Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt stark drauf an, ob du wen kennst, der wen kennt, der einen Lackierer kennt.
In einer (BMW-)Werkstätte würde ich mit 700€ aufwärts rechnen (da kann Zimtzicke aber sicher bessere Angaben machen), beim bekannten Lackierer um die Ecke wohl 300-400€ hätte ich mal getippt.

Den Preis von dem Teil finde ich aber höchst seltsam - da kostet die Nachbau-M-Heckstoßstange für den alten E39 mehr als das gesamte Bodykit. Würde auf jeden Fall noch einmal intensivst BMW-Foren abgrasen und schauen, ob es da vielleicht schon Besitzer dieser Schürzen gibt.
Abgesehen davon verlass dich bei Nachbauten nicht auf "100% passgenau" und "wird einfach an den originalen Aufhängungspunkten befestigt". Nachbauten haben extreme Schwankungen in der Produktionsserie, da kannst du sehr gut damit fahren oder auch beinahe unbenutzbare Teile bekommen - auf etwas Bastelarbeit solltest du aber auf jeden Fall vorbereitet bzw. dem auf keinen Fall abgeneigt sein. Plug&Play wird das höchstwahrscheinlich nicht sein.

Dafür ist es halt deutlich günstiger und kann am Ende ebenfalls sehr gut aussehen - ist also nicht so, dass es da nur Nachteile gibt.

(falls ich dir jetzt Altbekanntes erzählt habe, dann sorry - du klangst nur nicht so, als wüsstest du unbedingt worauf du dich da einlässt)

@Sam: Mit Kenntnisstand meinte ich, dass du scheinbar nicht besonders viel Ahnung von den verfügbaren 125er-Modellen hast, wenn du behauptet die YBR sei das mit Abstand hässlichste Modell und als Beleg dafür lieferst du die erste Seite von Google Images.
Und natürlich liegt eine Racing-125er (von wem auch immer) besser auf der Straße als eine Naked-125er - was ist denn das für ein Argument? Das ist bei richtigen Motorrädern 1:1 das selbe. Mit "dicke Hose" ist gemeint, dass eine 125er von Aprilia trotzdem nicht mehr als 15PS hat und dementsprechend lahm _ist_. Die Nuancen im Fahrverhalten und der etwas drehfreudigere Motor hilft da auch nicht, dass das Ding eine lahme Ente bleibt. Mit Unmengen an Plastik dann aber den Anschein zu erwecken, dass hier eine 170PS-Vieh vor einem steht, finde ich aus oben angeführten Gründen komplett daneben. Noch dazu, wenn ich für das ganze Plastik mehr als das Doppelte bezahle als für andere 125er.

Ich habe kein Problem damit, wenn man mir sagt, dass einem eine alte Kawasaki oder Herkules oder meinetwegen auch Daelim besser gefällt und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Aber mit so Ausdrücken wie "hässlichstes Moped der Welt" herumwerfen und dann Google Suchen zitieren ärgert mich schon.

Lass dich nicht ärgern Omega, wenn Du Spaß damit hast, dann ist doch alles gut.

Meine Monster finde auch viele häßlich und ich mag das Design sehr.

Wer sich mit Moppeds auskennt, der sieht aber ob es sich um eine 125er Aprilia oder eine 1000er handelt. In der Moto GP gibt es ja auch 125er und sie wirken nicht Peinlich. Haben natürlich ein vielfaches mehr an Leistung.

eMKay schrieb:
Joar, aber ich kann keine 4 Monate warten bis der hergestellt ist. Ich brauche ihn schon bald.

Ah ok, das ist ein Argument.
Eine Möglichkeit wäre, bei einigen Händlern in deiner Nähe nachzufragen, ob die vielleicht schon bestellte, aber noch konfigurierbare Octavias habe...

@sam & om3ga: Danke euch beiden :dhoch:

War in der Tat vorhin nur ne spontane Idee mit der ich mich aber definitiv nochmal näher befassen werde. Nachdem ich die Idee wieder verworfen habe mir einen 335d zu kaufen, will ich meinen jetzigen E90 325i unbedingt n bisschen mehr optische Agressivität verpassen.

P1010581.jpg

Warst du damit heute auf der Nordschleife?
Habe nämlich so ein Exemplar heute da gesehen und ich gehe davon aus, dass es davon nicht viele gibt.

Mal kurzes halbes offtopic. Am Montag kann ich meinen neuen Polo vom Händler abholen, muss mir jetzt aber noch ein schickes Nummernschild überlegen.
Bei uns fängt das leider mit RP an, da gibts nicht wirklich was, was man daraus machen könnte. Zumindest mir fällt da nichts ein ;)
Wenn jemand gute 15 Zoll Alufelgen in schwarz kennt, die auch bezahlbar sind, darf er mir da auch gerne mal den Link dazu schicken. Der Polo ist weiß, daher würde ich die Felgen gerne in schwarz nehmen.
Danke für eure Hilfe :knuddel:

P.S. Sowas in der Art, nur am besten mit 15Zoll nicht 17Zoll:
polo-ha-vw-57922-15616.jpg

Was da gestern auf der Nordschleife alles los war. Tragisch waren wieder mal die Unfälle, v.a. der Motorradfahrer, der vor uns in die Mauer gekracht ist. Motorradfahren ist in meinen Augen eh schon ne zwiespältige Sache - dann noch auf die Nordschleife ... naja

Ja die Idee hat ich auch schon, aber was als Zahl dahinter?
Hm da sind mir die Speichen ehrlich gesagt zu dünn, aber das ist ja Geschmackssache.
Die OZ Force sehn ja 1A aus, leider gibts die nur mit 17Zoll, wodurch der Reifen extrem dünn werden würde.
ozforce5mswpx.jpg

Gabba schrieb:
Mal kurzes halbes offtopic. Am Montag kann ich meinen neuen Polo vom Händler abholen, muss mir jetzt aber noch ein schickes Nummernschild überlegen.
Bei uns fängt das leider mit RP an, da gibts nicht wirklich was, was man daraus machen könnte. Zumindest mir fällt da nichts ein ;)

Je nach Musikgeschmack läßt sich da was machen:

news-graphics-2007-_639366a.jpg

task

Bei RP-G muß dann aber auch die Nummer passen:

task

http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_%28Waffe%29

Leider ist RPG32 schon weg. Und mit RPG321 (das gibt es noch) würde es keinen Sinn mehr machen. Außer man ließt das RPG als RolePlayingGame.
Werde wohl bei meiner Idee bleiben.

Zurück
Oben