Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss leider nochmal auf die Geldfrage zurückkommen :oops:

Habe jetzt nachgelesen, dass er nicht sponsored by Daddy ist. Respekt.

Aber wie kann man sich als 23-jähriger einen A1 für 25.000€ (?) leisten? Würde mich wirklich interessieren. Falls du antworten magst.

Ich wohne zu Hause mit meinem Dad, meine Eltern sind getrennt. Ich bekomme das Kindergeld, muss keinen Unterhalt abdrücken und habe einen etwas größeren und einen kleineren Nebenjob. Ich habe im Monat etwa 700-800 Euro zur komplett freien Verfügung. Davon brauch ich nur Mensa-Essen, Uni-Kram, Sozialgebühren etc zu zahlen, sodass ich im Monat locker über 300 Euro über habe, die ich bisher halt gespart habe.
Der Audi kostet mit Versicherung etc. 210 Euro im Monat. Das was ich vorher gespart habe, reicht, dass ich ein drittel Anzahlen konnte und für irgendwelche Notfälle immer noch etwas übrig hätte. Die Finanzierung ist für das zweite Drittel und die Restsumme ist dann nochmal ein Drittel, welches ich dann mit Sicherheit auslösen kann.

Als ich meinen Corsa gekauft habe, war ich gerade mal 21 :deal: Der Corsa war noch ein paar € teurer als der genannte Audi. Wohne seit ich 18 bin ebenfalls nicht mehr Zuhause, aber das ging trotzdem ;) Abgeschlossene Lehre und einen ordentlichen Job mit Schichtarbeit machen es möglich :kaffee: Wären wir wieder bei dem Thema "pauschalisieren" ;)

Andere dagegen brauchen kein Auto was zig 1000€ wert ist. Die wollen nur von A nach B kommen :grins: Andere dagegen sind bekloppt :lol: Autos kaufen ist immer ein teurer Spaß, aber warum sollte man mit anfang 20 das Geld nicht haben?! Nur weil Ihr alle noch zur Uni geht :ugly:

Phear schrieb:
Ich wohne zu Hause mit meinem Dad, meine Eltern sind getrennt. Ich bekomme das Kindergeld, muss keinen Unterhalt abdrücken und habe einen etwas größeren und einen kleineren Nebenjob. Ich habe im Monat etwa 700-800 Euro zur komplett freien Verfügung. Davon brauch ich nur Mensa-Essen, Uni-Kram, Sozialgebühren etc zu zahlen, sodass ich im Monat locker über 300 Euro über habe, die ich bisher halt gespart habe.
Der Audi kostet mit Versicherung etc. 210 Euro im Monat. Das was ich vorher gespart habe, reicht, dass ich ein drittel Anzahlen konnte und für irgendwelche Notfälle immer noch etwas übrig hätte. Die Finanzierung ist für das zweite Drittel und die Restsumme ist dann nochmal ein Drittel, welches ich dann mit Sicherheit auslösen kann.

Ah okay, finanziert.

Azubikollege hat sich einen Alfa Romeo finanziert. Und dann gemerkt, dass sein Gehalt für Raten, Sprit, Versicherung usw. nicht reicht.

Also mit 19 schon Arschkarte gezogen.

Elfchen schrieb:
Ryuu schrieb:
Ah okay, finanziert.

Azubikollege hat sich einen Alfa Romeo finanziert. Und dann gemerkt, dass sein Gehalt für Raten, Sprit, Versicherung usw. nicht reicht.
Also mit 19 schon Arschkarte gezogen.

:fp:

Das traurige ist das die Bank dem stattgegeben hat.

Ich hab mit 25 meinen Ibiza auch finanziert und das war trotz gutem Gehalt ne harte Nuss bei 30-40 Tkm im Jahr.

Endlich bekommt die C Klasse (März) ein vernünftiges Cockpit...! Ich merke schon, ich werde nicht widerstehen können :D Nun wird auch ein C Coupe im Frühjahr erscheinen...! Weiß jemand wieso es keine NICHT Erlkönigbilder es von dem gibt?

Das Innenraumfacelift ist auf jeden Fall gelungen. Nun siehts nicht mehr so häßlich aus wie vorher, v.a. gibts nicht mehr so eine misslungenes Lenkrad.

Dennoch siehts bei Audi und BMW meiner Meinung nach stimmiger aus.

Alt:

57576932_818d4d8cbb.jpg

Neu:

Mercedes-Benz-C-Class_2012_800x600_wallpaper_11.jpg

Zurück
Oben