Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
jantess8surs5fab1xb2.jpg

Die Felgen sind echt sehr geil. Vielleicht dann doch die am A1 :D

@eMKay: Und wie lang hält das Getriebe jetzt? Mag sein, dass das eine technische Meisterleistung ist, weil es eben nicht nach 500km hinüber ist ... auf der anderen Seite denke ich mir, dass sowas einfach die Konsequenz davon ist, wenn ich mir einbilde, ein Auto mit 1000PS bauen zu müssen. Ich persönlich finde einfach nicht, dass das eine "Finesse" ist ... sie haben es lediglich geschafft, dass ihr Kampfpanzer fährt, "sonst nichts". So Sachen wie die sich verbiegenden Teile in der Frontschürze, die dann den Abtrieb steigern o. Ä. ... sowas würde ich persönlich als Finesse bezeichnen, nicht "nur" ein Getriebe, welches der (eigens gesetzten) Leistung standhalten muss - auch wenn die Herstellung extrem schwierig gewesein sein mag.

@ES Baxter: Schöne Liste - die einzigen beiden Audis, die ich ganz gerne mag. Der aktuelle S8 ist einfach nur brutal, das letzte richtige Männerauto in Audis Portfolio! :D Dagegen kann der A5 zwar nicht viel ausrichten, irgendwie gefällt der mir aber trotzdem. Nur die 4-türige Variante ist ein Kapitalverbrechen.

Vom DBS bin ich seit neuestem nicht mehr so ein großer Fan. Bin letzte Woche im Stop-and-Go-Verkehr einige Zeit hinter einem weißen DBS hergefahren, mal dahinter, mal seitlich, mal vor ihm (drin saß übrigens eine Frau Mitte 30, die irgendwie nicht so aussah, als würde sie ihr Vehikel sonderlich schätzen). Hatte jedenfalls ausreichend die Möglichkeit mir das Teil relativ genau anzusehen und irgendwie hat das für mich den Zauber des DBS völlig entmystifiziert. Keine Ahnung warum, aber auf Bildern hat der immer viel besser ausgesehen ... :(

flexx schrieb:
Ich hätte den verprügelt! Das arme Auto! :D

Edit: Direkt bei mir wo ich arbeite, stand kurz einer in blau in einem Oldtimer-Museum neben seinem damaligen Bugatti Vorfahre in einem Versicherungsgebäude. Hab ihn dort etwas näher anschauen können. Das Teil wirkt so klein, wenn man davor steht. Vor allem aber kommt das Dach mir gerade mal bis zum Bauchnabel. :D

Ich war auch erstaunt, wie klein und flach der ist :)

om3ga schrieb:
@eMKay: Und wie lang hält das Getriebe jetzt? Mag sein, dass das eine technische Meisterleistung ist, weil es eben nicht nach 500km hinüber ist ... auf der anderen Seite denke ich mir, dass sowas einfach die Konsequenz davon ist, wenn ich mir einbilde, ein Auto mit 1000PS bauen zu müssen. Ich persönlich finde einfach nicht, dass das eine "Finesse" ist ... sie haben es lediglich geschafft, dass ihr Kampfpanzer fährt, "sonst nichts". So Sachen wie die sich verbiegenden Teile in der Frontschürze, die dann den Abtrieb steigern o. Ä. ... sowas würde ich persönlich als Finesse bezeichnen, nicht "nur" ein Getriebe, welches der (eigens gesetzten) Leistung standhalten muss - auch wenn die Herstellung extrem schwierig gewesein sein mag.

Naja, jetzt hält es einfach, fertig. Das ist das besondere.

Für mich ist das ganze Auto von der Technik her beeindruckend. Ich sehe das eben vom Standpunkt eines Ingenieurs. Die Vorgaben waren eben 400kmh+ und 1001PS und das haben Sie als einziger Hersteller bisher in eine standhaftes Straßenauto verpackt. Dazu ein 8liter doppel V motor mit 16 Zylindern und 8 Turboladern, der standhaft!!! ist.
Da reden wir noch gar nicht davon wie schwer es ist ein Auto sicher (soweit man davon sprechen kann) mit 400km/h+ zu bewegen etc.

Deshalb ist das Auto von der Technik her die creme de la creme

und was ist mit dem hier:

SSC_Ultimate_Aero_TT_1.jpg

SSC Ultimate Aero TT [Bearbeiten]
Leistung: 960 kW (1305 PS) bei 6.950 U/min
Maximales Drehmoment 1.509 Nm bei 6.600 U/min
Maximale Drehzahl: 7200 U/min
Gewicht: ca. 1246kg
Beschleunigung von 0 auf 60 mph (ca. 96 km/h): 2,78 Sekunden, womit er auf Platz 10 der schnellsten Beschleunigungen bei Autos mit Straßenzulassung steht. Bemerkenswert ist vor allem, dass der SSC Ultimate Aero TT laut dem amerikanischen Testmagazin "Road & Track" von 0 auf 124 mph (ca. 0-200 km/h) in 6 Sekunden und von 0 auf 186 mph (ca. 0-300 km/h) in nur 12 Sekunden beschleunigt. Das sind Testwerte, die von keinem anderen seriengefertigten Straßenfahrzeug erreicht werden. Die schnellste Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erreicht der Bugatti Veyron 16.4 mit 2.41 Sekunden.
Höchstgeschwindigkeit: Bei Messungen des Guinness-Buch der Rekorde erreichte er am 13. September 2007 eine Höchstgeschwindigkeit von 412 km/h (256,14 mph)

Das würde mich jetzt auch interessieren - warum ist der Bugatti für dich "besser" als diese andere Missgeburt? :D Bin ja auch gespannt, ob diese verrückten Amis ihr Vorhaben mit 2000PS durchsetzen können ... oder ob da eben entweder Motor oder Getriebe alle 200km zu wechseln sein werden ...

@ eMKay

Wie ich es schon sagte. Die Hälfte der Technik im Veyron dient überspitzt dazu, die Leistung auf die Strasse zu bringen, die Kiste standhaft zu machen, damit er schnell geradeaus fahren kann. Guck dir einen McLaren F1, einen Ferrari FXX Evolution, den Gumpert Apollo, usw. an.

Keine 1.001PS, nicht ganz 408Km/H Höchstgeschwindigkeit... aber im Falle des Ferrari FXX F1-Technik pur, 700kg weniger Gewicht und ein Handling, wo der Bugatti nichtmals von träumen kann...

@ Veyron
Ich habe mal eine Sendung über total kranke Autos gesehen, u.a. auch den Veyron. Da ging es um die Herstellung der Reifen. Michelin musste eine Extraanfertigung machen: Reifen für ü400 km/h. Laut Hersteller darf damit nicht mehr als 15 Minuten ü400 km/h gefahren werden. In der Sendung meinten sie dann, dass dies überhaupt kein Problem sei, denn wenn der Veyron so schnell unterwegs sei, sei der Tank nach 12 Minuten leer... :lol:

Habe übrigens auch die Ehre gehabt einen zu sehen - vor ein paar Wochen in Los Angeles, jeder wollte ein Photo mit ihm machen - anzufassen hat ihn aber keiner getraut...

Ich hatte in Hamburg mal 'nen Bugatti auf 'ner Ausstellung gesehen (weiß leider nicht, ob's ein Veyron war). Der sollte schlappe 1,5Mio. € (ohne MwSt.) kosten... :vogel: :ugly:

ES Baxter schrieb:
und was ist mit dem hier:

om3ga schrieb:
Das würde mich jetzt auch interessieren - warum ist der Bugatti für dich "besser" als diese andere Missgeburt? :D

Ja die Karre hat eine Straßenzulassung hat aber von der technischen Qualität nichts mit einem Veyron zu tun. Ob das Teil (wenn hier entwickelt) eine Straßenzulassung bekommen hätte wage ich in höchstem Maße zu bezweifeln.

Zwischen der Entwicklung dieser beiden Autos liegen Welten. Beim Veyron wurde ALLES ausgelegt, simuliert und getestet. Zur Fertigung werden professionelle Verfahren verfahren des VAG Konzern verwendet. Die Qualität mit der gearbeitet wird kann man hier absolut nicht vergleichen.

Zimtzicke schrieb:
@ eMKay

Wie ich es schon sagte. Die Hälfte der Technik im Veyron dient überspitzt dazu, die Leistung auf die Strasse zu bringen, die Kiste standhaft zu machen, damit er schnell geradeaus fahren kann. Guck dir einen McLaren F1, einen Ferrari FXX Evolution, den Gumpert Apollo, usw. an.

Keine 1.001PS, nicht ganz 408Km/H Höchstgeschwindigkeit... aber im Falle des Ferrari FXX F1-Technik pur, 700kg weniger Gewicht und ein Handling, wo der Bugatti nichtmals von träumen kann...

Der Bugatti kann nicht nur grade aus fahren. Dass er nicht für den Einsatz auf der Nordschleife konzipiert wurde nimmt ja nichts von seine Genialität und Top Technik weg. Es ist eine Frage was du haben willst, in dem Fall war es brachiale kontrollier- und fahrbare, standhafte Leistung! Klar braucht das Auto zig Regelungssysteme, aber das macht ihn technisch gesehen nur noch besser und bekräftikt nur mein Argument.
Von der Qualität her sind die anderen nicht auf Augenhöhe mit dem Veyron geschweige denn in der selben Liga.
Das ist als würdest du einen Lamborgini diablo sv mit einem porsche turbo vergleichen. Da liegen Welten dazwischen (und zwar zu gunsten des Porsches).

Der FXX ist nicht für die Straße zugelassen soweit ich weiß insofern hat er in der Diskussion nichts zu suchen. Es gibt etliche Rennwagen die technisch absolut krass sind (auch abgesehen von der Formel1), aber die haben eben keine Straßenzulassung und das aus einem Grund (oft Haltbarkeit, schlechte kontrollierbarkeit)

flexx schrieb:
Und eine Qualität, die niemals an die es Veyron heranreicht.

Eben und da reden wir nicht (nur) von den Materialien im Innenraum sondern von der Technik

Entschuldige, wenn ich mich so blöd anstelle, aber was genau macht diese Qualität aus? Andere Hersteller haben doch sicher genauso getestet und deren Auto fährt auch. Ist es wirlich für dich "nur" die Tatsache, dass der Veyron halt nicht ganz so schnell auseinanderfällt (dass der so haltbar wir ein 3er Golf ist bezweifle ich mal! :D) wie die anderen 1000PS Boliden?

Ich kann einfach mit diesem Argument der Qualität irgendwie nicht viel anfangen. Was genau macht diese Qualität aus? Ernstgemeinte Frage!

Jeder Sportwagen in der 500.000+ Liga hat hervorragende Materialien und Innenräume. Da jetzt so zu tun als wäre der Veyron denen noch mal spürbar vorraus ist doch lächerlich, zumal keiner von uns so einen Wagen besitzt :p. Für den Veyron war halt noch mal deutlich mehr Entwicklungsarbeit und Materialforschung nötig, um den am Laufen zu halten und das bezahlt man jetzt mit.

funGus schrieb:
Ich hatte in Hamburg mal 'nen Bugatti auf 'ner Ausstellung gesehen (weiß leider nicht, ob's ein Veyron war). Der sollte schlappe 1,5Mio. € (ohne MwSt.) kosten... :vogel: :ugly:
Bei 1,3 hätte ich es mir noch überlegt, aber 1,5..nä:ulgy:

Brad Pitt hat im übrigen auch einen, der eingeflogen werden musste, als Angelina Jolie Wanted gedreht hat.
Und ja, Brad Pitt hat im Film nicht mitgespielt:ulgy:

Mondknallschlumpf schrieb:
Jeder Sportwagen in der 500.000+ Liga hat hervorragende Materialien und Innenräume. Da jetzt so zu tun als wäre der Veyron denen noch mal spürbar vorraus ist doch lächerlich

Da irrst du dich aber gerade gewaltig...

Zurück
Oben