Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inwiefern? Aston Martin wischt optisch mit jedem Bugatti sowas von den Boden auf. Eigentlich wischt jeder Sportwagen, vom Lamborghini bis zum Ferrari optisch den Boden mit Bugatti auf :D.

Und der geilste Sportwagen ist immer noch der Mc Laren F1.

Mondknallschlumpf schrieb:
Inwiefern? Aston Martin wischt optisch mit jedem Bugatti sowas von den Boden auf. Eigentlich wischt jeder Sportwagen, vom Lamborghini bis zum Ferrari optisch den Boden mit Bugatti auf :D.

Und der geilste Sportwagen ist immer noch der Mc Laren F1.

Wie konnte ich Aston Martin vergessen. :schreck:
Aston Martin baut wirklich wunderschöne Autos! Da muss ich dir absolut Recht geben, vermutlich auch schönere als Bugatti.

Lamborghini und Ferrari stehen bei mir aber deutlich hinter Bugatti (!).

IMO haben sowohl Ferrari, Lamborghini als auch Aston Martin schönere Autos als den Veyron im Angebot. McLaren F1 sowieso.

Schau dir mal den Ferrari FXX Evolution an. DAS ist eine technische Meisterleistung mit unter 1.200kg (700kg !!! weniger als der Veyron). Der Veyron kann nur zwei Dinge: schnell geradeaus fahren und hässlich sein. :D

Habe gerade diese Lamborghini Studie gefunden, keine Ahnung, ob die offiziell ist. Sieht imo auf eine höchst prollige Art aber hammergeil aus :D.

csp_lamborghini-embolado_1.jpg

Ok. Halt. Stop. :D

Ich glaube wenn es ein Thema gibt, an dem man sich die Zähne ausbeissen kann, dann am Design. Das ist so was von subjektiv… Kann doch nicht sein, dass alle den gleichen Wagen toll finden.

Ich für mich finde, dass der Veyron einer der schönsten Sportwagen überhaupt ist.

@Mondknallschlumpf
Boah der ist ja mal richtig hässlich! Die Proportionen stimmen irgendwie hinten und vorne nicht. :D

flexx schrieb:
Bei der Leistung ja auch nicht verwunderlich. :D

Aber warum ist das Auto dann die technische Crème de la Crème? Okay, das hast nicht du gesagt, dir gefällt nur das Design sehr gut und das ist ja Geschmackssache, aber vielleicht kannst du mich da ein wenig aufklären - scheinst ja mit eMKay grundsätzlich einer Meinung zu sein. Was macht den Bugatti so besonders? Mit genügend Kohle kann ich nahezu jedes Auto auf 1000PS aufblasen ... aber das ist nicht unbedingt das, was ich technische Finesse nennen würde.

Stimme da mit Zimtzicke überein - Ferrari hat in den letzten Jahren da einige Gustostücke kreiert, sei es jetzt das Überfahrzeug FXX oder eben der neue 458 Italia (der mir persönlich gar nicht gefällt, der aber aufgrund der nahezu perfekten Fahreigenschaften ja von jedem Tester in den Olymp gehoben wird).

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
Bei der Leistung ja auch nicht verwunderlich. :D

Aber warum ist das Auto dann die technische Crème de la Crème? Okay, das hast nicht du gesagt, dir gefällt nur das Design sehr gut und das ist ja Geschmackssache, aber vielleicht kannst du mich da ein wenig aufklären - scheinst ja mit eMKay grundsätzlich einer Meinung zu sein. Was macht den Bugatti so besonders? Mit genügend Kohle kann ich nahezu jedes Auto auf 1000PS aufblasen ... aber das ist nicht unbedingt das, was ich technische Finesse nennen würde.

Stimme da mit Zimtzicke überein - Ferrari hat in den letzten Jahren da einige Gustostücke kreiert, sei es jetzt das Überfahrzeug FXX oder eben der neue California (der mir persönlich gar nicht gefällt, der aber aufgrund der nahezu perfekten Fahreigenschaften ja von jedem Tester in den Olymp gehoben wird).

Ich find's geil, wieviel sinnlose Technik im Veyron verbaut werden muss, damit die Kiste überhaupt fährt (und hält). :D

Zimtzicke schrieb:
Keine Frage, die Kiste ist schnell. Aber technisch und optisch gibt's IMO bessere Autos.

Optisch, keine Frage. Das ist aber eh Geschmackssache. Flexx scheint er ja zu gefallen :grins:
Aber welches Auto ist deiner Meinung nach technisch besser, bzw. nach welchem Maßstab misst du das?

om3ga schrieb:
Hatten die nicht anfangs extreme Probleme mit Teilen, die die Belastung nicht ausgehalten haben und reihenweise getauscht werden mussten? Technische Creme de la Creme sieht für mich anders aus.

Oder verwechsle ich das jetzt?

....

Was macht den Bugatti so besonders? Mit genügend Kohle kann ich nahezu jedes Auto auf 1000PS aufblasen ... aber das ist nicht unbedingt das, was ich technische Finesse nennen würde.

Richtig, die hatten wärend der Entwicklung extreme Probleme. Die größten waren die Reifen und das Getriebe. Es gab eben vor dem Auto keine Reifen und kein Getriebe, die den Ansprüchen an ein Straßenauto gerecht werden und trotzdem diesen asozialen Beanspruchungen standhalten. Die Karre hat verdammte 12xxNM Drehmoment!!! und jetzt soll das Getriebe nicht nur 1000km halten sondern Jahre lang. Das scheinen die meisten zu vergessen, wenn sie irgendwelche aufgeblasenen Sportwagen sehen, die dann auch 800, 900, 1000PS haben. Klar komme ich "einfach" auf diese Leistung, aber das hat nichts mit dem zu tun was im Veyron verbaut ist - überhaupt nichts!
Ich habe mal in einem Interview gehört wie krass lange sie an dem Getriebe gewerkelt haben, da werden bei anderen Herstellern mehrere komplette Autos entwickelt.
Trotzdem musste das Drehmoment noch auf 12xxNM gedrosselt!!! werden, da das nunmal das Maximum des technischen machbaren dargestellt hat.

Wollte grad sagen, der würde ja noch viel mehr bringen der Mocken. Schon krank. Ich hab ihn nun schon drei mal sehen dürfen. Einmal davon, hab ich ihn sogar begrabscht. :D

ES Baxter schrieb:
Was würde ich für diesen Wagen alles machen:

http://www.carspotting.de/userfiles/487/Aston-Martin-Aston-Martin-DBS-Vantage-DB9_5059.JPG

… auf jeden fall einiges! :huldig:

Ich sehe wir verstehen uns. :D

Ich habe erst einen gesehen. Der stand vor einem Hoteleingang in San Diego auf der Straße (ganz alleine).
Hätte ihn gerne mal gehört, aber gut.

Wir haben den voll erfürchtig (kostet ja immerhin 1,3mille) angeschaut und ganz vorsichtig nach vorne gelehnt um reinzuschauen.
Dann kamen so andere "touristen" und der eine Kerl setzt sich auf den Kotflügel für ein Foto .. ich habe Augen gemacht ey. Hatte noch überlegt ob ich sagen soll was das Teil kostet, aber gut. Die Aktion war zu krass. Manche Leute haben keinen Respekt vor dem Eigentum anderer.

Ich hätte den verprügelt! Das arme Auto! :D

Edit: Direkt bei mir wo ich arbeite, stand kurz einer in blau in einem Oldtimer-Museum neben seinem damaligen Bugatti Vorfahre in einem Versicherungsgebäude. Hab ihn dort etwas näher anschauen können. Das Teil wirkt so klein, wenn man davor steht. Vor allem aber kommt das Dach mir gerade mal bis zum Bauchnabel. :D

Zurück
Oben