Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde mich jetzt auch interessieren ... und ob BMW da immer so wahnsinnig qualifiziertes Personal hat, wage ich zu bezweifeln. Letztens wollte man mir ein neues Heckklappenschluss um ca. 150€ andrehen, jedoch konnte man das ganze auch selbst reparieren. Dauer 10 Minuten! Kosten: Entweder 0€ (wenn die Feder noch irgendwo auffindbar ist) oder 1€ (Feder im Baumarkt kaufen). Dort war ich auch das letzte Mal.
 
Ich kann dir auch was von unserem BMW Händler erzählen:

- Streifen absolut unsauber beklebt
- Delle beim Neuwagen übersehen ... "achja tatsächlich ... aus diesem Winkel sieht man sie"
- Matten bestellt, die absolut nicht passen

Außerdem habe ich gemerkt, dass die Verkäufer abgesehen von den Standard-Sachen absolut keine Ahnung haben. Auf den Zubehör-Katalog braucht man die am besten gar nicht ansprechen ... Chromtankdeckel ..... mmmmm jooo ... hat er.

Hab den Wagen meiner Eltern komplett alleine zusammengebastelt (Konfigurator + Photoshop) ... den Verkäufer hätten wir eigentlich nicht gebraucht (der hatte eh keine Ahnung). Schade, dass BMW die Bestellung nicht online annimmt, aber DHL verschickt ja noch keine Autos ... leider.
 
Man findet sicherlich auch bei BMW schlechte(re) Verkäufer und Werkstätten.

Wenn Fehler gehäuft auftreten, dann sollte man die Firma darauf aktiv ansprechen. Als Konsequenz kann man dann immernoch den Händler wechseln.

Ich bilde mir mal ein, dass unsere Verkäufer in aller Regel gut bis sehr gut geschult sind. Mehrere Veranstaltungen pro Jahr müssen wir besuchen, was manchmal sehr launig ist, manchmal auch mehr Druckbetankung gleicht. Tricky kann es werden, wenn man an "ältere" Verkäufer gerät, die mit der modernen Technik einfach nicht mehr mithalten können. Mein ehemaliger Kollege hätte wahrscheinlich bis heute kein Night Vision erklären können.

Pauschal würde ich jetzt mal sagen, dass die meisten Verkäufer bei BMW mehr als nur Standard-Sachen wissen. Ein Satz passende Matten sollte eigentlich jeder seinem Zubehör-Verkäufer vorlesen können, denn um sowas kümmern wir uns nur bedingt (Bestellung entgegen nehmen und kontrollieren ja, der Rest wird aber von anderen Kollegen erledigt).
 
Die Leute schulen ist eine Sache, ob das Verstanden und umgesetzt wird eine weitere.

Was ist jetzt mit den anrufen ? ;-)
gibt es schlechtere konditionen wenn oft shit passiert ?
 
Good God schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von nem VW Scirocco?


find den gut. arbeitskollege hat zur zeit noch den kleinen mit 160 ps aber der neue Scirocco R mit 265 ps ist schon bestellt. da er ihn nicht im november einfahren will, bekommt er ihn halt erst im märz... bin damals auch schonmal einen probe gefahren und fand, dass er sich auch sehr schön fährt. sicht nach hinten ist 0 aber beim golf ist auch nur unwesentlich mehr ;) von der bodykit scheiße halte ich garnichts, spar das geld un nehm den 2.0 TSI mit 200ps und lass den anderen dreck weg. hast du definitv mehr von ;) über das heck gibts viele meinungen, mir persönlich gefällts jetzt auch nich sooooo dolle. aber wenn man mal live davor steht, geht das schon...

vw-scirocco-r-2.jpg

VW_Scirocco_R_007.jpg
 
Samstrike 68 schrieb:
Scirocco oder Z3 Coupe ?

Deine Antwort kann nur falsch sein. :)

Scirocco natürlich. Den hatte ich mir damals ja auch angesehen. Gefiel mir überhaupt nicht. Und der Motor war ne Enttäuschung.

@ Good God
Wenn du mich schon als Fanboy beschimpfst, dann bitte auch richtig: Subaru. ;)
 
flexx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Scirocco oder Z3 Coupe ?

Deine Antwort kann nur falsch sein. :)

Scirocco natürlich. Den hatte ich mir damals ja auch angesehen. Gefiel mir überhaupt nicht. Und der Motor war ne Enttäuschung.

@ Good God
Wenn du mich schon als Fanboy beschimpfst, dann bitte auch richtig: Subaru. ;)

Das lasse ich noch gelten denn das Z3 Coupe gefällt MIR unglaublich gut und wenn ich nen guten finde, dann kann ich wohl nicht wiederstehen als Funmobil.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bimmerfanatics.com/images/oystein/z3/nye_felger.jpg&imgrefurl=http://bestcarmakers.blogspot.com/2010/06/bmw-z3-28.html&usg=__6tSL-e1LQ47jG0eqLVEe8Xchk7c=&h=664&w=959&sz=404&hl=de&start=70&itbs=1&tbnid=4sfzASrp76LVjM:&tbnh=102&tbnw=148&prev=/images%3Fq%3Dz3%2Bcoupe%26start%3D60%26hl%3Dde%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1 :sabber:

Mich stört einzig und allein das assembly in den USA.
 
Zurück
Oben