Konnte das Spiel nicht schauen aber laut Berichten war das ganze deutsche Team extrem stark, vorallem Grubauer soll ja überragend gewesen sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegen ein Finnland in Bestbesetzung zu gewinnen ist schon verdammt stark. Freut mich fürs deutsche Eishockey, jetzt schon mehr erreicht als die meisten ihnen zugetraut hätten.
Hoffentlich wirds der 3. Gruppenplatz, dann ist im VF was möglich. Würde mir Tschechien wünschen, da ist die Stimmung in der Halle bei jedem Spiel herausragend gut.
Da kommen wohl verschiedene Faktoren zusammen, die dazu führen, dass diese Wettbewerbe auf internationaler Ebene immer nur sehr schwer einschätzbar und die Leistungen nur mit Vorsicht zu vergleichen sind: Zum einen spielt der Faktor rein, dass die besten Spieler nunmal (mit wenigen Ausnahmen) alle in der NHL tätig sind. Und wenn dann 82 Saisonspiele absolviert wurden, man evtl. sogar noch längere Playoffs hinter sich hat, dann fordert das natürlich seinen Tribut. Von daher ist es auch immer eine day-to-day Entscheidung bei vielen, ob sie dann noch kurzfristig die Energie aufbringen, bei einem internationalen Wettbewerb anzutreten. Ferner kommt der oft gern vergessene Faktor der teils abweichenden Regeln und die deutlich größere Eisfläche hinzu: Ein NHL-Spiel (insbesondere in den früheren Jahren vor dem Lockout 2005/2006) hatte mit z.B. einem WM-Spiel der IIHF ja nur recht wenig gemeinsam. Die Größe der Eisfläche hat enorme Auswirkungen auf das Spielgeschehen, weshalb auch die Adaption der Spieler eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt - insbesondere mit Blick auf veränderte Pass- und Laufwege, Winkel etc. Kurzum: Der Vergleich ist immer sehr mit Vorsicht zu genießen, weshalb auch z.B. in den IIHF-WMs oder Olympischen Spielen meist immer ein anderes Tabellenbild vorherrscht als in den nordamerikanisch orientierten Turnieren wie dem World Cup of Hockey.
TschechienGegen?
Sind das jetzt die KO-Spiele?Heute Abend Viertelfinale der Deutschen. Nicht verpassen!
Ja. Wie in jedem Turnier bei dem Erz im Viertelfinale verlierst.Sind das jetzt die KO-Spiele?
Also sind wir raus wenn wir heute verlieren?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen