Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich nen aktiven Subwoofer (JBL GTO 1214 BP) an nen Verstärker hänge, muss ich dann den Sub extra nochmal an Strom hängen (sprich zwei Stromkabel in den Motorraum, eins für die Endstufe, eins für den Sub) oder reichts dann, wenn ich nur die Lautsprecherkabel zum Verstärker führe?

Danke!!

linouge schrieb:
meine güte, bei den komponenten, die rps. gekauft hat, kann man "supersound" sowieso vergessen, ich hab in diveresn autos auf die hutablage boxen gebaut, du wirst es ok finden, lass dir nichts einreden ;)

Klar kann man so sehen. Ich sehe es so, dass man trotzdem versuchen kann das beste aus den Komponenten auszuholen was geht (da sie eh schon nicht so toll sind). Was ich geschrieben habe ist kein großer Aufwand, sind einfach nur Grundregeln.

Du wirst kein Volumen im Sound haben, wenn du sie in die Hutablage machst.
Wenn du es trotzdem unbedingt machen willst dann mach dir wenigstens die Arbeit und baue ein kleines MDF Gehäuse dahinter und stopf das mit Akkustikwolle voll.

superschaf schrieb:
wo kauft ihr eure winterräder ??

Normalerweise im Internet. Da sind Markenreifen meist am Günstigsten, oder halt beim Reifenhändler. Da kann man meist den Preis aus dem Internet vorlegen und bekommt es dann für den selben, wenn man sie dort aufziehen lässt.

RPS. schrieb:
Wenn ich nen aktiven Subwoofer (JBL GTO 1214 BP) an nen Verstärker hänge, muss ich dann den Sub extra nochmal an Strom hängen (sprich zwei Stromkabel in den Motorraum, eins für die Endstufe, eins für den Sub) oder reichts dann, wenn ich nur die Lautsprecherkabel zum Verstärker führe?

Danke!!

Nein der Sub wird nicht mit Strom versorgt, das macht quasi die Endstufe. Die Endstufe wird ja mit Strom versorgt und verstärkt das Signal, das du in sie reingibst. Das legst du dann an den Subwoofer. Der braucht viel Leistung um die Membran in Schwingung zu versetzen, deshalb der Verstärker.

Danke fuer deinen langen Post auf der Vorseite, den hatte ich ganz uebersehen. Ich habe jetzt einen anderen Sub als wie gepostet weil der nicht lieferbar war. Ist ein JBL BP fuer 166. Ist auch ein passiver Sub, die Stromanschluesse sind nur fuer die LED-Beleuchtung wie mir gesagt wurde!

Ob Sound in Stereo besser klingt ist imo Geschmackssache ich stell meine Anlage Zuhause auch immer auf 5-Channel-Mix wenn ich Musik hoere. Werds jetzt so machen, dass ich die Hinteren ans Radio anschliesse und die Vorderen an die Endstufe. Dann wie du schon gesagt hast die hinteren leise regeln. Klanglich gibts sicher besseres, aber imo isses okay.

Du so habe ich das bei mir auch. Hauptsache der Hauptklang kommt von vorne. Am Anfang mag das etwas ungewohnt klingen, weil man es eben einfach nicht gewohnt ist. Aber mit der Zeit wirst du die Boxen hinten immer leiser drehen. Bei mir sind sie fast komplett aus mittlerweile.

@LED Stromanschluss
Ok mit sowas kann man ja nicht rechnen :p
Aber da kommt dann auch kein extra großes Stromkabel dran. Da kannst du einfach vom Terminal der Endstufe ein dünnes Kabel weiterführen zur LED (aber mit extra Sicherung dazwischen bitte), oder du ziehst ein Kabel vom Zigarettenanzünder, dann brauchst du nicht noch eine extra Sicherung dazwischen.

Hab in meinem Passat ein Gewindefahrwerk, wenn jetzt Winterreifen drauf kommen würde ich es gerne Komplett hochdrehen. Muss ich das eintragen lassen? Im Fzg-Schein steht was von "Freie Gewinnlänge VA/HA 50/15MM" :?

Ja klar musst du das.
In der Eintragung ist die aktuelle Tiefe eingetragen, entweder wird die anhand der Tieferlegung oder eben freien Gewindelänge eingetragen, wie in deinem Fall.

Wenn du jetzt die Höhe änderst musst du es umtragen lassen.

Übrigends fährt sich ein Gewindefahrwerk absolut scheisse, wenn man es ganz hoch dreht.

Mal kurz um auf meine Frage zum Patent auf Seite 3 zurück zu kommen

eMKay schrieb:
Du musst deine Erfindung exakt beschreiben und beim Patentamt einreichen. Nimm Dir am besten einen Patentanwalt, der dich berät.

krad schrieb:
ja aber viel erfolg wirst du nicht haben da ich das patent grade angemeldet hab

eMKay schrieb:
Damit wirst DU widerrum nicht viel Glück haben, da ich das Patent schon angemeldet habe bevor ich meine Antwort verfasst habe.

Habt ihr das wirklich beim Patent angemeldet? :lol:

Golf III Bj. 95

Abgewürgt und beim erneuten Startversuch startet er nicht mehr. Selbst bei voll durchgetretenem Gaspedal scheint er kein Gas mehr anzunehmen, "heult" also auch nicht auf. Gasbowdenzug usw. aber funktionsfähig.

klingt jetzt rabiat, aber:

Klima aus (Lüftung auch), auf einen Hügel und dann runter damit!
Das Kickstarten ist zwar Gift für den Anlasser, funktioniert aber häufig.

(Zündkerzen gecheckt?)

Ryuu schrieb:
Golf III Bj. 95

Abgewürgt und beim erneuten Startversuch startet er nicht mehr. Selbst bei voll durchgetretenem Gaspedal scheint er kein Gas mehr anzunehmen, "heult" also auch nicht auf. Gasbowdenzug usw. aber funktionsfähig.

Zündspule war defekt. 180€.

Zurück
Oben