@altersack
Naja gut, dann halt ernst. Also normal ist es wirklich nicht und von sowas habe ich auch schon lange nicht gehört. Die wahrscheinlichkeit das sowas passiert liegt heutzutage wohl bei 1:ner millarde oder so.
Bei den meisten Autos kannst du eine FFB neu anlernen indem du einen schlüssel ins zündschloss steckst, die zündung anmachst, dann mit der anzulernenden ffb von außen zuschließt (mit dem schlüssel der dran ist) und wärend der schlüssel noch im schloss ist eine taste auf der ffb drückst. dann sollte er neu angelernt sein.
das kann bei deinem reiskocher allerdings ganz ander sein, also würde ich mal zum händler fahren. der sollte dir für einen zehner in die kaffeekasse eigentlich die schlüssel ausm KSG löschen und wieder neu anlernen.
Wenn das nicht funktioniert hat dein nachbar halt pech gehabt.
@hamlet
Wichtig ist, dass der Abrollumfang in einer gewissen Toleranz bleibt.
Geb einfach mal Reifen/felgen rechner bei google ein. Da kannst du per formel deinen ausgangsabrollumfang berechnen und dann das was du draufmachen willst. Dann vergleichst du ob
du innerhalb der toleranzen bleibst.
clemgab schrieb:
wo bekomme ich günstig ein ABS Steuergerät für einen Golf IV her?
meine Werkstätte sagt mir das koste um die 1000€ herum (neu) und gebraucht findet man das selten....
Habt ihr irgendwelche Tips?
http://www.golfv.de/
www.r-a-r.de
oder ebay
@striker
das klingt irgendwie extrem komisch.
und das ist mit sicherheit nur im zweiten gang so?