Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm... grundsätzlich würde ich sagen, der diesel ist der schnellste..... wegen dem Turbodiesel bzw mehr NM als die Benziner...

Ansonsten kann man halt die PS pro KG ausrechnen.

Boarder schrieb:
Hmmm... grundsätzlich würde ich sagen, der diesel ist der schnellste..... wegen dem Turbodiesel bzw mehr NM als die Benziner...

Ansonsten kann man halt die PS pro KG ausrechnen.

hmm demnach wär der Diesel knapp vor dem Auto 3 (86 PS) :tip:

hmm Auto 4, wär dann wohl mit 105 PS, 1,6l Diesel und 1215 kg wohl am flottesten, aber halt auch wieder teurer - blöd

Also wenn Auto 3 einen 1,2 mit Turbo hat, würde ich fast sagen, dass der sogar etwas schneller als der 107 PS-Diesel ist. Knappe 1,5 t Gewicht sind nicht gerade ein Pappenstiel.
Auto 2 dürfte wohl der langsamste sein.

joa Auto 3 is mit TFSI-Aggregat.
Vermute auch, dass Auto 2 das langsamste ist. Frag mich nur, ob 1+2 gleich sind, oder ob man doch einen Unterschied merken würde (wie du eben sagst, vl. mit Turbo noch flotter als der Diesel) + maximales Drehmoment von 160 Nm bei 1.500 min ̄1 (bei Auto 3, von den anderen hab ich die Infos grad nicht zur Hand)

ein KIA (Carens), bin mir jetzt auch nicht zu 100% sicher, aber meine Recherche hat ergeben, dass es eig. dieser sein müsste ... können auch 105 PS sein, darf man nicht so genau nehmen... übringens vorher getestet, besagtes Auto braucht von 80-100 gut 4-5 Sekunden :/ nicht gerade berauschend

Und der 1.2 TSI ein Golf? Scheißkarre ... :D. Ok, sind nur persönliche Erfahrungen mit Kundenfreundlichkeit und Service ;).
Unter 20.000 km im Jahr, würde ich dir zu dem kleinen Turbobenziner laden. Ich hab nen 1.4 TSI, mit noch 170PS, und brauch kaum mehr als 7 Liter. Laufruhe und Kultur sind warhscheinlich um einiges höher beim Diesel, und das Drehmoment lässt den Motor auch von unten gut und unaufgeregt ziehen.

Hm also ganz konkret hab ich mich jetzt doch fürn Audi A1 entschieden, entweder der 1.2 TFSI oder der 1.6 TDI, der natürlich aber auch teurer ist. Wollt halt nur wissn, ob der 1.2 lahmer is, als die Karre mit der ich derzeit unterwegs bin (KIA Carens Bj. 2005 oder so, nicht sicher :D).
dem Video nach zu urteilen, sieht das eigentlich ganz ordentlich aus für nen 86 PSler
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3JQXNVVv6h8[/vid]

Leistung is mir dann doch nicht so wichtig, wie der Verbrauch bin ich mir jetzt draufgekommen.
Jetzt is halt die Frage, ob eben ein neuer 1.2 TFSI oder vl. ein in fast-Neuzustand 105 PS Diesel für das gleiche Geld :tip:

und mir jetzt n anderes Auto einzureden hat keinen Sinn, ich hab mich festgelegt ;)

Naja, im Endeffekt machen die km die du im Jahr fährst, den Unterschied ob sich der Diesel oder der Benziner rechnet. Mit meinen 15.000km im Jahr, war ich im Endeffekt mit dem 1.4 TSI Golf besser beraten, als mit 2.0 TDI mit gleicher Leistung, trotz günstigeren Verbrauchs und Kraftstoff.

Hab mal in einen alten Katalog von Auto Bild geschaut. Da steht der Carens mit 113 PS drin (2.0 CRDi). Der braucht laut Werk 13,5 s auf 100, der Audi 12,1.

Und ob Benziner oder Diesel, da kommt es darauf an, wie viel du zusätzlich zu den 55 km tgl. sonst noch in etwa fährst. Wenn nicht allzu viel hinzu kommt, reicht der Benziner.

Ich fahre übrigens 170 km am Tag, mit einem Benziner. :D

Good God schrieb:
Tja das kann ich leider schlecht sagen, da ich eigentlich nie soviel Auto gefahren bin, jetzt aber 5 Mal in der Woche ne Strecke von ~ 55 km zurücklege

Ich hab 5mal die Woche ca. 75 km Arbeitsweg, bleib aber trotz gelegentlicher Festivalfahrten unter den km wo sich der Diesel rechnet. Und angenehmer find ich den Benziner allemal.

Wobei ich mich mometan in den BMW 123 verguckt hab ... magst nicht meinen 1.4 TSI Golf haben? :ugly:

Ich fahr doch nicht extra nach Wien :D
joa tendier auch zum neuen, selbstkonfigurierten 1.2 TFSI :tip:
Wiederverkaufswert is ja nicht allzuschlecht bei Audi, zum Glück :)

Wie sieht das eigentlich mit den Überführungskosten aus? Sind die im Preis schon inkludiert?
Wie es hier steht;
Gibt ein Autohändler nicht die Überführungskosten im Gesamtpreis für das Fahrzeug an, handelt er wettbewerbswidrig. Auf diese Entscheidung des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts vom 23. Januar 2007 (AZ: 6 U 65/06) verweist die Deutsche Anwaltauskunft.

Im Internet muss ein Autohändler deshalb in seiner Werbung für die Vermittlung von Neuwagen grundsätzlich einen Gesamtpreis incl. Überführung nennen, sonst ist die Werbung wegen Verstoßes gegen die Preisangabenverordnung wettbewerbswidrig. Der Zusatz "Preis zzgl. Euro 495,00 für ÜF/BEREITSt" reiche nicht, heißt es in dem Urteil.
http://www.finanztip.de/recht/verkehr/a-72.htm

Dank Konfiguratoren kann man sich ja sein Traumauto sehr schön zusammenstellen und auch den genauen Preis rausfinden, nur sind da jetzt die Überführungskosten schon inkludiert oder nicht? Falls nein, mit wieviel darf oder muss man rechnen...

Naja, da leuchtet dann halt das Licht noch etwas nach. Dass man vom Auto zum Haus gehen kann ohne im Dunkeln gehen zu müssen? Hab das bei mir drin und viel mehr Sinn als eben Licht zum vom Auto irgendwo hingehen hat die Funktion auch nicht.

Wenn ich mit dem linken Fuß die Bremse betätige, warum bremst das Auto abrupt so dermaßen stark, dass mir bald die Augen aus dem Kopf fliegen? Keine Ahnung warum, aber ich hab das mal gemacht und ich dachte ich werd nich mehr :D

Zurück
Oben