Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Wenn ich mit dem linken Fuß die Bremse betätige, warum bremst das Auto abrupt so dermaßen stark, dass mir bald die Augen aus dem Kopf fliegen? Keine Ahnung warum, aber ich hab das mal gemacht und ich dachte ich werd nich mehr :D

Sollte man nie im Stadtverkehr machen...:D

Troy McClure schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Wenn ich mit dem linken Fuß die Bremse betätige, warum bremst das Auto abrupt so dermaßen stark, dass mir bald die Augen aus dem Kopf fliegen? Keine Ahnung warum, aber ich hab das mal gemacht und ich dachte ich werd nich mehr :D

Sollte man nie im Stadtverkehr machen...:D

Ou nee. Wo ich das gemacht habe fuhr ich gerade über einen der vielen Wirtschaftswege, die hinten bei uns über die Felder führen. Da fährt zum Glück recht selten ein Auto :D

Chocolate schrieb:
Gibt nichts geileres als mit Links zu bremsen. Kann man richtig geil mit dem Auto spielen. :)

Echt? Was machst'n da schönes?

Mattze1988 schrieb:
Chocolate schrieb:
Gibt nichts geileres als mit Links zu bremsen. Kann man richtig geil mit dem Auto spielen. :)

Echt? Was machst'n da schönes?

Wenn man mit dem linken Fuss bremst, kann man mit der Bremse das Auto in gewissen Situationen gleichzeitig stabilisieren ohne dabei zuviel Geschwindigkeit einzubüßen, bzw. zu halten. Eine wirklich sehr interessante Technik. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vcSAiRxmm0w[/vid]

Colin McRae (RIP) war auch ein begnadeter Linksbremser. Rallye, da ist das Auto ständig in Bewegung und um es ruhig und stabil zu halten eignet es sich perfekt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BMEqOGejlrw[/vid]

Heute neues Radio eingebaut.

Ging auch, dann nochmal raus, weil der Rahmen nicht richtig festsaß.

Nun geht das Radio beim Einschalten der Zündung nicht mehr an. Sicherungen sind okay.

Scheint auch Dauerstromzu haben, nur kein Zündstrom.

Ryuu schrieb:
Heute neues Radio eingebaut.

Ging auch, dann nochmal raus, weil der Rahmen nicht richtig festsaß.

Nun geht das Radio beim Einschalten der Zündung nicht mehr an. Sicherungen sind okay.

Scheint auch Dauerstromzu haben, nur kein Zündstrom.

Das hatte ich bei mir auch. Hab aber leider keine Ahnung von sowas. Hab das mal den Nachbarn machen lassen. Der hat da einfach was umgesteckt und seit dem geht das Radio automatisch mit Einschalten der Zündung an.

Ich hab heut mein Auto in die Werkstatt gebracht, wegen kühlwasser verlust. Vorhin ruft die Werkstatt bei mir an und sagt dass das Federbein falschrum eingebaut wäre.
Jetzt die Frage: geht so was überhaupt? Was ist das Federbein genau? Und um einen Spurkopf zu tauschen, muss man da das Federbein abmontieren?

Das Federbein braucht dafür normal nicht entfernt zu werden. Das es verkehrt rum eingesetzt wurde heißt, dass die Seite die nach aussen zeigen sollte, nach innen zeigt. Ganz ehrlich, dass kann etwas tricky werden. Ich an deiner Stelle wäre dabei, wenn sie da loslegen. Viele greifen dabei zum Hammer und nicht selten bekommt der Querlenker einen ab.

Also ich hab mein Auto wieder bekommen. Der Mechaniker hat mir den Fehler gezeigt.
Und zwar das Domlager schaut gut 3cm drüber. Da ist so ein Gummiding das rausschaut. Und der meinte, normal ist das Gummiding unter dem Domlager und nicht drüber. Wenn ich Pech habe, und das nicht irgendwann gemacht wird, schlägt mir das Federbein durch die Motorhaube.

Hier mal ein Bild:
federbeindjfz7tikcr.jpg

Wollte mir vor kurzem meine Sommerreifen drauf machen lassen und die Werkstatt hat gesagt, dass meine Winterreifen noch einen Sommer gefahren werden können, aber keinen Winter mehr.

Schönerweise haben meine Winterreifen aber extrem hässliche Stahlfelgen. Wollte jetzt doch mal Radkappen drauf machen. Was würdet ihr da nehmen?

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=radkappen%2013%22%20mazda&_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A4881&rt=nc&_sop=12&_trksid=p3286.c0.m14.l1513&_pgn=1

Hatte vll an sowas oder sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/Radkappen-13-Zoll-silber-VW-Opel-Ford-Skoda-Mazda-Honda-/250716895241?pt=Auto_Radkappen&hash=item3a5fe43809

http://cgi.ebay.de/4-RADKAPPEN-1-SATZ-RADZIERBLENDEN-SCHWARZ-13-ZOLL-NEU-/200599499999?pt=Auto_Radkappen&hash=item2eb4a974df

Ja geil, die Spinning Wheels in Chrome nehm ich :dhoch:

NICHT.

Was sind denn deiner Ansicht nach "Ganz normale Radkappen"? 90% der Radkappen bei ebay sind übertriebene Kitschdinger.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Im Baumarkt (toom) gibt es teilweise echt coole und schlichte für wenig Geld. Ansonsten hast du wie gesagt das zweite Modell schon ganz gut rausgesucht :)

RPS. schrieb:
Wollte mir vor kurzem meine Sommerreifen drauf machen lassen und die Werkstatt hat gesagt, dass meine Winterreifen noch einen Sommer gefahren werden können, aber keinen Winter mehr.

Werkstatt wechseln!
Winterreifen tragen den Namen aus einem Grund: Sie sind für den Winter und haben im Sommer nichts zu suchen. Es ist sogar gefährlich mit Winterreifen im Sommer zu fahren. Der Reifen kann sich überhitzen und platzen!

Allwetterreifen haben eine andere Gummimischung. Wie sage ich immer so schön: Allwetterreifen kombinieren geschickt die Nachteile der Sommer- und Winterreifen. Besonders lustig sind sie dann im Regen. Nie wieder fahre ich so einen Dreck.

Denkt bitte daran: Die wenigen cm² eurer Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße. Da kannst du das geilste Auto der Welt haben, wenn die Reifen schlecht sind nutzt es Dir rein gar nichts.
An Reifen sollte man definitiv NICHT sparen!

Zurück
Oben