Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DosKanonos schrieb:
Aranus schrieb:
Ryuu schrieb:
Ryuu schrieb:
Golf III Bj. 95

Abgewürgt und beim erneuten Startversuch startet er nicht mehr. Selbst bei voll durchgetretenem Gaspedal scheint er kein Gas mehr anzunehmen, "heult" also auch nicht auf. Gasbowdenzug usw. aber funktionsfähig.

Zündspule war defekt. 180€.

180€ :shock:
:shock: So wenig??
Ich musste 250€ zahlen

auch golf 3 ? :skep:

eMKay schrieb:
Ich zieh immer nur die Handbremse an.

Rein rechtlich gesehen reicht das aber nicht. Man sollte auf jeden Fall immer den ersten Gang einlegen. Denn sollte dein Auto wegrollen, weil die Handbremse nicht fest genug angezogen war, kannst du Probleme mit dem Versicherungsschutz bekommen! ;)

Apropos Handbremse ... neulich beim Einfahrt freischaufeln, war halt der Eismann/Bofrost whatever mit seinem kleinen Lastwagen bei der Nachbarin und hat die Handbremse nicht angezogen. Hab dann zugesehen wie der Stück für Stück langsam rückwärts rutschte ... bis ich ins Fahrerhäuschen gesprungen bin und dann die Handbremse angezogen habe.

RPS. schrieb:
Ich wurde dafuer im Hifi-Forum naemlich so uebelst angeflamt wie man nur so dumm sein kann sowas ueberhaupt vor zu haben :lol:

Ich flame dich nicht, aber frage mich warum man den Aufwand im Auto überhaupt betreibt. Im Auto geht _nur_ laut, aber _nie_ gut. Wie oft habe ich das schon gehabt das ich bei Leute mitgefahren bin und sie mir ganz stolz ihren Sound vorgeführt haben. Immer lautete die Antwort. "ja klingt scheiße." (Manche mögen halt Musik und andere nicht :P )

Aber jedem das Seine. Viel Erfolg für deinen Umbau. :)

Aranus schrieb:
DosKanonos schrieb:
Aranus schrieb:
Ryuu schrieb:
Ryuu schrieb:
Golf III Bj. 95

Abgewürgt und beim erneuten Startversuch startet er nicht mehr. Selbst bei voll durchgetretenem Gaspedal scheint er kein Gas mehr anzunehmen, "heult" also auch nicht auf. Gasbowdenzug usw. aber funktionsfähig.

Zündspule war defekt. 180€.

180€ :shock:
:shock: So wenig??
Ich musste 250€ zahlen

auch golf 3 ? :skep:
Ach so, ne, S-Klasse.

Mattze1988 schrieb:
eMKay schrieb:
Ich zieh immer nur die Handbremse an.

Rein rechtlich gesehen reicht das aber nicht. Man sollte auf jeden Fall immer den ersten Gang einlegen. Denn sollte dein Auto wegrollen, weil die Handbremse nicht fest genug angezogen war, kannst du Probleme mit dem Versicherungsschutz bekommen! ;)

Hm.. ok :skep:
Ist mir neu uuuuuund schon wieder vergessen.
Warum? Weils mir rille ist. Wenn die Versicherung mit so etwas ankommen würde, würde ichs machen wie cartman "screw you guys, i'm going home"

Warum klemmen sich jetzt im Winter eigentlich so viele Autofahrer (vor allem bei Transportern) Pappe in den Kühlergrill oder Lufeinlass? Soll dadurch weniger (Motor-)Wärme verloren gehen oder wie?

Am Sonntag das erste Mal selber Scheibenwischer-Reiniger nachgefüllt. Und auf Anhieb den richtigen Einfüllstutzen gefunden. Ob ich mich nun mal an die Öl Kontrolle wagen könnte?

Zur der Papp-Geschichte: Glaub es gibt da eine Klappe die sich schließt wenn der Motor die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat. Also damit keine Luft von außen an den Kühler kommt. Und erst wenn der Motor warm ist öffnet sich die Klappe wieder, damit die Kühlung gewährleistet ist.

Vllt haben manche (ältere ?) Modelle sowas (noch) nicht. :?

Komme aus der Nähe Frankfurt/O, also tiefster Osten :D

Meistens sind es Transporter, die so eine Pappe hinter klemmen haben (VW T4/5, Ford Transvestit usw., auch neuere), hab aber auch schon nen Ver Golf damit gesehen

Aber das mit der Klappe klingt logisch...

Es gibt keine Klappe, der Kühler wird erst bei warmen Motor von Kühlwasser durchströmt. Die Pappe stammt noch aus Zeiten, als der Wärmehaushalt bei Autos noch nicht so ausgeklügelt war und ist bei sämtlichen Modellen der letzten 10 - 15 Jahre Blödsinn.

ich war eben beim TÜV und folgende mängel wurden festgestellt:

- handbremskraft nicht ausreichend
- fahrwerksfeder hinten links gebrochen
- mittlere auspuffbefestigung nicht mehr vorhanden
- vorne rechts koppelstange ausgeschlagen

:traurig:

wie teuer wird die reparatur ungefähr ??
ist ein 3er bmw (e46)

Kann man aus so einfachen Daten wie Leistung, Hubraum und Eigengewicht ungefähr abschätzen wie schnell die Kiste ungefähr beschleunigt (0-80 oder von mir aus auch 0-100)? Ich will keine genauen Zahlen nur eine Reihung von 1 (schnellstes) - 3 (langsamstes).

Auto 1 (Kombi)
107 PS
Dieselmotor 1,9 l
~ 1474 kg

Auto 2 (Kleinwagen)
75 PS
Benzinmotor 1,1 l
~ 1275 kg

Auto 3 (Kleinwagen)
86 PS
Benzinmotor 1,2 l
~ 1215 kg