Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es denn normal, dass das Öl auf dem Ölstäbchen weit über der Markeirung ist, wenn ich gleich nach dem ich gefahren bin nachprüfe und gleich beim ersten mal Stabrausziehen schaue ohne abzuwischen?

Ja ok. Also wenn ich jetzt nochmal nachprüfen möchte gehe ich wie folgt vor:
Ich warte bis der Motor einige Stunden gestanden ist. Ich ziehe den Stab raus, wische ab, stecke ihn rein und ziehe ihn wieder raus und überprüfe.
Wenn zuwenig drinnen ist, fülle ich nach. Mache den Motor für 30 sek. an, dann wieder aus, und wiederhole die obrige Prozedur?

Haudi,

bei mir am Wagen ist wohl irgendwas mit dem Schloss kaputt.

Er schließt sich normalerweise nach ca. einer Minute selber wieder ab, wenn man den Wagen aufschließt, aber keine Tür öffnet.
Das macht er nun auch immer, wenn ich die Fahreröffne und nicht schnell genug den Schlüssel in die Zündung schiebe.
Ausserdem ertönt der Alarmton nicht mehr, wenn man das Licht anlässt und den Wagen verlässt.

Meine Frage dazu: Was kann es sein-tippe auf einen Defekt am Schloss selber? Und ist das wohl durch die Gebrauchtwagengarantie gedeckt?

Was für ein Auto fährst du denn?
Das klingt nach einem defekten Mikroschalter im Türschloss.

Meistens ist es nur eine kalte Lötstelle, aber da ich mal nicht davon ausgehe, dass du Lust hast dein schloss zu zerlegen und alles nachzulöten kommst du wahrscheinlich um ein neues Schloss nicht drumrum.

Wenn es ein älteres Auto ist könnte es theoretisch auch ein kabelbruch in der tür sein.

Hab auch mal ne dumme Frage;
Wie funktioniert das mit "S-Tronic" bei AUDI zum Beispiel?
Ich hab 0 Ahnung von Automatikgetriebe und bin auch noch nie eins gefahren.
Wieso gibt es da Schaltwippen, wenn doch der eigentliche Sinn ist, dass man nicht schaltet :?
Just 4 Fun oder wie? Könnte man doch auch weglassen?

Klar könnte man die weglassen, aber die Möglichkeit die Gänge manuell wechseln zu können möchten die wenigsten missen. Es gibt ja auch Varianten ohne die Schaltwippen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

Das heißt im Prinzip, durch die Schaltwippen kann ich selber bestimmen wann hoch bzw. runtergeschaltet werden soll. Wenn ich die aber nicht anrühre passiert das quasi von alleine?

Oder muss ich vorher zuerst irgendwie einstellen, dass ich jetzt selber schalten möchte?

Normal gehen die Schaltwippen immer einfach so. Du kannst halt nur nicht hoch- bzw. runterschalten wenn es keinen Sinn macht. Also du kannst nicht aus versehen zu weit runter schalten. oder zu weit hoch

Zurück
Oben