Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3588854850_c45a4e7964_b.jpg

war übers lange Wochenende Segeln am Bodensee und hab mir das Matchrace angesehen. :)

@ Trossi: Mit einer Nikon D40 Standartequipment, richtig?
Sieht sehr gut aus.
Wie gesagt, ich überlege mir für 300€ die D60 zu kaufen (aber Cloud hat mich wieder zweifeln lassen :D).
Sind deine Bilder nachbearbeitet? Wenn ja, wie?

hi,
dankeschön :) ja wurden beide mit der nikon D40 und standarequipment geschossen. Nachbearbeitet ja, das standardmäßige eben, wengl tonwertkorrektur "korrigiert", hier und da etaws nachgeschärft und weng am kontrast geschraubt. nichts großartiges aber :)

also ich würde dir die D60 empfehlen, willst du wirklich gleich mal 1000€ hinblättern, um dann zu merken dass es dir dann vllt. doch gar nicht soo viel spaß macht oder dass du sie dann doch gar nicht so oft benutzt? Mit der Nikon D60 wirst du gute Ergebnisse erzielen können, denn auch eine 1000€ Kamera braucht erst einmal den Fotografen der sie richtig nutzen kann. Also zum einsteigen aufjedenfall empfehlenswert (von meiner seite), wenn du merkst dass das Fotografieren zu deiner neuen Passion geworden ist und du mit der Bedienung perfekt zurecht kommst, dann kannst du dir ja immer noch eine teurere kaufen ;-)

grüße
trossi

an trossis pics sieht man, dass das standard equipment gar nicht schlecht sein muss. man muss nur gute fotos schiessen koennen und schoen praesentieren koennen :dhoch:

@ Mingo

mit der D60 von Nikon machst Du nichts falsch wobei ich immer zu Canon tendiere aber das ist nicht viel mehr als Fanboy getue.

Also für mich ist Canon und Nikon führend und die zwei werden auch gut von Drittherstellern versorgt.

@ Trossinger und KakaoKoala schöne Bilder

Mingo schrieb:
@ Trossi: Mit einer Nikon D40 Standartequipment, richtig?
Sieht sehr gut aus.
Wie gesagt, ich überlege mir für 300€ die D60 zu kaufen (aber Cloud hat mich wieder zweifeln lassen :D).
Sind deine Bilder nachbearbeitet? Wenn ja, wie?

Bei dem preis machst du sicher nichts falsch - kaufen los los

Du erhälst dafür eine nette cam mit der du für den anfang schon viel anstellen kannst :)
Prüf aber vor dem kauf das handling der can, in meinen händen liegt die d60 nämlich nicht gut weshalb ich sie mir gar nicht näher angeschaut hab als ich meine cam kaufte.

photomjb.jpg

Gestern Abend mit dem iPhone geschossen. Unbearbeitet – das Haus war echt so Orange wegen dem Sonnenuntergang. Qualität ist verschissen, iPhone Linse ist ziemlich verdreckt und hat bekanntlich auch nicht eine so tolle Auflösung/Qualität.

ich hab ja auch son iphone und weigere mich, damit fotos zu schießen. :ugly:

hab mir übrigens gestern 30 Fotos bestellt bei Saal. Je in 21x30 (glanz) für meine Mappe. Bin mal gespannt. :)

Ich tue es auch nicht gerne, aber das musste ich gestern einfach festhalten und ich hatte leider nur (wie fast immer...) mein iPhone zur Hand.

also diese orange farbe ist eigentl. nichts besonderes, wenn du z.B. Baustrahler benutzt inkl. Backpapier hat das den selben Effekt. Dafür gibt es ja dann den Weißabgleich bei raw auch im Nachhinein. ;)

Die Nachmittagssonne eigent sich aber echt wunderbar für gute Aufnahmen. Finde ansonsten an dem Foto den Bildaufbau ganz nett. Leider halt nur iphone quali. :)

@Kakao Koala: Sehr schöne Aufnahmen vom Bodensee. Ich war über Pfingsten mit mehreren Freunden auf einer mehrtägigen Radtour und dort waren wir auch an einem schönen See. Abends gabs so geiles Licht mit dicken Wolken und der Sonne dazwischen. Nur leider lag meine Ausrüstung zu Hause, da ich die aus Platzgründen nicht mitschleppen konnte. Man was hab ich mich geärgert.

Das Licht ist halt morgens und Abends immer am besten; frei nach dem Motto: Zwischen zwölf und drei hat der Fotograf frei ;)

vermutlich weiß. deswegen funzt der Effekt auch nicht. Niemand weiß, dass das Gebäude von einer Abendsonne angestrahlt wurde und der Himmel mit dem Wolken recht blau ist,... verwirrt eigentl. nur bzw. der Betrachter glaubt jetzt einfach, dass das Gebäude orange ist und ist daher nicht beeindruckt oder ekelt sich. :D

xanderh schrieb:
@Kakao Koala: Sehr schöne Aufnahmen vom Bodensee. Ich war über Pfingsten mit mehreren Freunden auf einer mehrtägigen Radtour und dort waren wir auch an einem schönen See. Abends gabs so geiles Licht mit dicken Wolken und der Sonne dazwischen. Nur leider lag meine Ausrüstung zu Hause, da ich die aus Platzgründen nicht mitschleppen konnte. Man was hab ich mich geärgert.

Das Licht ist halt morgens und Abends immer am besten; frei nach dem Motto: Zwischen zwölf und drei hat der Fotograf frei ;)

Haha der Spruch ist gut! :D
Merk ich mir...

Danke, ich glaub auch, dass die Aufnahmen vom Bodensee mit dem Licht, so ziemlich die Krönung meiner fotografischen Leistung sind. Lag natürlich besonders an dem wahnsinnig gutem Licht und den tollen Motiven.

Wollte mir heute einen Schirm, Stativ und Blitz Sync Gerät (kA, wie das heißt) kaufen. Und vll hol ich mir auch noch einen Battergiegriff. Muss meine Kamera mal ein wenig Pimpen. :grins:

@Kakaokoala
zu deiner Sepiaumwandlug übe ich einmal ein wenig Kritik, das Bild gehört unbedingt mit mehreren Ebenen bearbeitet, den nur durch die Erhöhung vom Kontrast saufen jetzt ein paar Bildteile ab (die Aufschirft am Boot usw.) was ich sehr schade finde.
Auch sticht mir das abgesägte Segel immer ein wenig ins Auge, es ist zwar zum verkraften aber nicht optimal.

da hast du recht. hab es mit lightroom bearbeitet. da gibts keine ebenen. :I keine entschuldigung, hätte auch PS nehmen können, ich weiß.
Für das abgesägte Segel kann ich nichts, ich hab nur ein 50mm f1,4 und kann ja schlecht dem Skipper auf dem anderen Boot sagen, er soll mal gas geben. :D Aber hast natürlich recht, das hat mich auch ein wenig gewurmt. Laut Histogramm säuft aber gerade die Schrift nicht ab, liegt vll an der Komprimierung? Dafür aber einige Personen und ein wenig der schwarze Balken unter der Schrift. Finde es aber im ganzen nicht so schlimm. Aber hast natürl. recht. Besser geht immer. Ich übe noch! :D

Zurück
Oben