Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja bei den oberen Bild würde ich auf ein zu kurze Verschlusszeit schliessen, dann verwackelt das Bild.

Da gibts mehrere Einstellungen wie Du das verhindern kannst, Iso höher stellen, Blende ein wenig auf machen oder mit Blitz arbeiten, bei mir aber die aller aller letzte Möglichkeit.

beim zweiten Bild da macht das weiss der Cam zu schaffen, bei hellen und gleichzeitig dunkleren Stellen in einem Bild das überstrahlt meisst das Weiss (ausser du hast eine Eos 5D Mark II oder eine Eos 1 D Mark ) und zweites sitzt der Fokus ganz klar auf dem Baum im Vordergrund, einfach einen anderen Fokussierungspunkt wählen.

Ok danke für die Tipps. :) Ich muss sagen Fotografie macht mir schon sehr viel Spass, aber es ist weit komplizierter als ich gedacht habe.

Ich verfolge den Thread hier immer mit großem Interesse und bestaune dabei die vielen tollen Bilder die hier reingestellt werden.
Im Hinterkopf ist bei mir eigentlich immer der Traum mir auch mal eine halbwegs brauchbare Spiegelreflex zu kaufen, weil ich glaube an Fotografie doch sehr viel Spaß zu haben.

Allerdings waren die Gedanken an einen Kauf bislang nie wirklich konkret.
Jetzt habe ich aber im Saturn-Prospekt (hier war eine Neueröffnung, deswegen hoffe ich mal, dass das Angebot tatsächlich sehr gut ist) ein Angebot entdeckt.

Und zwar die Nikon D60, bei Amazon 429€ für 299€.

Da ich in zwei Wochen Geburtstag habe kommt mir der spontane Gedanke hier zuzuschlagen sofern mir von einem von euch Experten dazu geraten wird.
Kennt die Kamera jemand? Einsteigerfreundlich? Für den Preis super oder eher normal?
Die Bewertungen bei Amazon lassen ja gutes erahnen.

xanderh schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Was für ne absolout krasse Qualität die Bilder haben. Das haut mich jedesmal um bei den Bildern von Xanderh.
Das Fotografische können is dabei natürlich auch wichtig ;)

Vielen Dank, wobei Jungs wie Paypack und Kakao auch ne Menge draufhaben. Solche Makros wie Paypack zum Beispiel hab ich noch nicht hinbekommen :)

Danke für die Blumen! ;)

Cloud Strife schrieb:
Du bist im falschen Thread, hier wird jeder versuchen, Dich auf Canon zu trimmen. :D

dweezzu schrieb:
Trossi hat sich doch afair genau das Teil gekauft.

Also das von Cloud werte ich einfach mal als Kaufempfehlung. :D

Jungs, das können doch nicht die einzigen Meinungen sein oder? Ich brauche Leute dir mir sagen "geiles Angebot, setzt dich morgen aufs Rad und fahr die verdammten 20km zu dem scheiß Saturn und schnapp dir das Teil!"

Und hat sich Trossi nicht eine D40 gekauft? Ich blätter mal zurück.

Prinzipiell ist die gut. Es muss Dir nur klar sein, dass mit großem Abstand der entscheidende Faktor bei der Bildquali das Objektiv ist. Und ein halbwegs brauchbares kostet nochmal mehr als die Kamera. Das will man als DSLR-Einsteiger oft nicht wahrhaben.

Wieso sind meine Bilder von meiner Casio 80 bla (kleine digicam) immer so beschissen, wenn ich drinne fotografiere...oft total verschwommen usw...

Das ist super nervig - mach ich irgendwas falsch?

Wenn es dunkler ist (drinnen z.B.) muss die Kamera logischer Weise länger belichten. In dieser Belichtungszeit kannst Du die Kamera aber nicht mehr absolut bewegungsfrei halten (zittern) - Fotos verschwommen.

Warum sind dann Partyfotos von anderen Menschen meist schärfer als meine...bin ich da einfach zu zittrig, oder wie...#

Oder sollte ich einfach noch irgendwas an der Cam einstellen "Bestshot" oder son Gedöns?

Will eigtl. immer auf Automatik lassen - (nur Blitz stell ich öfter mal aus)

Cloud Strife schrieb:
Prinzipiell ist die gut. Es muss Dir nur klar sein, dass mit großem Abstand der entscheidende Faktor bei der Bildquali das Objektiv ist. Und ein halbwegs brauchbares kostet nochmal mehr als die Kamera. Das will man als DSLR-Einsteiger oft nicht wahrhaben.

Schon klar dass es immer besser und teurer geht, aber irgendwo muss man ja mal einsteigen.
Und da springt mir dieses Angebot förmlich ins Gesicht, da die Kamera bei Amazon eben hervorragend bewertet wurde und im Saturn 130€, also gute 30% günstiger ist.

Und ich hoffe doch mal, dass so eine Kamera für meine Ansprüche (vorerst) genügt.
Später kann man ja immer noch, wie du bereits sagtest, mit einem anderen Objektiv aufrüsten.

Die Wahl ist halt: Bei diesem Angebot für 300€ zuschlagen, eine andere Kamera in selbem Preissegment kaufen (immer her mit Gegenvorschlägen) oder aber gar keine Kamera kaufen und das ganze weiter einen Traum sein lassen.
Denn mehr als 300€ werde ich in keinem Fall für eine Kamera aufbringen.

Dann solltest Du überlegen, ob Du auf DSLR umsteigen willst. Denn ohne gescheites Objektiv bringst Du da auch nicht so viel bessere Bilder zustande wie mit ner guten digitalen. Mit der DSLR kratzt Du immer an der 1000 € Marke. Vielleicht wäre daher ne gute Digitale zu bevorzugen. Die machen nämlich auch gute Bilder (natürlich nicht die für 100 Ocken).

edit: Die Panasonic Lumix DMC-FZ28 bekommst Du z.B. auch für 260 €. Rießiger Zoombereich, Bildquali ist in Ordnung.

Hm, kann deiner Argumentation nicht ganz folgen muss ich gestehen.

Ich finde die Bilder die ASH und Trossinger vor ein paar Seiten gepostet haben schon echt überragend (beide mit der D40) und dachte deshalb, dass die D60 optimal wäre, zumal für den Preis, da sie sonst zwischen 400 und 500€ angeboten wird.

Zurück
Oben