Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Bisher habe ich auch noch keine Erfahrungen mit irgendwelchen Cloud Services sammeln können. Werde aber auf jeden Fall die 30 Tage Testversion ausprobieren!

Hier findet man übrigens eine umfangreiche FAQ-Seite. Scheint so, als würde es in naher Zukunft auch ein spezielles Bundle für Fotografen geben. Außerdem interessant: Lightroom ist nicht Teil des CC Bundles (ab Version 5 wird es aber wohl dabei sein).

Nochmal das New York Archiv durchforstet:

20130517_NY_Brooklyn_Bridge_kl.jpg

War am Wochenende auf Rügen und habe mich ein wenig an Langzeitbelichtung versucht. Hier ein erstes Ergebnis:

20130529_sellin_1_kliwusp.jpg

Das Wetter war leider extrem bescheiden. Dadurch, dass es fast nur genieselt hat, ist der Himmel auch total Weiß gewesen. Hatte gehofft, dass die Wolkendecke zwischendurch mal aufreisst, aber Pustekuchen...

Ich würde ja gerne viel zeigen, aber von den meisten Menschen die ich fotografiere habe ich kein Release. Sollte mal wieder auf tfp shooten, dann gibts zwar keine Kohle aber dafür kann ich mit den Fotos mehr anstellen ;)

Übrigens ist jetzt das neue
lightroom-logo-300x300.png
erhältlich.

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html

Jetzt nicht so ein Riesen Update mit vielen neuen Features wie in LR 4 die neue Prozessversion für die Lichter/Tiefen etc., aber ein paar gute Änderungen.

Meinst du denn ein Update auf LR 5 würde sich lohnen? Bin mir noch nicht so sicher, ob mich die Neuerungen überzeugen. Derzeit überlege ich eher, ob ich mir nicht ein Creative Cloud Abo zulege.

Ich habe mich mal an einem neuen Bildlook probiert:

20130615_seebrcke_selyilns.jpg

funGus schrieb:
Meinst du denn ein Update auf LR 5 würde sich lohnen? Bin mir noch nicht so sicher, ob mich die Neuerungen überzeugen. Derzeit überlege ich eher, ob ich mir nicht ein Creative Cloud Abo zulege.

Ich habe mich mal an einem neuen Bildlook probiert:

20130615_seebrcke_selyilns.jpg

geiles Bild mal wieder. Wo kommst du immer rum das du diese tollen Locations findest? Ich würde da übrigens noch nen süßes Model hinzustellen :D

Tja, LR 5. Also wirklich brauchen tut man es ehrlich gesagt nicht. Wobei es ein paar Extras bekommen hat die den Workflow doch beschleunigen. Besonders der Radialverlaufsfilter ist nett oder das neue Ausbessern Werkzeug. Aber das sind Sachen die kannst du genau so gut oder eigentlich immer noch besser im PS machen. Wenn du eh nur einzelne Bilder bearbeitest dann ist PS immer die erste Wahl. Wenn ich aber hunderte Bilder von z.B. einer Hochzeit habe und es schnell gehen muss dann nehme ich auch mal nur LR und da helfen die neuen Tools sehr, gerade für die Personenfotografie. Für die Natur- und Landschaftsfotografie ist übrigens die neue "upright" Funktion toll, aber auch das geht in PS CS6 genauer.
http://www.digitaler-augenblick.de/die-neue-upright-funktion-im-neuen-lightroom-5/
Eigentlich ist das Upgrade mehr ein Update und sollte LR4.5 anstatt 5.0 heißen. Aber so ist das halt heutzutage mit dem melken...

Eine andere Sache; ich habe gerade für meine Personenfotografie einen kleinen Blog/Homepage mit Wordpress erstellt. Wenn ihr Lust habt guckt doch mal unter pascalpamme.de vorbei. Würde mich auch sehr über ein "like" der Facebook Page freuen :)

Gestern abend im Garten ..
(ich tu hier mal nur eines einbinden ... wegen der Grösse)

DSC00206.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/19555759/DSC00209.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19555759/DSC00223.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19555759/DSC00238.jpg

xanderh schrieb:
Eine andere Sache; ich habe gerade für meine Personenfotografie einen kleinen Blog/Homepage mit Wordpress erstellt. Wenn ihr Lust habt guckt doch mal unter pascalpamme.de vorbei. Würde mich auch sehr über ein "like" der Facebook Page freuen :)

Finde die Seite sehr gelungen! :dhoch: Wirkt nicht zu überladen und ist schön übersichtlich. Den Header auf der Hauptseite (die wechselnden Bilder) kannst du aber mMn komplett weglassen. Die einzelnen Kategorien würde ich in ein Dropdown zusammenfügen (wie bei "Info"). Außerdem finde ich die großen, hochformatigen Bilder schon fast zu groß. Wenn man mit einer niedrigeren Auflösung unterwegs ist, muss man da ordentlich scrollen, bis man das nächste Bild zu sehen bekommt. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Noch ein Foto von der Seebrücke in Sellin/Rügen:
20130617_Seebr%C3%BCcke_Sellin_3_kl.jpg

Da ich total gerne koche und schon immer fasziniert von Food-Fotografie war (ich blättere z.B. sehr gerne in Jamie Oliver Kochbüchern herum), habe ich mich heute mal selbst daran versucht:

20130618_pasta_klnqjol.jpg

Was meint ihr? :)

@fungus:Sieht gut aus, wobei ich mir vorstellen kann das hier das Querformat besser passt. Gut finde ich das die Rohzutaten zusammen mit dem Ergebnis auf dem Bild sind. Nur die fertigen Nudeln und keiner wüsste was da überhaupt drin ist (aus der Sicht eines Kochbuch Lesers).

Übrigens Danke fürs Feedback; das mit dem Dropdown hab ich geändert und für neue Beiträge werden Hochformatfotos immer im 2er Pack gezeigt, denn beim Querformat gefällt mir die Bildgröße.

Ein paar s/w Fotos.
Bin ja noch Anfänger (bitte schenk mir jemand Zeit denn fotografieren macht wirklich Spass) und bitte vergleich die Bilder nicht mit den Cracks hier.
Da fehlt mir leider noch viel aber so ganz langsam wird die Kamera mein Freund :)
Die Aufnahme vom Rheinufer zeigt, wie sehr uns das Hochwasser verschont hat.

Japp, das dritte ist super! Sehr schöner und spannender Bildaufbau (wobei ich rechts noch etwas mehr Platz lassen würde) und auch die SW-Konvertierung ist gelungen. :dhoch:

Zurück
Oben