Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
http://i.imgur.com/Cmuh768l.jpg

http://i.imgur.com/VXeRa2tl.jpg

Bin ja ein großer Fan von S/W Fotografie im Low Key zugewandten Bereich und das Licht-Setup gefällt mir sehr gut, für diesen Zweck - auch wenn es dir mehr schmeichelt als deiner Kollegin. :dhoch:

Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Die hat sich auch schon beschwert :D Ist eig mehr nen Licht für Männer, Frauen fotografiert man ja möglichst zart und rein. Fands aber trotzdem cool weils so eine ehrliche unverfäschte Fotografie ist ohne das man jetzt wirklich entstellt aussieht.

Pil du weißt das sicher: wie heißen die Dinger die nem Slider ähneln, aber nicht auf schieben sondern Rollen sind. Ne Art Dolly aber so klein, dass mans am Tisch verwenden kann. Bei den Rollen kann man Winkel usw genau einstellen um perfekte Kurven zu fahren. Ich kenn die Teile aus Bereich der Essenpräsentation. Kann mich an einer Video erinnern in dem die Zutaten runtergefallen sind und die Kamera dabei drumrum gefahren ist.

Oder vielleicht sonst jemand ne Idee? Wär dringend :)

Edit: und habs schon selbst gefunden. Table Top Dolly heißen die Dinger.

RPS. schrieb:
Die hat sich auch schon beschwert :D Ist eig mehr nen Licht für Männer, Frauen fotografiert man ja möglichst zart und rein. Fands aber trotzdem cool weils so eine ehrliche unverfäschte Fotografie ist ohne das man jetzt wirklich entstellt aussieht.

Das Setup stelle ich mir besonders mit harter Lichtquelle noch interessanter vor. :)

Bevor ich es lösche, kommt vom 1 Mai, die Eltern dachten wohl es wäre toll ihr Kind durch die Demo zu schieben. :D

[attachment=5840]

Was ,ich total irritiert, wieso sieht das Bild hier vollkommen anders aus wie in Lightroom? Das ist Lightroom ist sehr flach vom Profil was Farben angeht, das hier ist megabunt bzw. rot. Wenn ich das Bild auf Facebook hochlade sieht es aus wie aus Lightroom, WTF? Wer macht mir den Erklärbär, welches Bild ist denn nun richtig?

Anhänge

• 1 Mai Baby.jpg
    1 Mai Baby.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 36
post euch jetzt auch mal das bild, welches ich in nem anderen thread erwähnte... obwohl's jetzt schon n paar wochen alt ist und ich schon wieder einige neue sachen gemacht hab, find ich's immer noch ziemlich cool^^

67088_542826579073762_1417607118_n.jpg

die beiden wurden im studio aufgenommen, der rest war photoshop

Die helle Umrandung auf der rechten Seite bei der Hand Ellbogen usw. Hätte ich noch entfernt oder abgedunkelt. Aber sonst finde ich die Idee und Umsetzung sowie nachträgliche Bearbeitung sehr gut :dhoch:

Wie geht ihr denn vor wenn ihr ein Model für Teilakt / Akt sucht? Ich hab bisher immer aus meinem Bekanntenkreis rekrutiert aber ich kann ja nicht zu jedem Model erst ne emotionale Bindung aufbauen...
Mit solchen Sachen wie Stylished hab ich die Erfahrung, dass die Models erst zusagen und sich dann nicht mehr melden oder sich gar nicht melden.

Zurück
Oben