Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manfrotto soll wirklich gut sein - hat ein freund von mir gewonnen (ink. panoramagestell-zeug + Kugel) +- 250€
Er sagt immer ihm sind die schweren lieber.

@ Luxuslärm / Azreal: Man, mal ohne zu übertreiben und ab vom Video (was imo nur in s/w gehört) IHR seid ja mal echt schön anzuhören - macht spaß. Noch nix von euch gehört, hoffe das ändert sich mal :)

Edit.: Omg ich habe gerade eure Werbung gesehen :Hurra:

@ KakaoKoala: Wesentlich besser anzusehen. Aber doch recht monoton.

MtChiller schrieb:
@ Luxuslärm / Azreal: Man, mal ohne zu übertreiben und ab vom Video (was imo nur in s/w gehört) IHR seid ja mal echt schön anzuhören - macht spaß. Noch nix von euch gehört, hoffe das ändert sich mal :)

Edit.: Omg ich habe gerade eure Werbung gesehen :Hurra:

Danke - allerdings bin ich nicht in der Band, sondern beim Radio (dort haben die die Nummer halt unplugged eingespielt) ;)
Ich geb das Lob mal weiter :D

btw: Danke auch an Gecko und Kakao :)

bxniqruk9h3kkg9mg.jpg

Keine Falschfarben. Viel Spaß beim Rätseln. :D

Bisschen mit den Einsatzmöglichkeiten von Licht experimentiert. Nichts wirklich Spannendes, aber für mich eine schöne Übung ->

linearapfel.jpg

tonalapfel.jpg

...sollte eigentlich recht einfach zu erraten sein, mit welchen Lichtquellen da gearbeitet wurde. :D

Trayal schrieb:
Rate dir stark von Billigstativen ab und gibt wohl mehrere Personen in diesem Forum, welche mir da beipflichten können. *in Sonics Richtung schiel*

Das 055XPROB Stativ Pro Stativ von Manfrotto kostet ~130 Euro und muss nur mehr mit einem passenden Kugelkopf versehen werden - hab selbst den 498RC2 Kugelkopf drauf.
Fällt zwar etwas teurer aus, ist sein Geld aber definitiv wert und begleitet einen wohl für Jahre, da nahezu unkaputtbar und unkompliziert in der Handhabung.

Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Danke für den Tipp!

Andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Grauverlaufsfiltern (Marken, Adapter, Bezugsquellen) und kann mir Empfehlungen geben? Ich würde den/die Filter hauptsächlich an meinem Tokina 11-16mm verwenden. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Filter von Cokin zwar recht schlecht verarbeitet sind (kratzeranfällig, Magentastich), sich aber für Einsteiger durchaus eignen sollen.

hab vor einiger zeit mal versucht an das cokin system ranzukommen. da war der hersteller aber kurz vor der pleite und es gab keinen laden der diese dinger vorrätig hatte. mittlerweile gehts wohl wieder besser bei cokin, aber jetzt habe ich mir erstmal normale schraubfilter von hoya gekauft.

allerdings frage ich mich, was an einer beschichteten glasplatte die in eine plastikhalterung geschoben wird schlecht verarbeitet sein kann :?

@ Trayal: Den schwarzen Apfel finde ich klasse!

Ich bin im übrigen immer noch auf der Suche, nach einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm + RAW Konverter

Bin mir am überlegen, ob ich mir vielleicht Lightroom STUDENT edition kaufen soll. Oder gibt es gar Kostenlose ähnliche Programme die gut Bedienbar sind und einiges können?

Arbeitet jemand von euch mit Lightroom?

Lightroom ist super, kann ich nur empfehlen. Klar ersetzt es kein Photoshop, aber es kann schon ne ganze Menge und dürfte bei den meisten eigentlich vollkommen ausreichen.

MtChiller schrieb:
Bin mir am überlegen, ob ich mir vielleicht Lightroom STUDENT edition kaufen soll. Oder gibt es gar Kostenlose ähnliche Programme die gut Bedienbar sind und einiges können?

Könntest dir auch gleich die Student von Photoshop holen, davon hast wohl insgesamt gesehen mehr und ist nicht wirklich teuer (~180 Euro für die CS5 Extended).
Mit der Bridge hast du auch ein mächtiges Datenbank-Programm dabei, welches alle Töne von Lightroom spielt.
Lightroom ist ja in erster Linie ein Archivierungsprogramm, neben dem intrigierten, aber im Vergleich zum Photoshop abgespeckten Camera RAW.

Es sei aber erwähnt, dass Lightroom leichter bzw. wirklich kinderleicht in der Handhabung ist. :)

Zurück
Oben