Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das ehrlich gesagt nicht so gut, weil du fast permanent irgendwo zwischen Gesicht und Gitarre draufhältst. Hab permenent das Gefühl, das wäre 4:3-Meterial, das durch einen Zoom auf 16:9 oben und unten abgeschnitten wäre.

Editing ist der Trick an Videos. Musst von verschiedenen Blickwinkeln aufnahmen machen und diese Untermalen, entweder mit anderen Aufnahmen, sprich Aufnahmen im Wald/Freien gegen die Sonne oder ähnliches und dabei jedoch den Track weiter laufen lassen, hinterher mit blur oder fade/s/w Effekten in einem anderen Blickwinkel auf den Sänger überblenden. Einfach draufhalten und Kamera bewegen macht keinen Film, kreativität ist vorausgesetzt.

Karizma schrieb:
Editing ist der Trick an Videos. Musst von verschiedenen Blickwinkeln aufnahmen machen und diese Untermalen, entweder mit anderen Aufnahmen, sprich Aufnahmen im Wald/Freien gegen die Sonne oder ähnliches und dabei jedoch den Track weiter laufen lassen, hinterher mit blur oder fade/s/w Effekten in einem anderen Blickwinkel auf den Sänger überblenden. Einfach draufhalten und Kamera bewegen macht keinen Film, kreativität ist vorausgesetzt.

Da muss ich immer an kleine Teeny-Girls denken, die ein "Best Friends 4 Eva"-Video machen :gerri:

scnr :knuddel:

danke euch für die Kritik. Werds beim nächsten mal beherzigen.
Also lieber ne feste Kamera, als so ein Gewackel... ? Steady Cam hab ich leider nicht und sonst wirkt es halt wie eine webcam aufnahme... na ja und leider habe ich nur eine Kamera...

Man kann über so eine Aufnahme auch einen Stabilizer laufen lassen, dann wird halt ins Bild eingezommt aber es würde flüssiger laufen. Und was spricht dagegen wenn der Typ das Lied 3x spielt und du dabei eben Totalen, Halbtotale und Details aufnimmst? Und wieso S/w? Ich halte schwarz weiß immer für eine Ausrede, ich mags weder bei Fotografen noch bei Filmen aber es ist immer eine allround Lösung wenn man keine Idee hat oder keine Lust sich am grading auszulassen, was auch schwer ist wenns gut sein soll. S/W kann halt jeder. imo. Das sollte man nur zum Motiv benutzen wenn es zum Motiv auch passt. Hier passt es nicht. Grtundsätzloich halte ich im übrigen nichts wenn Fotografen Videos machen wollen, so wie umgekehrt. Hobby mässig yo aber proffesionell ein Nogo. Video sind grundverschieden von Fotos. Vollkommen anders wenn eine weitere Dimension dazu kommt, die Zeit und die Erzählkunst. Zusätzlich noch Ton, also Takt.

Hier auch mal was von mir. Aufnahmen waren "nebenher", also während die unplugged eingespielt haben. Eine Kamera fest für die Totale, eine hab ich in der Hand, Lied wurde zweimal eingespielt. Da ich beim zweiten Mal zwischen denen rumgelaufen bin hatte ich also drei Perspektiven - wobei auch nicht ganz, da sie ja nicht auf Playback gespielt haben. Sagen wir also 2,5 Perspektiven ;) Naja, die Post musste dann auch schnell gehen und: Ich bin halt kein Profi. Finds aber ganz nett geworden. So und jetzt zerreist es ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z4rzSW-1jPs[/vid]

Rate dir stark von Billigstativen ab und gibt wohl mehrere Personen in diesem Forum, welche mir da beipflichten können. *in Sonics Richtung schiel*

Das 055XPROB Stativ Pro Stativ von Manfrotto kostet ~130 Euro und muss nur mehr mit einem passenden Kugelkopf versehen werden - hab selbst den 498RC2 Kugelkopf drauf.
Fällt zwar etwas teurer aus, ist sein Geld aber definitiv wert und begleitet einen wohl für Jahre, da nahezu unkaputtbar und unkompliziert in der Handhabung.

funGus schrieb:
Kann mir jemand ein Stativ für meine 500D empfehlen? Mein aktuelles verabschiedet sich so langsam. :D

guck mal bei velbon (hersteller). mein aktuelles stativ ist auch von denen. da kriegst du auch was für weniger als 120 euro, was aber trotzdem qualitativ absolut gut ist. natürlich haben die auch stative für mehr geld, aber da kannst du dann lieber das geld in einen ordentlichen stativkopf investieren.

Zurück
Oben