Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke, ich denke das Argument der Kinderleichten Handhabung zieht bei mir :)
Ich stelle mir PS wirklich SEHR kompliziert vor und die Frage bleibt offen, ob ich dieses Programm bzw. dessen Funktionen überhaupt in der Bandbreite nutzen würde.

Und vielen Dank für eure Unterstützung / Tipps / Ratschläge - wirklich net von euch :)

bxudplx04uv4l73xb.jpg

bxudq41byov0saufz.jpg

bxudqo6aw21x78nmn.jpg

Vom Festival of Lights, was von Jahr zu Jahr unspektakulärer und weniger üppig ausfällt, wie mir schien. War zum ersten Mal mit nem Stativ unterwegs. Hat daher trotzdem Spaß gemacht.

Heute frisch geschossen ->

pudelbb.jpg

...sieht das Bild bei euch auch so unscharf aus?
Irgendwie scheint das nur im Forum der Fall zu sein. Wenn es in einem eigenen Fenster geöffnet wird, ists richtig geschärft - wieso auch immer. :staun:

Bei mir auch nicht.

Dummyfrage(n):

1. Kamera Canon EOS 5D hat eine automatische sensorreinigung. Diese habe ich heute betätigt. Seid mehreren Stunden (!) wird mir nun nach wie vor "Cln" im Display angezeigt.

Ist es normal das die Reinigung so lange dauert? Wie wird er überhaupt gereinigt?

2. Ich habe heute festgestellt, dass mein Objektiv vorne hinterm(!) Glas leichte Flecken hat.

Wie kann denn sowas passieren und wie bekomme ich es wieder sauber?

Eigentlich per ultraschall, der sensor wird nur kurz geschüttelt. Da stimmt also was nicht, google mal. Ach dieser meldung. Und dein glas könnte nen pilz haben.

MtChiller schrieb:
Bei mir auch nicht.

Dummyfrage(n):

1. Kamera Canon EOS 5D hat eine automatische sensorreinigung. Diese habe ich heute betätigt. Seid mehreren Stunden (!) wird mir nun nach wie vor "Cln" im Display angezeigt.

Ist es normal das die Reinigung so lange dauert? Wie wird er überhaupt gereinigt?

die Automatische Reinigung sollte nur einen Augenblick gehen und wird imho immer automatisch wie der Name schon sagt gemacht bei An/Ausschalten der Kamera.

Der Reinigungsmodus den du meinst bezeichnet wohl den Modus in dem die Kamera sich so verhält damit du den Sensor reinigen kannst. Also Spiegel wird hochgeklappt, und dies solange bis du sagt du hast genug und den Modus wieder abschaltest ... Kein wunder also dass du stundenlang wartest imho :D

Zurück
Oben