Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss nicht nach was ich suchen soll, aber ich kann einmal schreiben was ich jetzt nicht so prickelnd finde ;)

Bei der rechten Hand empfinde ich die Haltung nicht gut, sieht so aus als würde wer sie von hinten angreifen ;)

Es wirkt so als wurde sie oder der Hintergrund später zusammengefügt, bei der linken Hand sind so ein paar Stellen die unsauber wirken, natürlich kann es täuschen.

Auch sind ein paar Tonwerte zu hell bzw. dunkel

Also dein erstes Bild von dem Mädchen wirkt auf mich "homogener" von der Komposition, ist nicht das richtige Wort aber ich glaube du weisst schon was ich meine.

Auserdem wirkt das zweite so als " bitte lächle" Blitz ! Bild ist im Kasten ;)

Das erste kann ich mir länger ansehen, und später noch einmal :) da hast du eine wunderschöne Situation eingefangen (vielleicht konstruiert, aber völlig egal ) Top Portrait mit dem dein Model viel Freude haben wird :dhoch:

Hab auch n bisschen Portrait im Wald fotografiert, allerdings ohne Porty ;)

http://www.flickr.com/photos/rob_rps/

Meinungen und Verbesserungsvorschläge much appreciated!

Zumindest ergänzt ja, direkt an den Haaren liegt sie wirklich drauf. Ist noch ein Bild von meiner Abschlussarbeit, hatts vergessen hochzuladen. Danke euch beiden :)

Ein weiteres Portrait aus dem Studio (die Weichzeichnung war ausdrücklich gewünscht)

Jessy-a26419981.jpg

wenn da eh nichts mehr vom echten Menschen übrig bleiben soll (kein Vorwurf/Qulitätsurteil), würde ich auch noch den Tränensackbereich glattbügeln. [/zuschauernoob]

dweezzu schrieb:
wenn da eh nichts mehr vom echten Menschen übrig bleiben soll (kein Vorwurf/Qulitätsurteil), würde ich auch noch den Tränensackbereich glattbügeln. [/zuschauernoob]

Naja, gerade bei Nase, Mundwinkeln und Augenbereich gehört nichts weichgezeichnet weil dann wirklich gar nichts natürliches mehr über bleibt. Das einzige was passiert ist die Entfernung kleinerer Fältchen etc.

Übrigens sind Photos mit weicher Beauty Retusche in dieser kleinen Auflösung auch sehr schwer zu beurteilen; beim originalen Tiff (über 150MB groß) erkennt man in der 100% Ansicht noch die feinsten Poren und Härchen (schreibt man das so; ein Wort was ich noch nie geschrieben hab :D).

Pitahaya schrieb:
Die Bilder werden definitiv in RAW geschossen, hab JPG jetzt nur schnell hergenommen um zu sehen wie so ein Filter funktioniert ...

Hier mal ein paar Tests aus dem Schatten heraus
img6118c.jpg

Und hier welche, bei denen die Sonne direkt von links reinschien.
Die gingen irgendwie total daneben ... Muss aber auch gestehen das ich meine Cam bestimmt 1 Jahr lang nicht mehr angerührt habe ...
img6141e.jpg

Das ist doch in Moorenbrunn? Da bei Siemens hab ich gelernt (FIAE). Lass mal zusammen paar Bilder machen, hab nach meiner Meisterschule endlich wieder mehr Zeit und ich hab mich neu "bewaffnet". :-)

Zurück
Oben