Weiss nicht nach was ich suchen soll, aber ich kann einmal schreiben was ich jetzt nicht so prickelnd finde 
Bei der rechten Hand empfinde ich die Haltung nicht gut, sieht so aus als würde wer sie von hinten angreifen
Es wirkt so als wurde sie oder der Hintergrund später zusammengefügt, bei der linken Hand sind so ein paar Stellen die unsauber wirken, natürlich kann es täuschen.
Auch sind ein paar Tonwerte zu hell bzw. dunkel
Also dein erstes Bild von dem Mädchen wirkt auf mich "homogener" von der Komposition, ist nicht das richtige Wort aber ich glaube du weisst schon was ich meine.
Auserdem wirkt das zweite so als " bitte lächle" Blitz ! Bild ist im Kasten
Das erste kann ich mir länger ansehen, und später noch einmal
da hast du eine wunderschöne Situation eingefangen (vielleicht konstruiert, aber völlig egal ) Top Portrait mit dem dein Model viel Freude haben wird 
Bei der rechten Hand empfinde ich die Haltung nicht gut, sieht so aus als würde wer sie von hinten angreifen
Es wirkt so als wurde sie oder der Hintergrund später zusammengefügt, bei der linken Hand sind so ein paar Stellen die unsauber wirken, natürlich kann es täuschen.
Auch sind ein paar Tonwerte zu hell bzw. dunkel
Also dein erstes Bild von dem Mädchen wirkt auf mich "homogener" von der Komposition, ist nicht das richtige Wort aber ich glaube du weisst schon was ich meine.
Auserdem wirkt das zweite so als " bitte lächle" Blitz ! Bild ist im Kasten
Das erste kann ich mir länger ansehen, und später noch einmal