Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur besseren Übersicht hier mal ein vorher/nachher :D

Rechts total unbearbeitetes RAW out of Cam

54884546.jpg

Ich mag deine Bearbeitung, dein Vorher/Nachher Vergleich ist ein wenig klein um Unterschiede festzustellen ausser die Farben.

bei der Hand vielleicht die Schatten ein wenig aufhellen "Geschmacksache"

Mal ne Frage ?

das Kleid sowie der Rest ist das Großteil mit dodge and burn nachbearbeitet ?

Wo hast du das Kleid her ?

@xanderh
Würde mich auch stark interessieren, wie du hier an die Bearbeitung ran gegangen bist, also obs tatsächlich hauptsächlich das Werk des Abwedlers und Nachbelichters war. :)

----------------------

Auch mal wieder etwas neues...

bzgc208whtf6rn9wm.jpg

Trayal schrieb:
@xanderh
Würde mich auch stark interessieren, wie du hier an die Bearbeitung ran gegangen bist, also obs tatsächlich hauptsächlich das Werk des Abwedlers und Nachbelichters war. :)

----------------------

Auch mal wieder etwas neues...

bzgc208whtf6rn9wm.jpg

das linke :dhoch: da gefällt mir das Spiel mit Licht und Schatten

Paypack schrieb:
Mal ne Frage ?

das Kleid sowie der Rest ist das Großteil mit dodge and burn nachbearbeitet ?

Wo hast du das Kleid her ?

Das Kleid gabs für 30€ bei Ebay; einfach mal nach Alice im Wunderland suchen.

Zur Bearbeitung der Kleidung habe ich mir vor Ewigkeiten mal eine Aktion erstellt; Vorbild war Calvin Hollywood aus Calvanize 2. Damit male ich die Struktur ins Bild. Ist im Prinzip das gleiche was z.B. "Klarheit" in LR macht, nur noch nen Tacken mehr Kontrast und Dynamik. Gibt da auch da sehr viele Wege nach Rom ;)

Dodge and Burn ist natürlich auch dabei; aber primär im Gesicht und an den Haaren. Tja, dann wurde eigentlichlich nur noch der Hintergrund eingefügt und mit dem Ellipse Tool eine Runde Auswahl erstellt; diese diente dann zum abdunkeln der Ränder so das der Fokus auf das Motiv liegt. Das war es im großen und Ganzen.

@Trayal: Super Fotos; besonders das rechte ist genial!

@Hyperman: Die Augen sind etwas aufgehellt und habe mehr Struktur zugeführt. Und glaub mir, hier als DIN A4 Print sehen die nicht verschandelt aus...

Hallöchen,

ein Stativ für meine 600d muss her. Dachte da an was nicht übertrieben großes und schweres, so das es auch mit in den Urlaub kann.

Vom Preis her denke ich mal so um die 100 €. Hat jemand Erfahrungswerte?

kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen den canon IXUS und PowerShot liegt? meine schwester such eine kompakte und ich hab mit den ixus modellen ziemlich gute erfahrung gemacht. hab aber auch gehört dass die powerhot ziemlich gut sein sollen. es soll eher ne cam sein die einfach beim knipsen gute bilder macht.

IXUS scheint, soweit ich das bisher aufgefasst habe, einfach nur die billigere Linie an Kompakten zu sein, während die PowerShots schon etwas mehr ins Geld gehen, dafür aber auch bessere Ergebnisse liefern.

Die hier scheint Punkto Kompaktkameras derzeit so ziemlich das beste am Markt zu sein...

PowerShot S100

und dazu ihr direkter Vorgänger. Unterschied ist das GPS in der neueren Version, die weitere Zoom Range und dass sie 1080p Videos aufnehmen kann.

PowerShot S95

Jau, die S-Klasse der Powershots sind quasi das Flagschiff der kompakten Canons. Habe die S80, die damals auch ein Knaller war und von meiner Frau auch heute noch gerne genutzt wird.

Zurück
Oben