Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So krass finde ich die Farbdynamik nun überhaupt nicht, eher moderat? :?

Wenn du den Blaustich bei Bild 1 in der Entfernung meinst und Bild 2 im allgemeinen: Das lag an den Witterungsverhältnis und gefiel mir eigentlich zu gut, um es zu entfernen, weil es den Bildern imo Tiefe/Räumlichkeit verleiht.

Trayal Bild 1 ist ja mehr als schön. Man sieht du verstehst dein Handwerk!

Ich experimentieren gern rum, auf kleinen Niveau, solang mir das Ergebnis gefällt. :)
Die paar Likes auf Facebook sagen mir auch das ich nicht ganz alleine bin mit meinen Geschmack. :)

Hoffe einfach das ich im nächsten Jahr mehr machen kann in Sachen Foto, die Ausrüstung hab ich fast vollständig zusammen.

Ich überlege mir für meine Canon 5D ein erstes Wechselobjektiv zu besorgen. Ich liebäugel mit einem Makro-Objektiv (1:1), da mich gerade kleinere Details faszinieren.
Hat einer eine grobe Vorstellung was das Kosten wird? Ich suche kein Highendultraprodukt, aber etwas vernünftiges.

Danke

EA the Master schrieb:
Eigentlich nur ein Objektiv getestet, dem ich mit gemischten Gefühlen bestellt habe, obwohl ich alle Amazonbewertungen gelesen habe und mir über 100 Beispielbilder im DSLR-Forum angeschaut habe:

Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF

Die Komprimierung von Facebook, sorry -.-

Auf das Objektiv schiele ich auch schon seit einer Weile. Was ist dein Ersteindruck?

Könntest du vielleicht ein paar mehr Bilder posten, z.B. in der Stadt und welche direkt hochgeladenen nicht über Facebook. Wäre sehr nett :)

Kiramausi - mit dem Iphone ausnahmsweise mal geschossen. Aber etwas bearbeitet.

IMG_11383.jpg

Seit wann macht das iPhone gute Fotos? Gut, da haste ja noch gut eingegriffen, vor allem die Bäume hinten hatten darunter zu leiden. Aber gefällt mir auch gut das Bild.

Also für ein Iphon schon geil, habs auch mit HDR Funktion geschossen sonst wäre vom Himmel nix mehr übrig. Schade dass ich das nicht mit meiner Cam in RAW geschossen habe. Bald kommen hier eh ein paar neue Bild3er von mir, hab viel fotografiert, macht mir gerade mehr Spaß als zu drehen. :ugly: Schwer find ich immer noch manuell zu arbeiten, meine Objektive haben kein AF, zumindest meine Voigtländer nicht mit denen ich arbeite aber mir macht das einfach mehr Spaß als mit so Plastikobk´jektiven mit Vollautomatik. Ich liebe die Gläser die schwer sind und man die Blende per Ring einstellen kann, hat einfach was. Kauf mir demnächst noch ein 12mm F1.6, bin sehr gespannt wie sich das so schlägt, könnte auch das 12mm f2.0 von Olympus holen aber wäre wieder ein Automatik Objektiv was mich einfach nicht reizt. Crop 2.o bzw. 1.9 bei meiner Panasonic.

flexx schrieb:
Und der Hund ist mal richtig geil. :D

Stimmt ja, mein Avatar wie man erkennt. :ugly: Übrigens mit der älteste Bullterrier der Welt. :D Ist so 18 oder 19 Jahre alt, offiziell ist der Älteste 17 geworden. Leider ist Kira nahezu blind, kann sich auch kaum noch halten, verläuft sich im Garten und kann nur noch im Stehen essen, also so ähnlich wie der Heesters. :ugly: Ich hab sie wahrscheinlich zum letzten mal gesehen. :heul: Aber wenigstens noch ein paar nette Bilder gemacht auch wenns echt traurig ist dass mein Ava bald sterben wird. :traurig:

Zurück
Oben