Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heut mal mein Hama-Polfilter getestet
img6102a.jpg

img6104e.jpg

img6105b.jpg

img6106.jpg

img6107z.jpg

Das erste Bild war ohne den Polfilter
Hatte mir irgendwie mehr erhofft, oder bin ich einfach zu blöd?

Trayal, die Cam zeichnet ja nicht mal in 4k auf, auch ist sie eigentlich vollkommemn überteuert und im Gegenasatz zur gestern veröffentlichten RED Scarlet ein Witz. Die ist ein Schmuckstück, da kann die Canon komplett einpacken, die Scarlet kann echtes 4k aufzeichnen in RAW und 12 Bit, kann HDR mit 18 Stops bei 3k mit 24 Bildern, die kann auch 120 Frames bei 1k oder 60p bei 2k und 48p bei 3k und die kostet weniger als die Canon. Und trotzdem sind mir jetzt 12.000 etwas zu viel. :D

eat this canon http://www.red.com/products/scarlet

Zieh mal die Farbdynamik etwas an.

Hab bei beiden Bildern die Dynamik stark erhöht, um jeweils denselben Wert, damit man den Unterschied etwas besser erkennen kann ->

pold.jpg

Da merkt man schon einen größeren Unterschied, aber allgemein passt natürlich die Wetterlage auch nicht, für knackige Farben.

Wow, vielen Dank. Sieht ja um Welten besser aus!

Kann ich die anderen Versuche hier auch noch posten, will euch nich zuspamen. Freu mich über möglichst viel Krtik da ich ja ab Mittwoch in NY bin und die Bilder nicht versauen möchte ...

Abgesehen von Schärfe, Licht und Komposition schon. :D

...habs mir aber angewöhnt möglichst gut Out-of-Cam zu fotografieren, um in der Post nur mehr eine schnelle Standardroutine durchzuführen. Ein optimales Bild ist besser als Schadensbegrenzung im Nachhinein.

Die Bilder werden definitiv in RAW geschossen, hab JPG jetzt nur schnell hergenommen um zu sehen wie so ein Filter funktioniert ...

Hier mal ein paar Tests aus dem Schatten heraus
img6118c.jpg

img6119w.jpg

img6121c.jpg

img6122u.jpg

img6123e.jpg

img6125ww.jpg

img6126z.jpg

Und hier welche, bei denen die Sonne direkt von links reinschien.
Die gingen irgendwie total daneben ... Muss aber auch gestehen das ich meine Cam bestimmt 1 Jahr lang nicht mehr angerührt habe ...
img6141e.jpg

img6142h.jpg

img6143z.jpg

img6144j.jpg

img6145h.jpg

Trayal schrieb:
Zieh mal die Farbdynamik etwas an.

Hab bei beiden Bildern die Dynamik stark erhöht, um jeweils denselben Wert, damit man den Unterschied etwas besser erkennen kann ->

http://img411.imageshack.us/img411/5958/pold.jpg[img]

Da merkt man schon einen größeren Unterschied, aber allgemein passt natürlich die Wetterlage auch nicht, für knackige Farben.
[/quote]

Wo ist das Auto in Bild zwei hin ? :D

Für die Schärfe setzt du dich einfach mal am besten mit einem DOF(Depth of Field)-Rechner auseinander.

Schärfe ist ein großes Thema, was genau willst du dazu wissen?

Trayal schrieb:
@xanderh
Hübsch :)
Tageslicht oder einen Porti im Einsatz gehabt? Tippe auf zweiteres.

Beides, also Mischlicht. Rechts als Effektlicht war die Sonne die Lichtquelle und links wurde per Porty aufgehellt.

Hier habe ich noch ein Foto von ihr, auch wenn da nen Fehler drauf ist den ich hätte sehen müssen. Wer findet ihn? ;)

23g0175.jpg

Zurück
Oben