Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Tipps, und es sind sicherlich auch Bilder dabei die nicht immer mittig sind, wenn auch wenige. :)
Aber ich bin noch am Anfang. Bearbeitungen sind mir noch sehr fremd, aber der Felsen schaut natürlich deutlich besser aus. Auf die Idee mit gleicher Höhe bin ich auch gekommen, leider waren unten überall Menschen, so das ich nur von der Terrasse aufnehmen konnte, und bei paar Fotos lag ich ja schon fast.

Hat jemand ein Tipp wie ich mein Objektiv sauber bekomme? Ich hatte die tolle Idee mal da reinzupusten, und bei über 80 % Luftfeuchtigkeit war das absolut keine gute Idee. :) Ich Poste dann mal weitere Bilder von den Elefanten, da hab ich noch paar. Das hat echt ein Heiden Spaß gemacht, man hat ja nicht immer die Möglichkeit dazu.

aLDi schrieb:
Hast Du Dir auch die Wolkenmädchen angeguckt? Als ich da damals raufgestiegen bin war es morgens um 9 Uhr Aufgrund der Hitze schon kaum auszuhalten. Aber der Blick von da oben war schon Top!

Klar, war wirklich ein Erlebnis, wir sind aber so um 14 Uhr hoch, Regenzeit sei dank, war es bewölkt, mit Sonne wäre es nicht auszuhalten gewesen.

Mal wieder ein paar Fotos von Australien. Fraser Island, unser 4WD auf dem Bloomfield Track und Outback mit riesigem Salzsee im Hintergrund. Letzteres braucht noch etwas Feinschliff, aber dafür bin ich heute zu müde. :)

bmi6woo6u2ml0fuyi.jpg

bmi6xby7u9l1mri4a.jpg

bmi6y4sh42txxpv22.jpg

Troy McClure schrieb:
eMKay schrieb:
Wow hat das Bild eine scheiss Qualität.

Hm. Vielen Dank für deine sachliche Kritik.

Das war sachlich. Du stellst das Bild in einer 600000x450050000 Auflösung hier rein, was 100Minuten braucht um zu laden und das am Ende aussieht wie ein 800x600 Bild in Paint bei 800x Zoom.

Wenn man ein Bild objektiv beurteilen soll, dann mach Dir doch die Mühe und passe es für das Forum etwas an wie alle anderen hier auch.
Glaubst du die Bilder von Ash würden so geil aussehen, wenn er sie hier im A0 Format posten würde?

Cloud Strife schrieb:
Mal wieder ein paar Fotos von Australien. Fraser Island, unser 4WD auf dem Bloomfield Track und Outback mit riesigem Salzsee im Hintergrund. Letzteres braucht noch etwas Feinschliff, aber dafür bin ich heute zu müde. :)

Sehr schöne Bilder

Paypack schrieb:
Also ich gehe zu meinem Händler der reinigt mir die kostenlos.

Mal sehen ob es amazon macht wenn ich es einschicke. :)

Ich habe das so gemacht das ich ein Objektiv bei meinem Händler gekauft habe den Rest meiner Ausrüstung auch teilweise online.

Aber seit meinem kauf beim Händler reinigt der auch meine Objektive sowie Kamera.

Nach meiner Erfahrung sind beim Händler die Teile nicht viel teurer als im Netz, dafür geniesse ich jetzt das Service.

Was ist besser von den beiden, hab gerade mal Photoshop angeschmiessen, sooooooooo viele Funktionen:

img5845f.jpg

oder

img58452.jpg

Ich will es eher warm haben, und da gefällt mir auf den ersten Blick ein bisschen das erste. Wenn ich aber paar Filter ansetze wirkt es irgendwie unecht.

"wärmer" ist das erste ;) habe aber leider keinen Ps in der Firma zur verfügung, aber falls dich der PS überfordert solltest du dir den Lightroom 3.ansehen ist ähnlich den Aperature von Apple nur halt jetzt ein bisschen besser ;)

Der ist um einiges günstiger und für Bilder verwalten und kleine bis große Korrekturen im RAW Bereich :huldig: und mit den Änderungen endlich auch wirklich schnell.

Auf jeden Fall würde ich beim Bild gleich einmal die Äste links entfernen und solche Bilder haben im 16:9 Modus für mich eine noch geilere Wirkung.

Super Tipp ich schau mir das Programm mal an.

@ flexx, wie kriege ich diese Grautöne weg? Ich denke ich liegt am Objektiv bzw. deren Beschmutzung, die über 80% Luftfeuchtigkeit war schon eine harte Bedienung.

naja die zwei ergänzen sich wunderbar und der Lightroom ist eher für Fotokorrektur und der Ps für Composing usw.
RAW verarbeitet der Lightroom auch besser zumindest hast du hier viel mehr Möglichkeiten.

http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/features/

@flex

weil du gerade da bist und ein alter Ps Hase bist, ich habe mir ja einen neuen Rechner gekauft und gestern den Ps installiert und jetzt habe ich 2 PS auf meinem Rechner einmal anscheinend die 64 Bit Variante und einmal die 32 Bit Variante :?

Ich benutze ja die Kombi Aperture 3 plus PS muss aber ehrlich sagen das ich PS fast nicht mehr brauche. Lightroom 3 habe ich auch mal getestet, bin aber so im Aperture Workflow das ich dabei bleibe.

Paypack schrieb:
@flex

weil du gerade da bist und ein alter Ps Hase bist, ich habe mir ja einen neuen Rechner gekauft und gestern den Ps installiert und jetzt habe ich 2 PS auf meinem Rechner einmal anscheinend die 64 Bit Variante und einmal die 32 Bit Variante :?

Gut möglich. Weiß nicht wie das bei Windows ist. Bei Mac ist es eine Version.

@xanderh
Ich hab Aperture ehrlich gesagt nicht einmal getestet. Grundsätzlich ist Photoshop aber allem und jedem überlegen.

flexx schrieb:
Grundsätzlich ist Photoshop aber allem und jedem überlegen.

Klar, nur geht vieles heute dank Aperture + Plugins (z.B. von NIK) viel schneller und genauso gut. Für meine Fotos reicht das in 90% der Fälle; aber natürlich kann man mit PS ne ganze Ecke mehr rausholen, aber wenn man auf Dinge wie "freistellen" oder Composing verzichten kann dann braucht man es eigentlich nicht.

Aperture 3 läuft übrigens auf dem neuen iMac endlich in gescheiter Geschwindigkeit :)

xanderh schrieb:
Ich benutze ja die Kombi Aperture 3 plus PS muss aber ehrlich sagen das ich PS fast nicht mehr brauche. Lightroom 3 habe ich auch mal getestet, bin aber so im Aperture Workflow das ich dabei bleibe.

in der letzten Ausgabe von Digital Photo wurden die Bearbeitungsprogramme gegenübergestellt, recht interessant.

Paypack schrieb:
xanderh schrieb:

in der letzten Ausgabe von Digital Photo wurden die Bearbeitungsprogramme gegenübergestellt, recht interessant.

Was kam dabei raus?

Dank der Plug ins von Nik benutze ich sogar Aperture oft nur für die ersten RAW Korrekturen; der Rest wird dann mit Viveza 2 und Co. gemacht. Wirklich starke Tools und für PS, AP und LR zu haben. Kann ich nur empfehlen http://www.niksoftware.com/index/de/entry.php?

Zurück
Oben