Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schutzwesten? Das ich nicht lache... Was soll dir die Weste bitte bringen wenn der mit dem Messer rum fuchtelt? Hast Du schon mal Aufnahmen gesehen von Menschen und co die von Messern verletzt wurden? Und Schusswesten bringen nicht ggn Messer, es sei denn sie sind auch Stichsicher. Wobei dann immer noch genug Fläche übrig bleibt die schwerste Verletzungen davon tragen können.

Wenn da was anderes als Notwehr raus kommt können wir die Polizei auch direkt abschaffen.

Ich seh das nicht so. Den fehler sehich eher darin dass jeman alleine da rein ist, dass man keinen schutz dabei hatte aber ich geh mal davon aus dass der mann dabei war sich aufzuschlitzen und man nicht wollte dass später im internet darüber geschrieben wird dass die polizei einfach nur zugeschaut hat während vor ihren augen sich ein mann umbrachte und die polizisten die schande der nation seien.

Kann man hier nicht auch einfach mal realistisch betrachten dass nicht der polzist der täter ist sondern der geisteskranke? Es gibt dinge die sind dann unvermeidbar, es muss nicht immer einen schuldigen geben, manche dinge passieren durch dumme zufälle und enden in einer tragödie. Man braucht nicht immer einen schuldigen suchen wobei ich den im opfer sehe der einen polizisten mit einer waffe bedroht und gerade aus auf ihn zuläuft.

Stand ja auch irgendwo das der sich anfing selbst mit dem Messer zu verletzen.

Und das man ihm dann auch helfen muss ist ja klar. Und viel Platz ist in dem brunnen imo auch, zumindest sieht der auf dem video net groß aus.

Frage ist halt hätte pfefferspray überhaupt was gebracht bei jmd der medikamente braucht und eh nicht ganz auf der höhe ist. Vll wäre der dann auch total ausgetickt.

Aber bei dem was man auf dem video sieht, handelt der Polizist imo richtig. Akute Gefahr für leib und leben.

Eventer schrieb:
Schutzwesten? Das ich nicht lache... Was soll dir die Weste bitte bringen wenn der mit dem Messer rum fuchtelt? Hast Du schon mal Aufnahmen gesehen von Menschen und co die von Messern verletzt wurden? Und Schusswesten bringen nicht ggn Messer, es sei denn sie sind auch Stichsicher. Wobei dann immer noch genug Fläche übrig bleibt die schwerste Verletzungen davon tragen können.

Wenn da was anderes als Notwehr raus kommt können wir die Polizei auch direkt abschaffen.

Wenn acht Polizisten mit Schutzwesten, Pfefferspay und Polizeiknüppel nicht nen nackten, verletzt-torkelnden und geistig verwirrten Mann nicht entschärfen können, ohne ihn abzuknallen, dann ist wirklich fraglich, wozu man die überhaupt braucht! :D

Urgs schrieb:
Eventer schrieb:

Wenn acht Polizisten mit Schutzwesten, Pfefferspay und Polizeiknüppel nicht nen nackten, verletzt-torkelnden und geistig verwirrten Mann nicht entschärfen können, ohne ihn abzuknallen, dann ist wirklich fraglich, wozu man die überhaupt braucht! :D

Und du meinst auch nur einer von denen will da am hals oder so getroffen werden?
Es kann hier derzeit eh keiner beurteilen warum die so vorgegangen sind. Ich glaube kaum das die lose gezogen haben wer da in den brunnen muss um den mit lieben Worten raus zu holen

Eventer schrieb:
Schutzwesten? Das ich nicht lache... Was soll dir die Weste bitte bringen wenn der mit dem Messer rum fuchtelt? Hast Du schon mal Aufnahmen gesehen von Menschen und co die von Messern verletzt wurden?

Pah. Urgs, unser Superhero im umbewaffneten Nahkampf hätte seine Dienstwaffe in dieser Situation gar nicht erst gezogen, denn als Polizist hätte er gar keine Waffe dabei.

Auf Grund seiner extremen Fähigkeiten im unbewaffneten Kampf hätte er nämlich eine Sondergenehmigung als einziger Polizist in Deutschland ohne Waffe seinen Dienst zu versehen.

Wie Neo in der Matrix-Reihe würde er in so einer Situation alles wie in Zeitlupe sehen, dem auf ihn zustoßenden Messer durch einen eleganten Schritt auf die Seite einfach ausweichen, die rechte Hand hinter den Rücken nehmen und durch eine Serie schneller präziser Schlagtechniken mit der linken Hand den Angreifer nicht nur entwaffnen, sondern auch durch genau dosierte Schläge auf bestimmte Stellen des Kopfes von seinem psychotischen Schub heilen.

Dann würde er seine Sonnenbrille aufsetzen während tausende hübsche Mädels ihm zujubeln und auf seinem coolen Polizeimotorrad in den Sonnenuntergang fahren, nachdem ihm kurz zuvor der Bundespräsident noch den höchsten Orden für Tapferkeit und außergewöhnliche Kampfkünste verliehen hat.

So und nicht anders würde das nämlich ein wirklich gut ausgebildeter Polizist machen, wie Urgs einer wäre!

Mir geht es hier auch gar nicht gegen die Polizei zu wettern. Ich finde das Polizist eh kein dankbarer Job ist und ich bin froh das es Leute gibt die sich dieser Herausforderung stellen. Ich möchte auch nicht den Mann angreifen der geschossen hat, sicher ist so eine Situation nicht leicht.

Aber wie Urgs schon sagt, da sind 8 ausgerüstete Polizisten und ein nackter verrwirter Mann in einem Brunner der sich mit dem Messer selbst verletzt.

Auch wenn ich es hier immer wieder lese (eventer) ;) hat der Typ nicht mit dem Messer rumgefuchtelt und auf den Polizisten zugerannt ist er schon mal gar nicht.

Punkt ist der, der Typ ist tod und das wollte man verhindenr. Ich weiss nicht wieviel besser die anderen alternativen gewesen wären, Hellseher bin ich nicht. Aber das diese ihr Ziel leider total verfehlt hat, das ist leider offensichtlich. Es war nicht das Ziel die Perosn auszuschalten, das hätte man auch weitaus geschickter anstellen können.

Osa-chan schrieb:
Eventer schrieb:
Schutzwesten? Das ich nicht lache... Was soll dir die Weste bitte bringen wenn der mit dem Messer rum fuchtelt? Hast Du schon mal Aufnahmen gesehen von Menschen und co die von Messern verletzt wurden?

Pah. Urgs, unser Superhero im umbewaffneten Nahkampf hätte seine Dienstwaffe in dieser Situation gar nicht erst gezogen, denn als Polizist hätte er gar keine Waffe dabei.

Auf Grund seiner extremen Fähigkeiten im unbewaffneten Kampf hätte er nämlich eine Sondergenehmigung als einziger Polizist in Deutschland ohne Waffe seinen Dienst zu versehen.

Wie Neo in der Matrix-Reihe würde er in so einer Situation alles wie in Zeitlupe sehen, dem auf ihn zustoßenden Messer durch einen eleganten Schritt auf die Seite einfach ausweichen, die rechte Hand hinter den Rücken nehmen und durch eine Serie schneller präziser Schlagtechniken mit der linken Hand den Angreifer nicht nur entwaffnen, sondern auch durch genau dosierte Schläge auf bestimmte Stellen des Kopfes von seinem psychotischen Schub heilen.

Dann würde er seine Sonnenbrille aufsetzen während tausende hübsche Mädels ihm zujubeln und auf seinem coolen Polizeimotorrad in den Sonnenuntergang fahren, nachdem ihm kurz zuvor der Bundespräsident noch den höchsten Orden für Tapferkeit und außergewöhnliche Kampfkünste verliehen hat.

So und nicht anders würde das nämlich ein wirklich gut ausgebildeter Polizist machen, wie Urgs einer wäre!

schade dass die polizei nicht in sandalen auftritt :/

Raskolnikoff schrieb:
Auch wenn ich es hier immer wieder lese (eventer) ;) hat der Typ nicht mit dem Messer rumgefuchtelt und auf den Polizisten zugerannt ist er schon mal gar nicht.

Ob er rumfuchtelt ist doch egal, er verletzt sich schon selbst damit, kommt mit dem Messer auf den Polizisten zu (ob er rennt oder geht ist völlig egal, schau dir mal an wie nah der war). Die Bedrohung für den Beamten ist einfach vorhanden.

Raskolnikoff schrieb:
Ich sage ja nicht das ich den Beamten gar nicht verstehen kann. Aber trotzdem habe ich das Gefühl das man es hätte besser machen können.

Und die Information fehlt halt in dem Video wieso der Polizist überhaupt alleine in den Brunnen gestiegen ist. Aber das steht auf einem anderen Papier, die Szene an sich aber die man sieht sollte man soweit einordnen können dass man deutlich sieht dass es Notwehr ist, der Typ rennt nicht aber läuft zügig und ist noch 2m vom Poilizisten entfernt. Jetzt stell dir vor der Polizist ist in den Brunnen gestiegen um ihn einfach anzusprechen und der Knallkopf steht auf und läuft auf den Polizisten zu, ohne Vorwarnung, ohne nichts.

Gerri schrieb:
vllt. wirkt er ein wenig stärker da die Erdung durch das Wasser besser sein dürfte.

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Taser wird die hohe ja einfach pulsen und nicht sinus-förmig erzeugen.
Da sollte es keinen Unterschied machen ob er im Wasser steht oder nicht.

Osa-chan schrieb:
Eventer schrieb:

:lachweg: großartig Osa

Warum ist der Polizist da überhaupt reingestiegen? Wenn da einer rumsteht und an sich rumschlitzt - lasst ihn doch. Wer nicht mehr will, der soll doch bitte gehen dürfen. Warum muss man jeden vor sich selber schützen, solange er keine Gefahr für andere ist?

Ich habe mir jetzt das Video auch angeschaut und nein, er rennt nicht, aber von langsam kann bei der Distanz zum Beamten auch nicht wirklich mehr gesprochen werden, zumal er das Tempo auch noch aufnimmt und zielstrebig auf den Polizisten zugeht.

Der nimmt sich noch die Zeit ihn 2x aufzufordern das Messer wegzulegen und schiesst dann im allerletzten Moment. Der Polizist stolpert ja schon förmlich über den Brunnenrand. Hätte sicher anders ausgehen können, wenn der Raum in dem sich beide befinden nicht durch die Ausmaße des Brunnes begrenzt gewesen wäre.

Außerdem soll man NIE in ein Messer rein, weshalb der Polizist ja auch den Rückwärtsgang einlegt. Die Situation im allgemeinen rechtfertigt den Schuss mit leider tragischem Ausgang.

Dennoch sollte ein Polizist eigentlich die Ausbildung dazu haben einen Verwirrten mit Messer auch ohne tödlichen Schuss zu überwältigen. Ganz abgesehen davon: Was hat er sich wohl gedacht, als er zu dem Mann hin ist? Offenbar hat er nicht sehr weit voraus gedacht.
Kann auch nicht einfach jemanden in wild-west Manier über den Haufen schießen.

Doch in notwehr kannst du es. Und wild west manier war es ebenso wenig. Und er wurde ebenso einfach nicht abgeknallt weil man ihn entwaffnen wollte. Ohhhhh am ende wollte man ihn noch retten, ganz schlimmes verhalten des polizisten, euer shitstorm wäre gegenüber der polizei gewiss wenn sie ihn htten sich selbst verstümmeln lassen während sie auf die sek gewartet hätten.

Ich hab einfach nur etwas gegen den Gebrauch von Schusswaffen. Ganz besonders wenn nur eine Seite damit ausgestattet ist und es tödlich ausgeht. Das ist für mich wild-west Manier. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Zurück
Oben