Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieser Musikfaschismus ist eh albern, besonders wenn er von Leuten ausgeübt wird, die selbst absolut unmusikalisch sind. Da geht's dann eh nicht um die Musik, sondern um das damit verbundene Image. Ist eh erstaunlich, wie sich Leute beharken, deren Lieblingsmusiken sich im Kern gar nicht so sehr unterscheiden. Heino hat das ja sehr gut aufgezeigt, mit seinem Cover-Album. Im Grunde ist das ganze Zeug, ob nun Ärzte oder Rammstein, alles Schlager.

Ach ja, und ich bin durch alle Musikgeschmäcker gewandert, aber mein Herz wird immer für Pop-Musik schlagen. Damit bin ich großgeworden.

Urgs schrieb:
Dieser Musikfaschismus ist eh albern, besonders wenn er von Leuten ausgeübt wird, die selbst absolut unmusikalisch sind. Da geht's dann eh nicht um die Musik, sondern um das damit verbundene Image. Ist eh erstaunlich, wie sich Leute beharken, deren Lieblingsmusiken sich im Kern gar nicht so sehr unterscheiden. Heino hat das ja sehr gut aufgezeigt, mit seinem Cover-Album. Im Grunde ist das ganze Zeug, ob nun Ärzte oder Rammstein, alles Schlager.

Naaaaaaja. Naaaaaaaja. Ich glaube, dann fasst man das ganze zu weit. Dann kannst du ja sagen, alles was nach den Spieregeln der klassischen Musik abläuft, ist ein Schlager. Dann bleiben ja auch nur noch Schönberg und ein paar Neumen übrig. :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Bieber hat übrigens noch knapp 4 Wochen Zeit, den Affen mit korrekten Papieren wieder abzuholen, danach geht er an einen Zoo.

Korrekte Papiere, die einen Affen legitimieren der eigentlich minimum 48 Wochen bei der Mutter leben sollte. Also diese Papiere könnte ich ihm auch basteln.

Alexicious schrieb:
Ach komm schon, Robbie Williams IST ein guter Sänger und Weltstar. Und er war eben bei TakeThat. Genauso wie Justin Timberlake nunmal bei N*Sync angefangen hat. Und das ist eben trotzdem eine Geschmackfrage. Ich finde jetzt nicht, dass Michael Jackson so die Megasingstimme hatte. Eigen, ja, aber wirklich so toll, dass ich das ohne die interessante Musik und die Texte angehört hätte? Naja, ich weiß nicht. Von Madonna hat man auch (genau wie von Britney und Christina) anfangs erwartet, dass das eine kurze Chartsphase sein wird und die blieben dann sehr lange im Geschäft bzw. sind es nach wie vor.

TakeThat war aber gesanglich Schrott, ebenso ihre Songs. R.W. hat zwar keine Überstimme aber er kann es und seine Songs sind Bombe. M.J. ist so wichtig für die Musikbranche wie nur wenige. Hör dir seine alten Sachen an. Im Übrigen spielt es keine Rolle wie lange man im Mainstream-Geschäft ist, das hat nichts mit guter/schlechter Stimme etc zu tun.

Loomit schrieb:
Bieber hat übrigens noch knapp 4 Wochen Zeit, den Affen mit korrekten Papieren wieder abzuholen, danach geht er an einen Zoo.

Korrekte Papiere, die einen Affen legitimieren der eigentlich minimum 48 Wochen bei der Mutter leben sollte. Also diese Papiere könnte ich ihm auch basteln.

Man weiß ja nicht, wie das in den USA geregelt ist.

Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:

Naaaaaaja. Naaaaaaaja. Ich glaube, dann fasst man das ganze zu weit. Dann kannst du ja sagen, alles was nach den Spieregeln der klassischen Musik abläuft, ist ein Schlager. Dann bleiben ja auch nur noch Schönberg und ein paar Neumen übrig. :lol:

Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Ich meine halt, nur weil bei den Ärzten oder Rammstein Rock-Gitarren im Vordergrund stehen, ist das noch lange keine Rockmusik. Es ist radiokompatible, durchgeschliffen, schlagereske Pop-Musik, die nach ziemlich den gleichen Gesetzen funktioniert, wie die Musik von Robbie Williams oder Andrea Berg. :D

Man weiß ja nicht, wie das in den USA geregelt ist.

Ist vollkommen unwichtig was die USA regelt wenn Sohnemann und Mama unfreiwillig nach 14 Wochen getrennt werden. Gerade diese beiden Affen, bzw. Mutter und Sohn interessiert das einen Scheiß was Bieber und die USA denken. :D

@extraleben, noch bevor du der Pilslinie gefolgt bist. :D

Dita666 schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Robbie Williams hat ne Megasingstimme? Außer Schreien, das erstmal durch Megamischpulte gejagt werden muss, kam bei dem doch seit 15 Jahren nichts mehr raus, was man als Singen bezeichnen sollte.

:skep:

Isso.

Der ist ein klasse Entertainer und ein Tier auf der Bühne, aber er hat sicher keine herausragende (wohl aber markante) Stimme.

Ich find den wirklich sympathisch, aber sicher nicht wegen seiner stimmlichen Fähigkeiten.

el_barto schrieb:
Dita666 schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Robbie Williams hat ne Megasingstimme? Außer Schreien, das erstmal durch Megamischpulte gejagt werden muss, kam bei dem doch seit 15 Jahren nichts mehr raus, was man als Singen bezeichnen sollte.

Isso.

Der ist ein klasse Entertainer und ein Tier auf der Bühne, aber er hat sicher keine herausragende (wohl aber markante) Stimme.

Ich find den wirklich sympathisch, aber sicher nicht wegen seiner stimmlichen Fähigkeiten.

Ja, aber hey, das kann doch irgendwo kein Kriterium mehr sein, wenn es um Popmusik geht. Ich wage mal zu behaupten, dass 80% der "Stars" keine herausragende Stimme haben.

Jo, das mag durchaus sein. Pop"musik" (also das, was man im Radio hört und der Durchschnittsdeutsche unter Pop versteht) ist eh nicht mein Metier :D

Mir hats bei Alex' Satz, bei dem sie indirekt den Bieber mit MJ oder den Beatles verglichen hat auch ein wenig Schauer übern Rücken gejagt :ugly:

el_barto schrieb:
Dita666 schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Isso.

Gilt wohl auch für Katy Perry und viele andere Popsängerinnen.

Entertainerinnen?
Ja
Super Musikerinnen?
Nö..

el_barto schrieb:
Mir hats bei Alex' Satz, bei dem sie indirekt den Bieber mit MJ oder den Beatles verglichen hat auch ein wenig Schauer übern Rücken gejagt :ugly:

Ja, aber hey, weder die Beatles, noch MJ noch Bieber sind herrausragende Gesangsgruppen bzw. Sänger. Dass die Musik von MJ oder den Beatles in ihren Aspekten um Welten besser ist, als der 08/15 Bausatzprinzip von Bieber wird auch unsere gute Alex nicht abstreiten.

Aber darum gings wohl in ihrem Beitrag nicht. Dass die Beatles ein Massenphänomen in ihrer Zeit waren ist wohl unbestritten. Und das ist genau das selbe, wie bei Madonna oder sonst wem.

MJ kein heruasragender Sänger? Whoot?
Also jetzt nicht mehr, aber zu seinen Lebzeiten auf jeden Fall.

Oh, vom Faktor des eigentlichen Musikmachens, nicht nur seine fragwürdige Stimme aufs Band zu plärren, will ich gar nicht anfangen... MJ hat einige seiner Hits selbstgeschrieben (aber nicht alle), die Beatles und Elvis afaik alle. Das ist imo einer der großen Unterschiede zwischen einem Sänger und einem echten Künstler. Singen können viele, geile Songs schreiben (geschweige denn die Musikwelt seit 50 Jahren aktiv beeinflussen wie die Beatles) nur wenige.

Ist mir schon klar, worauf sie rauswollte. Nur wird vom Bieber in 20 Jahren kein Mensch mehr reden oder wissen wer das ist. Daher ist der Vergleich in allen Belangen invalide (außer im momentanen Kreischfaktor, der aber NICHT den Impact auf die Musikwelt und -kultur widerspiegelt)

el_barto schrieb:
MJ kein heruasragender Sänger? Whoot?
Also jetzt nicht mehr, aber zu seinen Lebzeiten auf jeden Fall.

Alter, willste mich Rollen!? MJ, als Sänger...als reiner Sänger war der absolut durchschnittlich!

Oh, vom Faktor des eigentlichen Musikmachens, nicht nur seine fragwürdige Stimme aufs Band zu plärren, will ich gar nicht anfangen... MJ hat einige seiner Hits selbstgeschrieben (aber nicht alle), die Beatles und Elvis afaik alle. Das ist imo einer der großen Unterschiede zwischen einem Sänger und einem echten Künstler. Singen können viele, geile Songs schreiben (geschweige denn die Musikwelt seit 50 Jahren aktiv beeinflussen wie die Beatles) nur wenige.

Also, imo, können nicht viele Singen. Wirklich gut Singen können die wenigsten! Und auch das sind Künstler. Warum auch nicht? Ein Schauspieler kann auch gut schauspielern und ist ein Künstler, auch wenn er sein Drehbuch nicht selber schreibt.

Ist mir schon klar, worauf sie rauswollte. Nur wird vom Bieber in 20 Jahren kein Mensch mehr reden oder wissen wer das ist. Daher ist der Vergleich in allen Belangen invalide (außer im momentanen Kreischfaktor, der aber NICHT den Impact auf die Musikwelt und -kultur widerspiegelt)

Ja, aber ob das in 20 Jahren noch aktuell ist, interessiert doch auch nicht. JETZT ist es so. Vor 10 Jahren war es anders, in 20 Jahren wird es wieder anders sein.

Btw:
Beethoven hat überhaupt gar keinen Impact mehr, wenn es um diese Art Massenphenomäne in der Musikwelt geht. Ist er deswegen Scheiße?

Zurück
Oben