Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Back to boulevard...

enhanced-buzz-20595-1364468095-8.jpg

enhanced-buzz-21948-1364470653-0.jpg

enhanced-buzz-5492-1364471376-5.jpg

http://www.buzzfeed.com/lukelewis/newspaper-and-magazine-layout-disasters

Michael Jackson ist eine Ausnahmekünstler, The Beatles sind Ausnahmemusiker und Justin Biber ist immerhin auch ein sehr guter Sänger, der sich alleine aus eigener Motivation hochgearbeitet hat.

Und wer die Beatles als durchschnittlich abstempelt, der hat keine Ahnung von Musik. Das ist einfach so. Sie sind nicht nur ein Phänomen, sondern haben die Popmusik bis zur heutigen Zeit so stark beeinflusst, wie keine andere Band, musikalisch.

flexx schrieb:
Jackson war prinzipiell in fast in allen Punkten überragend und stach heraus.

So sieht es nämlich aus!

Professionell wie persöhnlich :gerri:

Alicia Keys fällt mir als herausragende Künstlerin unserer Zeit ein - Gesanglich top und da sie selbst schreibt und spielt wohl auch künstlerisch :)

flexx schrieb:
Zugegeben, ich bin zwar genausowenig dazu befähigt, das endgültig zu beurteilen, aber ich glaube, das gilt auch für deine Wendigkeit. Jackson war ein absolut herausragender Sänger und Entertainer. Ich nehme mir einfach mal das Recht und stelle das als unbestreitbaren Fakt hin. :D

Klar, so macht eine Diskussion ja auch Sinn. Zu meiner Vita: Ich habe 3,5 Jahre Musikwissenschaft mit Schwerpunkt Popmusik studiert. Da waren MJ, die Beatles und co mein täglich Brot.

Wie wird ein herausragender Sänger denn definiert? Wie sieht das Bewertungsprofil aus?

Tja, das wäre durchaus interessant das mal durchzuarbeiten und zu vergleichen. Aber da hier sowieso für alle feststeht, dass MJ das gesangtechnische Übertalent ist, und jeder, der ihn oder die Beatles dort kritisiert ja sowieso "keine Ahnung von Musik hat", schicke ich mich auch nicht an hier große Tabellen zu erstellen.

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:
Zugegeben, ich bin zwar genausowenig dazu befähigt, das endgültig zu beurteilen, aber ich glaube, das gilt auch für deine Wendigkeit. Jackson war ein absolut herausragender Sänger und Entertainer. Ich nehme mir einfach mal das Recht und stelle das als unbestreitbaren Fakt hin. :D

Klar, so macht eine Diskussion ja auch Sinn. Zu meiner Vita: Ich habe 3,5 Jahre Musikwissenschaft mit Schwerpunkt Popmusik studiert. Da waren MJ, die Beatles und co mein täglich Brot.

Woher soll ich das auch wissen, bei dem Zeugs was du alles studiert hast. :ulgy:
Macht die Aussage aber auch nicht wahrer! :deal:

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:

Woher soll ich das auch wissen, bei dem Zeugs was du alles studiert hast. :ulgy:
Macht die Aussage aber auch nicht wahrer! :deal:

Is mir völlig klar. Der Mop von der Straße weiß es besser. Ist wie beim Fußball, da muss der Trainer zwangsläufig der letzte Idiot sein, egal was er für eine Expertise hat. :lol:

Michael Jackson hat rein musikalisch und gesangstechnisch sicherlich nichts Übermenschliches geleistet, auch wenn er zweifellos auf hohem Niveau gearbeitet hat. Denke, was ihn so herausragend machte, hängt mehr von der Gesamtinszenierung und der Superlative ab. Musik, Tanz, Präsentation, alles floss in seiner Show perfekt ineinander. Wie kein anderer seiner Zeit, hat er die Inszenierung zum Superstar beherrscht. Er war aber auch ein Kind seiner Zeit. Ein Kind der 80iger Jahre, als die Musikindustrie noch eine gigantische Goldgrube war und da unglaublich viel Geld zu machen war. Da war Michael der King of Pop, wie er sich später selbst nannte, das teuerste und schillernste Produkt im Regal. So etwas wird es nie wieder geben, weil die Zeiten sich einfach geändert haben und die Menschen nicht mehr so viel Geld für Musik ausgeben. Er war quasi der Ausnahme-Entertainer in der goldenen Ära der Musikindustrie, aber sicherlich kein Ausnahme-Musiker.

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:

Wie wird ein herausragender Sänger denn definiert? Wie sieht das Bewertungsprofil aus?

Tja, das wäre durchaus interessant das mal durchzuarbeiten und zu vergleichen. Aber da hier sowieso für alle feststeht, dass MJ das gesangtechnische Übertalent ist, und jeder, der ihn oder die Beatles dort kritisiert ja sowieso "keine Ahnung von Musik hat", schicke ich mich auch nicht an hier große Tabellen zu erstellen.

Willst du ernsthaft abstreiten, dass die Beatles einen ganz erheblichen Einfluss auf die Popmusik (nicht -kultur) hatten? Welche Abschlussnote hattest du auf welcher Uni, wenn man fragen darf?

eape schrieb:
Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:

Willst du ernsthaft abstreiten, dass die Beatles einen ganz erheblichen Einfluss auf die Popmusik (nicht -kultur) hatten? Welche Abschlussnote hattest du auf welcher Uni, wenn man fragen darf?

Kumpel, bevor du wieder groß die Klappe aufmachst, solltest du die Beiträge auch mal lesen. Das könnte für dich echt erhellend sein. Mehr muss ich dazu nämlich gar nichts sagen.

el_barto schrieb:
MJ kein heruasragender Sänger? Whoot?
Also jetzt nicht mehr, aber zu seinen Lebzeiten auf jeden Fall.

Oh, vom Faktor des eigentlichen Musikmachens, nicht nur seine fragwürdige Stimme aufs Band zu plärren, will ich gar nicht anfangen... MJ hat einige seiner Hits selbstgeschrieben (aber nicht alle), die Beatles und Elvis afaik alle. Das ist imo einer der großen Unterschiede zwischen einem Sänger und einem echten Künstler. Singen können viele, geile Songs schreiben (geschweige denn die Musikwelt seit 50 Jahren aktiv beeinflussen wie die Beatles) nur wenige.

Kann mich irren, aber soweit ich weiß, hat Elvis nur die wenigsten seiner Hits selbst geschrieben. Love me Tender zum Beispiel. Elvis war der klassische Interpret! :D

Zurück
Oben