Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Blackburn7 schrieb:
@ Dr Shakal: Ja, wenn man lust auf Hirn-aus Animes hat, dürfte einem Ikkitousen schon ziemlich gefallen :p

Habe mir auch "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" angesehen, hat mir auf jeden Fall gefallen :dhoch:

Feldw. Schroedinger schrieb:
Ich empfehle ihn wirklich :dhoch:
Es gibt nicht allzu viele Filme die mich Gefühlsmäßig so mitgezogen haben aber dieser gehört definitiv dazu!!!
Das würde ich von dem Film eher weniger behaupten, da er, wie ich finde, seine Stärken doch auf andere Punkte wie z.B die Zeitsprünge und ihre dadurch ausgelösten Probleme verlagert, die dann zu der interessanten und komplexen Story führen.
Deine angesprochene Kategorie wird. Z.B von Clannad ~After Story~ oder Ef- A Tale of Memories (imo) viel besser ausgeführt, obwohl das auch wieder Serien sind...

Ich habe zwar noch nicht angefangen aber ich werde die Tage mal reinschauen. Ich bin gespannt... ^^

Ich sag ja, Es git nur wenige Filme von denen die ich gucke. Mein Franchise sind ja auch eher Komödien oder Action Filme von daher ^^

Naja ein Freund hat mir heute folgende Serie empfohlen

Amaenaide yo

deyok.jpg

Ikko Satonako ist ein auszubildender buddhistischer Priester. Er wurde zum Saien Tempel geschickt, deren Haupt-Priesterin seine Großmutter Jotoku ist.
Was dort auf ihn wartet, ist hartes Training, Putzarbeit und 6 Priesterinnen. Die Situation mit Priesterinnen im gleichen Alter zu leben klingt zwar beneidenswert, doch eigentlich wird er nur als Laufbursche benutzt und seine Reinigungsfähigkeit kann nicht mit den der Priesterinnen verglichen werden. Wie auch immer, wenn er will, wachsen seine Fähigtkeiten weit über die, der anderen hinaus!

Ich habe zwar noch nicht angefangen aber ich werde die Tage mal reinschauen. Ich bin gespannt...^^

Habe vorhin mit "Durarara!!" angefangen

14874.jpg

Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Selty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Allein die ersten 3 Episoden waren schon so herrlich durchgedreht, abgefahren und voller durchgeknallter Charakere, wie man es sonst beispielsweise aus Tarantino Filmen kennt. Ein absoluter Genuss :waah:

Das du Tarantino Filme kennst ist mir irgendwie neu ^^

B000UF3EZS.01.LZZZZZZZ.jpg

Ein Film von Hayao Miyazaki aus dem jahre 1988. ich gucke mir momentan viele ältere Filme an, bin irgendwie auf den Geschmack gekommen.
Es ist ein sehr schöner Film, den jeder gesehen haben sollte

Ein Vater zieht mit seinen zwei Töchtern Satsuki und Mei aufs Land, um in der Nähe seiner Frau sein zu können, die sich in einem Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Nachdem sich die drei in dem anfangs etwas gruseligen, vorwiegend von Rußmännchen bewohnten Haus eingewöhnt haben, begegnet Mei beim Spielen im Wald Totoro. Beide Mädchen schließen mit dem seltsamen Wesen schnell Freundschaft. Als sich die kleine Mei, nach einem Streit mit Satsuki, aus Wut alleine aufmacht, um ihre Mutter zu besuchen, helfen Totoro und die zwölfbeinige Buskatze (Nekobasu) Satsuki, die Ausreißerin wieder zu finden. Am Ende schenken sie ihrer kranken Mutter einen Maiskolben, auf dem in Hiragana Okā-san („Mutter“) eingeritzt ist.

Nach den ersten 15 Minuten kam ich nicht mehr davon los :popcorn:

@ TCRS: Death Note ist sowieso der Hammer. Auch einer der wenigen Animes mit richtig guter Deutscher Synchro :dhoch:

@ Dr.Para: Gantz habe ich auch nach der 2. Episode aufgegeben :lol:
Absolut komisches Zeug imo...

hab ja bis folge 10 oder 11 durchgehalten aber irgendwann hat man halt keinen bock mehr.
der manga soll ja anscheint besser sein.. jedenfalls hat der kakun das glaub ich mal gesagt.

naja, aber selbst bei nem üblen kerl find ich meistens noch etwas, was ich irgendwie mag. da war ja wirklich gar nichts. total flach und langweilig.

ES Blackburn7 schrieb:
Habe vorhin mit "Durarara!!" angefangen

14874.jpg

Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Selty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Allein die ersten 3 Episoden waren schon so herrlich durchgedreht, abgefahren und voller durchgeknallter Charakere, wie man es sonst beispielsweise aus Tarantino Filmen kennt. Ein absoluter Genuss :waah:

Danach dann aber auch Baccano!, falls noch nicht gesehen :deal:

Feldw. Schroedinger schrieb:
B000UF3EZS.01.LZZZZZZZ.jpg

Ein Film von Hayao Miyazaki aus dem jahre 1988. ich gucke mir momentan viele ältere Filme an, bin irgendwie auf den Geschmack gekommen.
Es ist ein sehr schöner Film, den jeder gesehen haben sollte

Nach den ersten 15 Minuten kam ich nicht mehr davon los :popcorn:

Für mich der schönste Ghibli Film, ausserdem bekomme ich den Titelsong nicht aus dem kopf *totoro totoro, totoro totoro mori no naka ni mukashikara sunde iru*

Totoro ist einer der schönsten Filme überhaupt, keine Frage. Warum? Weil Totoro eine jener unschuldigen Geschichten ist, von denen es nur noch sehr wenige gibt und auf die auch nichts kommen kann im Grunde.

Zurück
Oben