Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@TCRS
Purupurupuru....arghs... D:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l7asrTH3gII[/vid]

Hatte ich mal angefangen, ja, doch dann für eine andere Serie auf Eis gelegt und es irgendwann völlig vergessen.
MyAL sagt: 6/24 +, könnte ich eigentlich mal fortführen, wenn ich vom oben gelinkten Mist nicht noch mehr etragen muss.^^

Isekai no Seikishi Monogatari fand ich ziemlich cool. Die Frage ist jetzt ob hier nur Origale geguckt werden oder auch Fansubs?

Sofern sie nicht lizensiert sind und/oder ich sie nicht im Regal stehen haben kann, habe ich auch keine Probleme damit, Fansubs zu schauen.

Danke für den Tip, die Trailer haben einen Hauch von Escaflowne und somit was positives an sich. Mal auf anisearch schlau machen. :)

Jehuty79 schrieb:
@TCRS
Purupurupuru....arghs... D:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l7asrTH3gII[vid]

Hatte ich mal angefangen, ja, doch dann für eine andere Serie auf Eis gelegt und es irgendwann völlig vergessen.
MyAL sagt: 6/24 +, könnte ich eigentlich mal fortführen, wenn ich vom oben gelinkten Mist nicht noch mehr etragen muss.^^

:lol: ich hab bis dahin geguckt, wo der mit diesem anderen typen da videos drehen will oder so. hab jetzt vergessen, wie das genau war. ich glaube, ich gucke das jetzt auch weiter. oder noch mal von neu. muss gucken, ob es mein freund noch hat.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Clannad After story Folge 5
Immer noch geil :D
Du wirst dich noch wundern, was die Serie für eine Wende machen wird. Clannad After Story ist so ziemlich das ergreifendste, was mir je untergekommen ist, ein absolutes Meisterwerk.

Bin die Tage mit Durarara!! fertig geworden und hab mir innerhalb einer Woche alle 64 Folgen Fullmetal Alchemist: Brotherhood angesehen :grins:
Kann beide Serien uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem zweiteres ist an epicness kaum zu überbieten.

ES Blackburn7 schrieb:
Du wirst dich noch wundern, was die Serie für eine Wende machen wird. Clannad After Story ist so ziemlich das ergreifendste, was mir je untergekommen ist, ein absolutes Meisterwerk.

Bin die Tage mit Durarara!! fertig geworden und hab mir innerhalb einer Woche alle 64 Folgen Fullmetal Alchemist: Brotherhood angesehen :grins:
Kann beide Serien uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem zweiteres ist an epicness kaum zu überbieten.

Full Metal Alchemist Brotherhood hat mich auch ziemlich umgehauen - hab sie auch ein ganzes Jahr mitverfolgt, vom Release der ersten Folge, bis zur letzten Folge. War ja ein großer Fan der ersten Version, aber Brotherhood legt da noch deutlich einen drauf.

Zu Clannad...schon einmal Kimi ga Nozomu Eien gesehen?
Wenn nein, könnte dir die Serie gefallen, wenn du Clannad bereits mochtest.

Jehuty79 schrieb:
Neben RK: Tsuiokuhen das absolut beeindruckendste Werk, das mir je untergekommen ist.
ist rk: tsuiokuhen eigentlich 1:1 die geschichte aus den mangas oder wird da noch irgendwie vorgeführt? brauch ich sonst nicht, da ich die ganzen kenshin bänder noch auf dem dachboden hab.

Zerfikka schrieb:
Hat zwar nix mit Cyberpunk zu tun aber haste schon "Blue Gender" gesehen?
sieht wirklich sehr interessant aus. erinnert mich einwenig an MD geist. :grins:

Zerfikka schrieb:
Ich nehme an GITS SOC 1+2 haste schon gesehen ?
ja, obwohl du mich daran erinnerst, dass ich mitte der zweiten staffel damit aufgehört hab. sollte ich auch vielleicht mal nachholen.

Sisaya schrieb:
Versuchs mal mit Bubblegum Crisis, wobei die erste und zweite Folge eher mittelmäßig sind :)
aber niemals nie Bubblegum Crisis 2040 schauen

ah, bubblegum crisis. stimmt, hab ich auch total vergessen und danke für den hinweis wegen 2040. den fehler mach ich bestimmt nicht. :D

@Para
Solltest unbedingt die 2.Staffel zu Ende gucken und danach noch den anschliessenden Film "Solid State Complex".

Blue Gender haette ich schon langst nochmal geguckt, habs damals nur in jap. mit engl. subs geschaut und hab mir vor 2 Jahren die US Box davon besorgt. Leider nicht codefree also kann es meine PS3 nicht hochskalieren und ueber nen normalen DVD Player sieht es auf 119cm grausam aus. :heul:

@Para
Tsuiokuhen (OVA) ist die Vorgeschichte zur eigentlichen Serie, erklärt wie Shinta zu Kenshin wurde, seine Narbe erhielt und ist auch stilistisch komplett anders angesiedelt, als die eigentliche Serie. Die OVAs (Tsuiokuhen & Seisouhen) sind um ein vielfaches ernster und düsterer. Seisouhen ist der Abschluss der Samurai X-Story und unheimlich melancholisch, der erste Part enthält Szenen aus der Serie als Flashbacks und der zweite ist der eigentliche Abschluss, der die Fans in zwei Lager spaltet. Ich finde sie gelungen, auch wenn Tsuiokuhen stärker ist.

Aber du solltest eh alles liegen lassen und Kara No Kyoukai gucken. :>

Trayal schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:

Full Metal Alchemist Brotherhood hat mich auch ziemlich umgehauen - hab sie auch ein ganzes Jahr mitverfolgt, vom Release der ersten Folge, bis zur letzten Folge. War ja ein großer Fan der ersten Version, aber Brotherhood legt da noch deutlich einen drauf.

Zu Clannad...schon einmal Kimi ga Nozomu Eien gesehen?
Wenn nein, könnte dir die Serie gefallen, wenn du Clannad bereits mochtest.
Habe ich auch gesehen, war vor allem gegen Ende ziemlich "krass". An Clannad (hauptsächlich After Story) kommt das aber nicht ganz ran, da geht es imo noch eine ganze Ecke härter zu
obwohl Clannad im Gegensatz zu Kimi ga Nozomu Eien ein Happy End hat...

Dr.Para schrieb:
Sisaya schrieb:
Versuchs mal mit Bubblegum Crisis, wobei die erste und zweite Folge eher mittelmäßig sind :)
aber niemals nie Bubblegum Crisis 2040 schauen

ah, bubblegum crisis. stimmt, hab ich auch total vergessen und danke für den hinweis wegen 2040. den fehler mach ich bestimmt nicht. :D

A.D. Police nicht zu vergessen eine Mini-Spinoff-Serie zu Bubblegum, absolut geil

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lVfqJ9Oh_wo[/vid]

:huldig:

Hier scheinen sich einige mit alten Anime Schinken auszukennen. Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Anime, den ich in meiner Kindheit sehr oft geguckt und geliebt habe.
Mittlerweile kann ich mich leider nicht mehr an viel erinnern aber ich versuchs dennoch: Es spielt in der Zukunft, anfänglich befinden sich die Protagonisten auf einem Bergbauplaneten, wo sie versklavt werden. Irgendwann kommt es zu Erdbeben und die Anlage versinkt in Lava jedoch kann sich die Truppe auf ein Schiff retten welches sie quasi kappern. Danach weiss ich leider nix mehr :heul:
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es eine Anime oder ne Ami-Produktion war, muss Ende der 70er bis Mitte der 80er enstanden sein. Los ihr Cracks, helft mir. :D

Zerfikka schrieb:
Hier scheinen sich einige mit alten Anime Schinken auszukennen. Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Anime, den ich in meiner Kindheit sehr oft geguckt und geliebt habe.
Mittlerweile kann ich mich leider nicht mehr an viel erinnern aber ich versuchs dennoch: Es spielt in der Zukunft, anfänglich befinden sich die Protagonisten auf einem Bergbauplaneten, wo sie versklavt werden. Irgendwann kommt es zu Erdbeben und die Anlage versinkt in Lava jedoch kann sich die Truppe auf ein Schiff retten welches sie quasi kappern. Danach weiss ich leider nix mehr :heul:
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es eine Anime oder ne Ami-Produktion war, muss Ende der 70er bis Mitte der 80er enstanden sein. Los ihr Cracks, helft mir. :D

Also "schnelles" googlen hat ergeben, dass es scheinbar sowohl bei der Transformers-Serie, als auch bei Captain Future Folgen mit einer Szene, ähnlich wie von dir beschrieben, gegeben hat... :?

Zurück
Oben