Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:


  • Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst wenn vieles schon vorher ausgemacht erscheint:

Was ich mich ja immer frage: ist diese ganze - nennen wir sie mal "Choreographie" von vorn bis hinten geplant? zb bei Titelkämpfen geht ja ein Kampf schon mal 30 Minuten. Da kann man doch nicht jeden einzelnen Hieb zu genau der Minute bringen. Oder ist das doch Situationsbedingt.

Außerdem bin ich immer verwundert, dass sich kaum wer was tut. Aus 5 Metern mit den Rücken auf einen Tisch fallen muss doch trotzdem extrem weh tun und der Boden ist ja auch nicht so weich...
 
Was soll bei einem Sprung von einem Balkon oder ein Sprung in Barbedwire gestellt sein?
Nach Möglichkeit wurde auch bei der ECW paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen, aber im Endeffekt ist es genau das, wonach es aussieht. Die Matchabläufe und der Gewinner wurden auch bei der ECW besprochen, aber das ist elementarer Bestandteil des Professional Wrestlings.

Es ist das selbe, wie in der WWF/WWE. Die Kämpfe sind schon sehr, sehr hart. Vieles wird zwar noch besser inszeniert, aber das nimmt kaum etwas von der Härte des "Sports" weg.

Naja manche Sachen sind schon eigenartig, warum knockt ein Fall aus geringer (!) Höhe durch einen Tisch einen 200kg-Wrestler aus, oder die dünnen Mülltonnen... ist der Stacheldraht echt..?
 
Selbst wenn vieles schon vorher ausgemacht erscheint:

Was ich mich ja immer frage: ist diese ganze - nennen wir sie mal "Choreographie" von vorn bis hinten geplant? zb bei Titelkämpfen geht ja ein Kampf schon mal 30 Minuten. Da kann man doch nicht jeden einzelnen Hieb zu genau der Minute bringen. Oder ist das doch Situationsbedingt.

Außerdem bin ich immer verwundert, dass sich kaum wer was tut. Aus 5 Metern mit den Rücken auf einen Tisch fallen muss doch trotzdem extrem weh tun und der Boden ist ja auch nicht so weich...
nein, es ist nicht alles geplant. die wichtigen spots und das ende üblicherweise. der rest wird oft improvisiert. bei schwächeren wrestlern wird aber auch schon mal mehr abgesprochen.
an sowas sieht man auch immer, wie gut die chemie zwischen 2 wrestlern ist oder ob wrestler andere wrestler in kämpfen gut aussehen lassen können oder zu guten matches ziehen. so ein kampf besteht ja nicht nur aus dem gehaue sondern erzählt ja irgendwie eine geschichte. und da gibt es bessere und schlechtere erzähler...

edit: stacheldraht und heftzwecken sind meistens echt... ich empfehle dahingehend übrigens czw, dagegen ist ecw kindergeburtstag^^
 
Das finde ich im Nachhinein auch eher faszinierend. Das ist fast wie ein perfekt abgestimmter Tanz den die Wrestler da aufführen und bei vielen Moves ist absolutes Vertrauen notwendig. Das macht aber umgekehrt der Bret Hart Screwjob damals umso epochaler weil der eben echt war und nicht gespielt.
 
Also so ganz wichtige Aspekte sind wohl fest nach Script, der Rest ist Freestyle. Die Wrestler sprechen auch während des Matches, muss man nur mal drauf achten. Da werden dann u.a. Moves abgesprochen. Ein Superplex wäre gar nicht möglich, wenn nicht beide daran arbeiten würden. Finde das immer witzig, wenn "das Opfer" sich quasi bereitstellt, damit der Ausführer den Move auch anbringen kann.

Beim Macho Man und bei Hulk Hogan blieben die Gegner auch immer schön liegen, damit sie ihre Finisher abringen konnten. Beim Warrior blieben sie immer brav stehen für den Flying Shoulderblock. :lol: DAS fand ich damals schon kurios, aber da lebte man noch so schön in der Illusion, das ganze sei echt. :D

Eines der besten Script Matches ist mit Abstand Hogan vs. Warrior bei Wrestlemania 6, und wenn es um das improvisieren geht muss man einfach das Iron Man Match zwischen HBK und Bret Hart nennen.

Oder das absolut epische erste Leitermatch zwischen HBK und Razor Ramon.

Btw. Es passieren auch oft Dinge die nicht geplant sind. Dass Randy Orton mit dem Rücken auf den Monitor knallt war sicherlich nicht geplant. Hatte der Junge da ein Glück. Nicht zu denken wenn er mit dem Nacken da drauf geknallt wäre.
 
Wrestlemania 30 hat einen wirklich spannenden Startschuss für die kommenden Wochen gegeben. Anscheinend hat die WWE gemerkt, dass die Fans einen doch beachtlichen Anteil an Ihren Erfolg beitragen und passen sich somit den Wünschen der Fans an.

Ich bin sehr gespannt wie es die vergangenen Wochen weitergehen wird. Die RAW am Montag war auf jeden Fall auf einem richtigen Weg.

:dhoch:
 
Kurze Anmerkung für alle Wrestling-Fans:

WWE Raw wird ab sofort mit 3 Tage Verzögerung auf Tele 5 gezeigt. Jeden Donnerstag um 22:15 Uhr gibt es eine zwei Stunden Sendung von Raw.

Es ist lange her, dass es im Deutschen Free TV, Raw zu sehen gab.

:dhoch:
 
Also so ganz wichtige Aspekte sind wohl fest nach Script, der Rest ist Freestyle. Die Wrestler sprechen auch während des Matches, muss man nur mal drauf achten. Da werden dann u.a. Moves abgesprochen. Ein Superplex wäre gar nicht möglich, wenn nicht beide daran arbeiten würden. Finde das immer witzig, wenn "das Opfer" sich quasi bereitstellt, damit der Ausführer den Move auch anbringen kann.
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=IGGYCF1mhqQ[/vid]
 
Das ja, aber dadurch finde ich Wrestling umso faszinierender. Als Kind dachte ich, alles sei real. Irgendwann bekam ich man gesagt, dass das nicht so sei, was ich natürlich geleugnet habe! Aber irgendwie wusste ich schon, dass die recht haben. Mit der Zeit verlor ich Wrestling aus den Augen, seitdem ich Sky habe, habe ich es regelmäßig geguckt - und erst richtig zu schätzen gelernt, was die Wrestler da leisten. Das sind so großartige Schauspieler und Sportler, das wird einfach viel zu wenig honoriert.
 
Kannst du ja. Man muss sich nur darauf einlassen. Bei Filmen klappt das doch auch, oder überlegst du ständig, wie da etwas gedreht wurde?
 
nein, aber beim film war mir schon immer klar, dass das fake ist. beim wrestling weiß ich einfach zu viel, ich verstehe zu sehr, wie es funktioniert. das kann nicht mehr funktionieren....
 
Bei Filmen klappt das doch auch, oder überlegst du ständig, wie da etwas gedreht wurde?

Bei Filmen sind die Darsteller viel konzentrierter und die Aktionen so gut versteckt das man gar nicht merkt wenn Schläge oder Tritte nicht treffen.

lukesprkick.gif


:grins:
 
Zurück
Oben