Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Korrekt. Zuffällig waren die nicht, aber dieses stärkere "Metroidvania"-Design des Remakes erfordert hier eben eine neue Lösung für das selbe Konzept, dass du dich niemals sicher fühlen kannst, selbst wenn du in bekannte/geräumte Gebiete zurückkehrst. :)
Ich vermute, du wirst die "KI" auch etwas "austricksen" können, indem du bspw. immer mit sehr wenig Ressourcen rumläufst.
Abseits der fest definierten Encounters, werden die dynamischen nämlich wohl deinen aktuellen Ressourcenstand mitberücksichtigen.
Hast du kaum was, wird es dann seltener, und kleinere "ZufallsEncounters" geben. :)
Genau so etwas finde ich scheiße in Spielen. Wenn ich ein Gebiet gesäubert habe,
möchte ich keine immer wiederkehrende Gegner. Dann kann ich mir das Säubern sparen
und lieber durch die Abschnitte durchrennen. Sollte sich das Gegneraufkommen dann
tatsächlich noch an den Ressourcen ausrichten, wäre das für mich absolut spaßbefreit.
Darauf hätte ich überhaupt kein Bock. Dann wird man quasi bestraft,
wenn man sich die Ressourcen gut eingeteilt hat.

In Spielen wo Ressourcen "mangelware" sind, ist es doch normal das man weniger findet/bekommt wenn man eh schon bunkert und mehr findet wenn man den Kram tatsächlich verballert, weil man dann wieder welchen brauch. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der da auch nochmal reinfummelt

Genau so etwas finde ich scheiße in Spielen. Wenn ich ein Gebiet gesäubert habe,
möchte ich keine immer wiederkehrende Gegner. Dann kann ich mir das Säubern sparen
und lieber durch die Abschnitte durchrennen.
Naja, wenn du ohne "Säuberung" durch die Räume kommst, dann kannst du es ja genau so spielen.
Bei Resident Evil halte ich es bspw. so, dass ich ~80% der Gegner maximal ins Bein schieße. :)

Ich finde es in nem Horrorspiel durchaus sinnvoll, dass es immer wieder ne Bedrohung gibt.
Dead Space hat in der Hinsicht sowieso mit gewissen Traditionen gebrochen, die für andere Spiele galten.

Aber auch abseits davon.
Fand es erst letztens in GoW Ragnarok und dessen Metroidvania-Aufbau, ziemlich langweilig durch gegnerbefreite Abschnitte laufen zu müssen.
Erschwerend kamen da dann allerdings noch die ganzen Kriech-/Kletter- und Hindurchzwenghindernisse dazu. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
In Spielen wo Ressourcen "mangelware" sind, ist es doch normal das man weniger findet/bekommt wenn man eh schon bunkert und mehr findet wenn man den Kram tatsächlich verballert, weil man dann wieder welchen brauch. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der da auch nochmal reinfummelt
Nicht zu vergessen, bspw. der "adaptive Schwierigkeitsgrad" bei RE4 und Resident Evil 2 Remake, bei dem Gegner umso mehr Kugeln schlucken und die Crit-Chance reduziert wird, mehr Gegner erscheinen und Ressourcen reduziert werden, desto besser man spielt (aka, nicht sterben, nicht getroffen werden, Gegner nicht verfehlen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, bspw. der "adaptive Schwierigkeitsgrad" bei RE4 und Resident Evil 2 Remake, bei dem Gegner umso mehr Kugeln schlucken und die Crit-Chance reduziert wird, mehr Gegner erscheinen und Ressourcen reduziert werden, desto besser man spielt (aka, nicht sterben, nicht getroffen werden, Gegner nicht verfehlen usw.)

Das ist doch alles ganz großer Mist, wenn man auf so eine plumpe Art die Spannung erhalten will,
ähnlich wie die Gummiband-KI in Rennspielen. Für mich ein großer Spaßkiller.

Das ist doch alles ganz großer Mist, wenn man auf so eine plumpe Art die Spannung erhalten will,
ähnlich wie die Gummiband-KI in Rennspielen. Für mich ein großer Spaßkiller.
Nunja, geht ja in beide Richtungen.
Spielst du schlechter, dann wird es einfacher.
Hilft also sowohl Frust als auch Langeweile vorzubeugen.

Und sofern du RE4, RE2 oder RE3 Remake gespielt hast und Spaß damit hattest, dann scheint das System doch kein Spaßkiller gewesen zu sein. :)

Sollte meine "Aufklärung" dir die Spiele jetzt madig gemacht haben, dann tut es mir Leid.
Aber wie @Shakyor zuvor schrieb, hast du ähnliche Systeme in beinahe jedem modernen Shooter, und sei es nur hinsichtlich der Droprate von Munition/Medkits etc.

Zuletzt bearbeitet:
Und sofern du RE4, RE2 oder RE3 Remake gespielt hast und Spaß damit hattest, dann scheint das System doch kein Spaßkiller gewesen zu sein.
Man kann mit ein Spiel Spaß haben aber dennoch das System nicht mögen.
Nunja, geht ja in beide Richtungen.
Spielst du schlechter, dann wird es einfacher.
Hilft also sowohl Frust als auch Langeweile vorzubeugen.
Wenn ein Spiel sich an meine Spielweise anpasst, in Form von mehr oder widerstandsfähigere Gegner,
ist das einfach ganz großer Mist, weiß gar nicht wie ein das gefallen kann.
Dafür sollte es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben.

Wenn ich gut spiele, möchte ich dafür nicht bestraft werden.

Eigentlich merkt man das nicht so drastisch. Als zb gutem Resi Spieler machen diese Veränderungen kaum was aus und man hat am Ende immer noch genug Ressourcen. Außerdem pumpe ich die Munition lieber in Gegner als sie nur zur Show rumzuschleppen.Schlimmste ist noch wenn man Munition nicht aufheben kann, dann lieber ganzes Magazin plump in den Körper.:D

Eigentlich merkt man das nicht so drastisch. Als zb gutem Resi Spieler machen diese Veränderungen kaum was aus und man hat am Ende immer noch genug Ressourcen.
Jupp, es fällt einem an sich nicht auf, wenn man gut spielt, sondern eher dann, wenn man "schlecht" spielt, und die Köpfe plötzlich etwas häufiger platzen.
Fraglich nur, ob man das wirklich mitbekommt, schließlich muss dafür der Kopf auch erstmal getroffen werden. ..^.^''

Skaliert auch nicht ins unendliche, sondern gibt halt ne gewisse "Range" und nen unsichtbaren "Rang" über den bestimmt wird, auf welchen "Sub-Schwierigkeitsgrad" man sich befindet.

Müsste mich da auch erst wieder schlau machen, aber, wenn ich es richtig im Kopf habe, waren Bosse davon bspw. auch nicht betroffen, sondern eben nur grundsätzlich- die Ressourcenmenge, und Standardgegner werden dynamisch angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Resi 2 dutzende Male gespielt aber mehr Gegner? Es waren immer genau gleich viele Gegner an genau den gleichen Stellen?!

Ich hab Resi 2 dutzende Male gespielt aber mehr Gegner? Es waren immer genau gleich viele Gegner an genau den gleichen Stellen?!
Es gibt Gegner, die leblos am Boden liegen, und meines Wissens nach NICHT aufstehen, wenn man weit genug "runtergestuft" wurde.
Richtiger wäre hier eventuell "es werden weniger" Gegner gewesen. :)

Bei RE3 haste dagegen vor allem in der Stadt am Anfang sehr unterschiedliche RNG-Gegner, da kommt es möglicherweise stärker zum tragen. :)

Oh okay. Da ist mir zwar auch nichts aufgefallen, ich meine auch da sind immer die gleichen aufgestanden bzw. irgendwann hab ich denen auf dem Boden schon den Kopf weggeballert, aber ja das kann ich mir dann schon eher vorstellen, dass "wenn man sich kacke anstellt" weniger aufstehen, als wenn man super durchkommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hmm, ob man man das Secret Ending „automatisch“ bekommt wenn man NG+ abschließt oder muss man da was für machen..?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hmm, ob man man das Secret Ending „automatisch“ bekommt wenn man NG+ abschließt oder muss man da was für machen..?

Das ist eine sehr gute Frage. Hab darüber auch nur gelesen, als die Trophy Liste auftauchte und es eine extra Trophy für das Secret Ending gibt.

Edit: kanns kaum abwarten. Bin schon am Überlegen heut nochmal in den Märkten vorbei zu schauen, aber zuletzt wurde nichts mehr früher rausgelegt...leider.

WTF: hab grad gelesen, dass Käufer der digitalen Edition erst morgen Nachmittag 17 Uhr loslegen können. Ie bekloppt is das denn? UNd heute fällt auch erst 17 Uhr das Review Embargo. Da bin ich mal auf die Tests gespannt.

Ja kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn’s ein MP Titel wäre ala CoD etc. könnte ich es verstehen aber naja..

Denke die werden besser ausfallen als Callisto Protocol ;) auf der PS5 soll es wohl laut ein paar Usern die die Disc Version recht gut laufen, bin mal gespannt ob das dann auch für die Xbox Konsolen & PC gilt

Meine Erwartungshaltung ist, dass es eine Tür gibt, die erst im NG+ offen ist (bzw. ne Schlüsselkarte erst im NG+ rumliegt).
Wäre schön, wenn sich da ein neuer Spielbarer Abschnitt verbirgt, und nicht nur ein Audiofile, das dann die Grundlage für das Secret Ending bildet. :)

Zurück
Oben