Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resi war im Koop eine grandiose Erfahrung aber der reine SP kommt gegen Dead Space nicht im geringsten an. Und langweilig wurde mir bis zum Schluss nicht, für meinen Geschmack war genug Abwechslung geboten. Ich spiel lieber durchgehend spannende Shootergefechte als mich zur Abwechslung in Geschütz- u. Fahrzeugpassagen zu versuchen. Von mir aus können zukünftige Entwickler den Trend in Shootern Mechs,Fahrzeuge und Geschütze zu steuern vernachlässigen. Die Geschützpassagen waren auch die einzigen Stellen im Spiel die mich genervt haben.

Was ich an Geschütz und Fahrzeugpassagen hasse ist, dass sie auf höheren Schwierigkeitsgraden teils unmöglich, teils unfair ausfallen und es meist auf Trial & Error hinausläuft. Ich hingegen will mich aber auf meine Shooterkünste verlassen können und nicht der Gnade der Software ausgeliefert sein.
Das war auch bei Dead Space der Grund warum ich es nicht nochmal auf schwer gezockt habe.

Imo machts keinen Sinn, die beiden Games noch großartig miteinander zu vergleichen. Resi4 und Dead Space, okay, aber 5 hat mit Survival Horror nichts mehr zutun.

Wobei die beiden Bordkanonenpassagen komischerweise durch den höheren Schwierigkeitsgrad nicht schwerer wurden. Die sind imho auf dem gleichen Niveau geblieben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur so gut am Geschütz :grins:

geschütze fand ich auch easy..am meisten hat mich die stelle genervt wo so ein asteroid in so ner halterung war...boar da bin ich fast durchgedreht dran...und das sogar zwei mal weil ich die stelle für kiki auch machen durfte.

Fand den Abschnitt eigentlich auch sehr geil. Hat einfach ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich auch in den Weltraum raus kann und muss. :D

Ganz genau, zuerst wusste ich auch nicht weiter und bin bis zum Kontrollraum zurück gerannt. Wenn ich mich recht entsinne konnte man dort auf dem Schirm ganz deutlich sehen, dass man 4 Verankerungen lösen muss. Ansich ne geniale Stelle. :dhoch:

@Mandos

Aber war es nicht so, das man auf der höheren Stufe weniger Panzerung hatte ?

Hast glaub ich bei 80% angefangen. Weiß aber nicht ob man auf mittel mehr Energie hat. Mir kams vom Asteroiden abschießen her halt auf jeden Fall gleich vor - wenn man nicht nen Erfolg jagt...:grins:

Samstrike 68 schrieb:
Zhadow schrieb:
Ein Design Fehler ist es im Auge der Spieler, sicher nicht im Auge der Entwickler. :)

So sehe ich das auch.

Die gleiche Debatte gab es schon zu Resi 4.

Eigentlich nicht, denn bei Resi 4 war man froh, dass es endlich ne neue Steuerung gab. Und vor allem hat die da damals durch die weniger und langsameren Gegner auch noch ganz gut funktioniert...

Kann sein, dass es ein alter Hut ist, aber ich wusste es noch nicht (nur lesen, wenn ihr das Spiel durch habt):
N: New Arrivals
I: Intensive Care
C: Course Correction
O: Obliteration Imminent
L: Lethal Devotion
E: Environmental Hazard
I: Into the Void
S: Search and Rescue
D: Dead on Arrival
E: End of Days
A: Alternate Solutions
D: Dead Space

Die Anfangsbuchstaben der Missionen ergeben "NICOLE IS DEAD".

Ich habe endlich Zeit Fier mein dead space gefunden. Hammer. Jetzt habe ich gesehen dass man fier echtes Geld schon zu Beginn seine Waffen und ruestung kaufen kann. Habt ihr das gemacht und wenn welche Packs habt ihr gekauft?

Zurück
Oben