Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zu einem Teil kann ich ja OKST666 verstehen, aber zum anderen wieder nicht.

@mondknallschlumpf
gruselig finde ich es nicht, aber das Spiel baut eine dichte Atmosphäre auf die ich noch nie bei einem Spiel gesehen habe.Das Spiel schafft es das ich mich fürchte und hinter jeder Tür nach jedem Geräusch (grunzen/schreien usw) automatisch gleich einmal einen Schritt zurückweiche.
Diese Video Szenen im Spiel wo so ein kleiner Bildschirm eingeblendet kommt finde ich auch genial gelöst.
Ich habe Bioshock Condemend Resident Evil usw.gezockt aber so eingeschüchtert habe ich mich in keinem Spiel gefühlt und ich kann mich gar nicht erinnern mich einmal in einem Spiel erschrocken zu haben.

Das mit den Gegnern konnt ich auch schon in Zeitschriften usw.lesen, aber bis jetzt macht es mir noch immer Spass sie auf unterschiedliche Weise zu Zerstückeln und wenn es dank einer Tür die ausser Rand und Band ist umso besser das spart Munition.

Für mich pers.der Überraschungshit neben Pure für das Jahr 2008

Das Lied kommt so auch noch im Spiel vor, ziemlich creepy.

Die Kritik an der Gegnervielfalt kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Sind insgesamt etwa 14 verschiedene Gegnertypen und da sind deren Variationen und die Bossgegner noch nicht dabei. Das finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt wenig für ein Spiel das nur an einem Ort spielt.

Was die Atmosphäre angeht wandelt es sich finde ich ziemlich schnell von Alien zu Aliens quasi, was keine schlechte Sache ist. So ab Kapitel 3, 4 hat man sich an die Necromorphs eben gewöhnt.

Wenn man sich mal so die Foren oder die MyGames Liste bei Areagames anschaut, dann siehts fast so aus, dass sich Dead Space im Vergleich zu Farcry 2 und Fable 2 im Verhältnis 1:5 bis 1:6 verkauft - das wäre schon extrem enttäuschend.

In meiner Freundesliste hat es gestern nur einer von 30 Personen die online sind gespielt.

Die wenigsten sagt der Name Dead Space auch was, meiner Meinung nach zu wenig die Werbetrommel angerührt.

Also Gow 2 muss in der Solo Kampagne gewaltig zulegen um das Spieleerlebnis von Dead Space zu toppen.

Denke mit der Werbung liegt daran, dass so spät klar wurde das das Spiel hier überhaupt erscheint. Und warum die Mags das net testen verstehe ich net. Indiziert werden kann es doch nicht mehr, da es KJ bekommen hat???

Tja, vielleicht dachten die das aber und bevor die die Mags wieder zurückziehen müssen, lassen sie den Test eben weg. Die Entscheidung der USK kam für die Printmags vielleicht zu spät, so dass man erst im nächsten Heft was liest.

Und trotzdem habt ihr es hier jetzt doch bei mir geschafft. Wollte eigentlich nicht mehr in den Thread schauen. Aber jetzt einmal zu viel reingesehen und meine Vorbestellung von F3 und Gow2 hab ich dann gerade mal noch um Dead Space erweitert. :deal:

Immerhin kann ich mir als Rechtfertigungsgrund einreden, dass ich so einmal Porto gespart hab. Zum spielen werd ich aber wohl erst Ende November Anfang Dezember kommen. Aber Hauptsache es steht schonmal im Schrank :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man sich mal so die Foren oder die MyGames Liste bei Areagames anschaut, dann siehts fast so aus, dass sich Dead Space im Vergleich zu Farcry 2 und Fable 2 im Verhältnis 1:5 bis 1:6 verkauft - das wäre schon extrem enttäuschend.

Mach dir keine Sorgen, ein Nachfolger und mehr ist sehr wahrscheinlich
Klick

Seo schrieb:
Amazon uk hats doch tatsächlich schon versendet...:shock:
Normalerweise sollte es ja dann spätestens Samstag hier sein, aber da ichs an die Firmenadresse liefern lasse, und amazon solche Adressen Samstags nicht beliefert, krieg ich es dann wohl doch erst am Montag....:heul:

Es ist da....:hurra:
So schnell hatte ich noch wie was aus England...
Heute Abend wird geschnetzelt...*froi*

Ist das Game denn wirklich so gut? Ich sehe in meine Freundesliste. 7 Online 4 davon spielen Dead Space. Nach Rücksprache gefällt es allen, aber mir kann keiner (lese ungerne 5 Seiten) knackige Argumente liefern. Was ich immer höre ist: Genau das was ich mir vorgestellt habe!

JA Danke sag ich mir, aber was ist das denn genau? Tssss! Also raus mit den guten Argumenten. Noch ist Lohn übrig aus diesem Monat.

Es ist ein schöner Mix aus allem - ich glaub das macht die Sache so interessant (selbst wenn ich gestern nur kurz angespielt habe).
Du hast eine tolle Atmosphäre, die dir allein schon durch die Musikuntermalung Gänsehaut den Rücken runtertreiben kann selbst wenn weit und breit kein Gegner in der Nähe ist.
Dazu dann ein paar Rätseleinlagen und feinstes geballer mit einem schönen Gorefaktor.

Guy of Gisborn schrieb:
Ist das Game denn wirklich so gut? Ich sehe in meine Freundesliste. 7 Online 4 davon spielen Dead Space. Nach Rücksprache gefällt es allen, aber mir kann keiner (lese ungerne 5 Seiten) knackige Argumente liefern. Was ich immer höre ist: Genau das was ich mir vorgestellt habe!

JA Danke sag ich mir, aber was ist das denn genau? Tssss! Also raus mit den guten Argumenten. Noch ist Lohn übrig aus diesem Monat.

Ich versuch´s mal. In keiner besonderen Reihenfolge:

-Qualitativ hochwertige Soundkulisse und wunderbare Ambience, das "allein auf dem Raumschiff mit ein paar Irren, Aliens und kein Freund in Sicht"-Feeling ist extrem gut getroffen. Schafft ein Gefühl des Unwohlseins, wenn nichts los ist durch die Geräuschkulisse

-7 gut designet Waffen mit jeweils 2 Modi, jede hat ihre Berechtigung, fast jede kann bevorzugt werden, da das Spiel nur Munition für die getragenen Waffen fallen lässt.

-Gelungenes Upgrade- und Shopsystem für Waffen, Anzug und die beiden Zusatzmodule (Stasis, Telekinese)

-Duch nicht vorhandenes externes HUD weitere Vertiefung in die Spielwelt

-Abwechslung durch Passagen im luftleeren und schwerelosen Raum inkl. kleinerer Minimal-Rätsel. Abwechslungsreiche Gebiete der Ishamura (Krankenstation, Triebwerksgondel, Brück usw.)

-Gute Story (mMn.), interessant und sehr ansprechend präsentiert, fast ausgezeichnete deutsche Synchro mit guten Sprechern größtenteils, ebenso fast alle Anzeigen im Raumschiff übersetzt

-Faire Schwierigkeitsgrade, so wie es aussieht. Sehr zuvorkommend platzierte Rücksetzpunkte, viele Speicherstationen, gute Orientierung dank Map und "Wegweiser" im Anzug (kleine blaue Linie, die einem sagt, wo man lang muss, wenn man will)

-Spannende und spaßige Kämpfe. Bisher (Chapter 6/12) keine unfairen oder dämlich designten Gegner oder Stellen

-NewGame+ im selben Schwierigkeitsgrad, soweit ich weiß

Mehr fällt mir spontan nicht ein, wirklich ein sehr sehr sauberes Produkt.

Achja. Und es erinnert mich sogar ein bisschen an System Shock 2, das ist bei mir immer was wert.

Eigentlich unfassbar so etwas zu nem EA Produkt lesen zu können. Macht wirklich Mut das EA sich vielleicht doch nochmal darauf besinnt, dass es auch neue IPs geben muss und Spiele auch ruhig Hochwertig sein dürfen. Hoffe daher auch auf gute Verkaufszahlen. Interesse hat in meinem Bekanntenkreis eigentlich jeder am Spiel, gekauft wirds aber erst "demnächst" wegen der ganzen anderen guten Spiele.

Zhadow schrieb:
Das Lied kommt so auch noch im Spiel vor, ziemlich creepy.

An der Stelle bin ich grad...leg jetzt erstma ne Pause ein..ziemlich scheiße wenn man in die Sektion kommt und dann ... sieht :P Und was man dann in Form eines Textlogs findet naja... mal gucken was mich da noch erwartet...

Kapitel 9 war mal echt Actionlastig und hat mich verdammt viele MediPacs gekostet -.- Erste mal das ich Mun nachkaufen mußte...

Zurück
Oben