Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe da doch noch eine Frage bezüglich dem Coop und New Game +.
Wenn ich ein 2tes Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad, aber mit bestehendem Equipment von dem ersten Durchgang starten möchte, dann starte ich ja ganz normal New Game +. Zusätzlich soll der 2te Durchgang aber im Coop sein. Da kann ich ja dann einfach ganz normal jemanden über das Start Menü ingame in mein Spiel einladen oder?! Allerdings hat dieser dann die Anfangs Sequenz nicht gesehen oder? Gibt es da keine Lobby wo ich vorher alles auswählen kann? Oder kann ich für ein "New Game + Coop" meinen Mitspieler erst ingame dann einladen?

Kannst ihn im Menü schon einladen oder auch wenn du schon im Level stehst, vom Menü aus sollte es ganz normal losgehen(Mit Videos etc) aber die kannst du dann wegdrücken glaub ich.

Oder direkt ins Level einladen geht auch, der letzte Checkpoint wird dann aber neu geladen.

Acidinjector schrieb:
Kannst ihn im Menü schon einladen oder auch wenn du schon im Level stehst, vom Menü aus sollte es ganz normal losgehen(Mit Videos etc) aber die kannst du dann wegdrücken glaub ich.

Oder direkt ins Level einladen geht auch, der letzte Checkpoint wird dann aber neu geladen.

Wenn ich ihn im Menü einlade, starte ich dann auch wirklich ein New Game +? Oder überschreibe ich dann meinen Stand und starte von null? Weil meine Upgrades und Waffen vom ersten Durchgang würde ich schon gerne nutzen.

Vorhersehbare Motivationskurve bei mir: Einmal alleine durchgespielt und halb mit nem Kumpel und im Grunde hab ich alles gesehn und könnt´s direkt verhökern oder zumindest einmotten.

Oxblood schrieb:
Vorhersehbare Motivationskurve bei mir: Einmal alleine durchgespielt und halb mit nem Kumpel und im Grunde hab ich alles gesehn und könnt´s direkt verhökern oder zumindest einmotten.

Kann so ablaufen. :grins:
Aber zumindest würde mich auf jedenfall noch die ganzen Coop-Missionen interessieren.
Also würde es auf jedenfall mindestens bis ins Kapitel 10/11 gehen. Außer zum Schluss kommt da noch was. Bin im SP erst im 14ten Kapitel.

Aber da mir das Game vom Gameplay her auch einfach Spaß macht, werde ich kein Problem haben es ein 2tes mal komplett zu spielen. Vorallem wenn mein Mitspieler meine Freundin ist. :ugly:

Freue mich schon so auf ihre Reaktionen :lol:
Sie konnte mir schon beim 2er nicht mal zuschauen und jetzt will sie das 3er mit mir spielen und das auf unmöglich. Ich bin gespannt :popcorn:

Oxblood schrieb:
Da müsste sie doch kein großes Problem haben, mehr als Jumpscares hat DS3 doch nicht :D

Meinst du :lol:
Ich denke sie wird es nicht wirklich packen.
DS 3 ist definitiv nicht mehr so gruselig, aber hat dennoch ein gutes horrorsetting.
Und sie hat schon beim 2er nicht wirklich zuschauen können. Und ich finde der 2er spielt schon fast auf dem gleichen Horrorlvl wie der 3er. Aber mal schauen. :gerri:

Oxblood schrieb:

Ist doch bei den meisten Spielen so. Oft spiele ich ein Spiel nicht einmal komplett durch.

Woah. Kapitel 14. :sabber:

Das Spiel ist ja ein echtes Umfangmonster. Und mittlerweile habe ich auch tolle Waffen bauen können (Säure!!!)! Noch nicht erwähnt habe ich die genialen Sprecher (English). Und diese eher schnulzigen Liebesmomente finde ich richtig gut. Dazu ein schöner Sonnenuntergang auf Tau Volantis... Ich schmelze dahin. :ruby:

Ich bin gespannt, was mich in den letzten Kapiteln erwartet.

Einen Euro für jedes Mal, wenn mir ein Gegner auf den Kopf fällt. Und einen weiteren für jeden Moment, den ich in der Ecke eines Raumes hocke und irgendwie trotzdem noch einer von hinten angreift. Also ein solch unfaires Gegnerdesign hat die Welt noch nicht gesehen.

Bin jetzt gerade auf dem Eisplaneten angekommen. Bisher war es eigentlich recht fett, aber doch nur more of the same of the same of the same...

Damit meine ich: alle haben sich die klassischen Dead Space Momente gewünscht und befürchtet, der dritte Teil habe sie nicht mehr. Und ganz so gruselig ist es auch in den ersten Stunden vor dem Eisplaneten nicht mehr, wie noch in Teil 1 und 2. Aber letztlich bietet das Spiel doch ziemlich genau dasselbe wie in den ersten Spielen, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Dieselben Mechanismen noch und nöcher. Wenn ich diesen Schalter auslöse, dann weiß ich bereits, dass ich angegriffen werde, bevor ich den nächsten Schalter drücken kann. Wenn ich hier lang laufe, dann muss ich sicher gleich zurück auch hier lang und genau an DIESER Stelle wird ein Gegner auftauchen... Usw. Ich habe mich ertappt, das Auftauchen der Gegner auf den Punkt genau vorhersagen zu können. Klar gibt's ein paar Erschrecker, aber das meiste ist echt ermüdend vorhersehbar. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ich ein klassisches Dead Space ohne Neuerungen gar nicht will... Jetzt bin ich auf dem Eisplaneten gespannt, inwieweit mir die tatsächlichen Neuerungen/ Änderungen der Ausrichtung gefallen werden.

Bisher war es ok, gute Grafik, gutes Gameplay, verkorkstes Crafting (nur bescheuert!!!), aber insgesamt solide. Mal sehen, was noch kommt.

Bart Wux schrieb:
Einen Euro für jedes Mal, wenn mir ein Gegner auf den Kopf fällt. Und einen weiteren für jeden Moment, den ich in der Ecke eines Raumes hocke und irgendwie trotzdem noch einer von hinten angreift. Also ein solch unfaires Gegnerdesign hat die Welt noch nicht gesehen.

Das stimmt. Das nervt mich bis jetzt (Kapitel 6) am meisten. Dazu kommt, dass sich Isaac langsamer bewegt, als eine alte Oma mitm Krückstock.

Was ich sehr komisch finde, ist, dass man am Anfang im Schneesturm und später auf einem Schiff mit normalem Gang schwer gegen den Wind kämpfen muss, aber wenn man mit seiner Waffe zielt, da vorangeht als wäre nichts.

Zurück
Oben