Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wen zur Hölle haben die denn da gefragt? Ob die Auswahl wirklich so repräsentativ war, wie man es sich wünschen würde...?!

Eventer schrieb:
Sry, aber was erwarten die Leute bitte wenn sie ein horror game kaufen?
Darum geht es doch gar nicht wirklich. Es geht damit mit der Umfrage das zu erreichen, was man an spielerischen Änderungen umsetzen möchte und wo man X Prozent an möglichen, zusätzlichen Kunden hat, um mehr Exemplare zu verkaufen.

So, wie halt die Marketingabteilung oftmals entscheidet, dass ein Multiplayermodus enthalten sein muss, weil dann theoretisch / nach Umfrage X Y% an zusätzlichen Spielern ggf. Interesse am Spiel hätte.

DS3 ist x-beliebiger Shooter geworden, wie es Teil 2 schon andeutete. Genau wie Resident Evil, Fear, Splinter Cell... das ist wirklich das größte Manko dieser Spielegeneration, versoftung von Spieleserien.

Also das EA Statement ist ja ähnlich grauenhaft gruselig, wie das von dem neuen Lionhead Chef (alles on trail...).

Teil 1/2 waren so toll, dass man daraus jetzt einen Coop Shooter macht ist einfach nur schlimm.

Ich denke (hoffe!) das DS3 trotzdem ein tolles Game wird.

Der Gruselfaktor vom 1er ist unerreicht auf der 360, da ging mir aber mal so richtig die Binse.
Auch der 2er ist geil, auch wenn sie den Grusel zurückfahren, DS ist für mich mehr als das.
Die Locations, der Sound, das gruseln, die Engine, das Gameplay und die super fette Atmo + einer tollen SciFi Story haben DS bisher für mich ausgemacht.Klar, noch weniger grusel ist schade, Coop mal wieder Fail, finde DS aber zu genial als das es mir die stimmung in´s "oh sie haben DS vernichtet" Licht rücken würde.

Acidinjector schrieb:
Ich denke (hoffe!) das DS3 trotzdem ich ein tolles Game wird.

Der Gruselfaktor vom 1er ist unerreicht auf der 360, da ging mir aber mal so richtig die Binse.
Auch der 2er ist geil, auch wenn sie den Grusel zurückfahren, DS ist für mich mehr als das.
Die Locations, der Sound, das gruseln, die Engine, das Gameplay und die super fette Atmo + einer tollen SciFi Story haben DS bisher für mich ausgemacht.Klar, noch weniger grusel ist schade, Coop mal wieder Fail, finde DS aber zu genial als das es mir die stimmung in´s "oh sie haben DS vernichtet" Licht rücken würde.

Da muss ich dir eindeutig wiedersprechen. Jedes Silent Hill ist um ein vielfaches gruseliger als irgend ein Dead Space. Permanente Anspannung. Das ist das was DS ausmacht. Von Grusel isses meilenweit entfernt. Aber jeder definiert das für sich wahrscheinlich anders.

Fergy schrieb:
Eventer schrieb:
Sry, aber was erwarten die Leute bitte wenn sie ein horror game kaufen?
Darum geht es doch gar nicht wirklich. Es geht damit mit der Umfrage das zu erreichen, was man an spielerischen Änderungen umsetzen möchte und wo man X Prozent an möglichen, zusätzlichen Kunden hat, um mehr Exemplare zu verkaufen.

So, wie halt die Marketingabteilung oftmals entscheidet, dass ein Multiplayermodus enthalten sein muss, weil dann theoretisch / nach Umfrage X Y% an zusätzlichen Spielern ggf. Interesse am Spiel hätte.

Klar geht es darum, die Leute sind einfach mit d falschen erwartung ram gegangen. Und teil2 war schon kaum noch grusel sondern nur noch geballer. Wenn das bei teil 3 noch mehr wird... Ganz toll

ich hasse EA! Ich kann mir nich vorstellen dass die entwickler von dead space wirklich beim 3er noch mehr in die action richtung gehen wollen. Der koop war bestimmt auch nicht deren idee. Aber die sind ja auf EA angewiesen....
und alles nur weil sich die ganzn ammi kiddies beim dead space zocken bepissen vor angst. Wenn des so weiter geht werd ichs echt nicht kaufen obwohl ich die vorgänger geliebt hab aber auf n lost planet hab ich einfach kein bock^^

Visceral Games ist zu 100% EA, alles was die machen war somit EAs Idee.

Dennoch frag ich mich auch, was der Grund für die Änderung ist, ich würde gerne mal diese Statistiken, Umfragen etc. sehen, die die Hersteller zu diesen Standardwerken bewegen.

Man nehme auch Sony ein anderes Paradebeispiel für "Gleichschaltung", wo alles irgendwie ein Shooter/Film am Ende wird. Warum? Bis auf Uncharted verkaufte sich davon nichts richtig gut. Trotzdem Last of Us, Blut, mehr Blut, noch mehr Blut, viel mehr Blut...

Hier das selbe, wie erfolgreich war den Army of Two und Syndicate, das waren doch EAs letzte Ausflüge ins Coop Land.

Mich regt das auch auf, eigentlich hat man tolle Spiele und tolle Ideen, aber am Ende muss alles ein Shooter werden... ich will einfach nicht glauben, dass die meisten Menschen nur 3-4 Std. Gewalt ohne Ende sehen wollen mit simplen Gameplay, statt mal ein Rätsel zu lösen bzw. mal irgendwas anderes zu machen...

Damals beim PC zur N64/PSX Zeit, da gab hunderte Genres, selbst die Shooter unterschieden sich viel größer von einander. Aber heute... es gibt so viele Gears of War Klone, dass man schon von einem Gears Genre sprechen kann. Heute findet man die Genrevielfalt in Kinect Spielen, Facebook Browser Games, Indie Produktionen...

Auch dieses EA Statement, wieso rechtfertigt sich EA überhaupt über den Schritt? Ganz klar, weil wohl die meisten Dead Space Fans sich darüber beschwert haben.

Spawn schrieb:
EA-Umfrage: "Dead Space 1 & 2 waren zu unheimlich"

20.07.12 - Die Horrorspiele Dead Space 1 (PS3, Xbox 360) und Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) waren zu gruselig, was zu der Entscheidung geführt hat, Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) in diesem Punkt harmloser zu gestalten. Das hat Electronic Arts gegenüber MCV bestätigt.

Fans der Serie kritisieren, dass Dead Space 3 weniger Horror zu bieten scheint und dafür mehr auf Action setzt. Electronic Arts' Marketing-Leiterin Laura Miele bestätigt diese Entwicklung, die aufgrund einer Kundenumfrage zustande kam.

Nach Dead Space 1 und 2 hat Electronic Arts das Feedback der Fans ausgewertet. Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.

"Der Horror von Dead Space ist immer noch da. Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu. Aber die Leute fühlen sich viel wohler, wenn sie mit jemandem zusammen spielen können und nicht alleine sind", sagt Miele. Electronic Arts verspricht sich davon, mehr Kunden mit Dead Space 3 zu erreichen. Release: Februar 2013 (Europa)

gamefront

:lol:

Billige Rechtfertigung für die Erhöhung des Actionanteils.

Mir soll es egal sein. Hab mit der Serie schon lange abgeschlossen.

So kann man ein tolles Game auch kaputt machen drecks Laden und die Umfrage können sie sich in den Arsch schieben ne doch nicht da es gar keine Umfrage gab!!

Die wollen ihren Mist jetzt nur rechtfertigen nach dem negatives Feedback kam wie so oft bei EA

Kill.Switch hatte nie die Bedeutung, die Gears of War hatte. Deshalb ist das natürlich falsch!

Microsoft hat überhaupt die gesamte Konsolen Generation maßgeblich geprägt, die XBOX die Lead Konsole gewesen, siehe auch XBOX Live Arcade, Erfolge etc. alles Microsoft.

Bis 2009 fand ich das mit den 3rd Person Deckungsshooter auch noch toll, aber mittlerweile....das Hauptproblem ist einfach das sich alle daran orientieren.

Yeah, damit die Visceral Games bald geschlossen werden?

DS2 hatte doch schon geringere Verkaufszahlen vorzuweisen und Dantes Inferno hat wohl auch nicht gut genug eingeschlagen um einen zweiten Teil zu rechtfertigen oder etwas in der Art.

Zurück
Oben