Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, sagen wir so: dead space 2 spielt auf ner bewohnten raumstation. dort leben auch familien und so mit gehören babys oder kinder als gegner schon dazu. in pandorum gabs ja auch kinder-mutanten. ^^
aber kann die gedanken dagegen schon verstehen. sowas wie im anfang von rambo 5 muss ich auch nicht haben...

Rambo 5 kämpfte gegen Babys? :staun:

Babys sind nix neues. Gab es bei Doom 3 auch schon. Und bei Prey waren es Kinder und bei Bioshock Little Sisters.

Mir ist es egal, solange es nicht aufgesetzt wirkt.

Ich find das erhöht schon ziemlich den Gruselfaktor.

Bei SH:Origins
gab es ja auch diese kindähnlichen Puppen/Marionetten in dem Theater. Das fand ich schon sau gruselig

Ich versteh nicht, was an solchen Gegnern schlimm sein soll... Das sind halt mal brutale Mutanten, die der Spielerfigur nach dem Leben trachten, da isses nur fair, sich zu wehren. Zudem sind die ehemaligen Babys ja grotesk verunstaltet und keinesfalls wehrlos.
Is ja nicht so, dass man in ne Neugeborenenstation geht und die wehrlosen Schreihälse in ihren Betten ermorden muss ;) DA wären Bedenken angebracht.
Aber bei solchen Gegner Bedenken zu haben und gleichzeitig alle anderen Mutanten (und normale Menschen in vielen anderen Spielen) ohne mit der WImper zu zucken über den Haufen zu ballern, ist imo schon ein wenig doppelmoralig.

[vid]http://www.gameswelt.tv/13615/dead-space-2/video-interview-enhanced-version-.html?mode=1[/vid]

Kleines Interview, in dem auch auf den angeblich weniger vorhandenen Gruselfaktor eingegangen wird.

Spiele momentan Dead Space 1 im dritten Durchgang (auf Impossible) durch. Und es ist immer noch so ne Atmobombe wie damals. Das Spiel gehört in meine Top 3 der besten 360-Spiele.

4669961862_3fac784973_b.jpg

Ich habe ja etwas Angst um Dead Space 2, da es ja schon Actionlastiger als sein Vorgänger sein soll. Wenn die so einen Mist machen wie Capcom bei RE5.... aber es wird bestimmt ziemlich interessant sein, den "Alien Outbreak" von Anfang an zu beobachten :popcorn:

Mmmmmmm das Cover macht Lust auf MEHR

Im Grunde bleibt es laut dem Interview ja Dead Space. Nur das die Steuerung was besser ist und mehr Möglichkeiten gibt zum ähm zerstümmeln und so :p

Verbesserte Steuerung wäre nicht schlecht. Ich hatte schon oft genug das Problem, dass Isaacs Kopf gerollt ist, weil er sich nicht schnell genug umdrehen konnte. Zerstümmeln ist suuuper... außer wenn die deutsche Version deswegen geschnitten wird... dann muss ich wieder aus Österreich bestellen :)

patroner schrieb:
Verbesserte Steuerung wäre nicht schlecht. Ich hatte schon oft genug das Problem, dass Isaacs Kopf gerollt ist, weil er sich nicht schnell genug umdrehen konnte. Zerstümmeln ist suuuper... außer wenn die deutsche Version deswegen geschnitten wird... dann muss ich wieder aus Österreich bestellen :)

Teil1 war ja auch uncut...denke ma das wird dann auch bei Teil2 der Fall sein. Und die Steuerung fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Bin ma gespannt wie sich Teil2 "anfühlt"

Ich habe mittlerweile son bisschen das gleiche Gefühl wie bei Bioshock 2. Nachfolger brauche ich nicht und sieht für mich alles gleich aus. Aber da Bioshock 2 mir letztendlich doch ordentlich Laune gemacht hat, läufts hier ja vielleicht genauso.

Zurück
Oben