Warum?? Warum kann man Grusel nicht einfach Grusel und Action nicht einfach Action sein lassen? Da muss man doch nix vermischen! Okay... FEAR war eine gute Kombination. Es gab stellenweise gruselige Abschnitte und dann wiederrum viel Action bzw. Action gepaart mit Alma-horror und es war trotzdem genial, nicht purer Nervenkitzelhorror, aber so ein beklemmendes Gefühl in der Magengegend konnte es durchaus hervorrufen... Aber Dead Space 2 kann man mit zu viel Action und einem sprechendem Isaac nur verhunzen..

Teil 1 war grandios. Für mich als einen nicht gerade großen SciFi-Fan ein außergewöhnliches Erlebnis, das mir jede Menge Angst bereiten konnte. Zumindest in der ersten Hälfte des Spiels. Dann kamen ein paar Fruststellen, aber die Atmo war dennoch großartig!

Ich bete zu allen Gaminggöttern, dass das diese Fortsetzung keine Pleite wird.
Silent Hill hat den gleichen Fehler gemacht. Ich erinnere mich an Origins... Respawngegner ... ÜBERALL auf der Straße. Richtig fette Viecher, das war so langweilig. Und Homecoming. Jaaa... Gebt mir mehr Monster und mehr Waffen, damit ich auch keine Angst vor denen haben brauch.
85!*