Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Das war doch dieses Moster, das man kurz im All bekämpft und dann im Flug im nächsten Abschnitt landet. Oder die Szene im Zug.

Ach so du meinst wo man erst die Solardinger ausrichten muss, dann wieder im Fahrstuhl landet, und man dann per Schleudersitz ins All geschossen wird. War das echt Kapitel 6? Dann gehen die Kapitel echt schnell vorbei. War aber eine der (wenigen) coolen Szenen das stimmt. Was mir aber auch gefällt sind die Ausblicke auf dei Raumstation durch die vielen Fenster.

Yep aber anscheinend nicht bei uns. Hab bei ama.de nix gefunden aber ama.uk listet ihn.

91I%2BMs38stL._AA400_.jpg

Kommt bei den Bewertungen aber nicht gut weg, 2/5 Sterne insgesamt.

bassman schrieb:
Bart Wux schrieb:
Das war doch dieses Moster, das man kurz im All bekämpft und dann im Flug im nächsten Abschnitt landet. Oder die Szene im Zug.

Ach so du meinst wo man erst die Solardinger ausrichten muss, dann wieder im Fahrstuhl landet, und man dann per Schleudersitz ins All geschossen wird. War das echt Kapitel 6? Dann gehen die Kapitel echt schnell vorbei. War aber eine der (wenigen) coolen Szenen das stimmt. Was mir aber auch gefällt sind die Ausblicke auf dei Raumstation durch die vielen Fenster.

Nein, das war noch später. Vorher gab es eine Szene, könnte sogar kurz nach der Kirche gewesen sein. Die Solardinger endeten aber auch recht spektakulär.

Jap direkt wenn man das oberste Stockwerkt der Kirche ereicht versuchen sie Isaac festzunehmen und er wird ins All geschleudert, wo auch das Monster dann ist weil es rausgesaugt wurde.

Gestern Dead Space 2 bis ins 6.Kapitel hinein gezockt und ich muß sagen, es rockt die Scheße fett. :headbang:

attachment.php

Einleitung fand ich gelungen, ein erhabener Moment wo man endlich den Plasmacutter kriegt, führte bei mir gleich zu dem Ausruf "Yeah, Back in the Game". Meine Freude wurde ebenfalls von 2 Necromorphs geteilt, die sich sogleich als Testobjekte zur Verfügung stellten. :grins:
Endlich wieder Gliedmaßen abtrennen, seit meinem erneuten Durchlauf von Teil 1 im Dezember ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen und die Sehnsucht nach Plasmacutter & co konnte nun endlich gestillt werden. Auch das obligatorische Zertreten von besiegten Gegnern und toten Menschen hab ich vermißt, ganz nach dem Motto "Du stehst net mehr auf". :twisted:

Schon relativ früh im Spiel hat man Zugriff auf eine 2. Waffe, die Javelin Gun, Speere verschießen und anschließend unter Strom setzten, fuck yeah, is dat geil. Praktischer Nebeneffekt ist, daß die Gegner nach hinten geworfen wenn nicht sogar an die Wand gespießt werden. Danke liebe Entwickler für diese Waffe. :D

Als man seinen 1. Anzug bekommt und sich der Helm langsam schließt wird das von passender Musik begleitet und sorgt für Gänsehaut. Sehr cool gemacht.
Die Location ist diesmal natürlich anders als Teil 1, größer und mit mehr Leben gefüllt was der Atmosphäre aber keinesfalls schadet.
Sehr oft bietet sich einem ein fantastischer Anblick wenn man aus den zahlreichen Fenstern auf die Stadt, den Sternenhimmel und die Saturnringe blickt.
Immer wieder begegnen einem Menschen, die panisch und kreischend umherlaufen, nur um im nächsten Moment ihrem Schöpfer entgegenzutreten. Zusammen mit den ständigen Schreien, die man aus benachbarten Räumen und Gängen vernimmt, entsteht eine ebenso bedrohliche und intensive Atmosphäre wie im 1. Teil.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Momente, wo man nur den eigenen Atem hört und durch dunkle und flackernde Gänge streift. Die Dunkelheit und Geräusche aus Lüftungsschächten führt zu einer ständigen Anspannung, jederzeit kann der Horror über einen hereinbrechen. Zudem hat Isaac desöfteren Wahnvorstellungen, der gehört eigentlich in ne Zwangsjacke. :ulgy:

Der Kirchenabschnitt war der Wahnsinn und die anschließende interaktive Cutszene läßt einen fast die Luft anhalten. Da beugt man sich instinktiv nach vorne und die Augen treten schon leicht aus ihrer Höhle heraus. :lol:

Die Unzulänglichkeiten des 1. Teils der Pc version wurden beseitigt, AA nun möglich, Vsync löst keine Überlkeit mehr aus und die Schattenbugs bei ATI Karten sind nun weg. Grafisch sieht es einfach nur hammermäfig aus, Licht- u. Nebeleffekte vom feinsten, das Spiel mit den Schatten ist ohnehin gelungen. Läuft in 1080p absolut geschmeidig und ist aufm großen Schirm ein Genuß sondergleichen. :sabber:

Bisher also ein mehr als würdiger Nachfolger, ich bin gespannt wie es weitergeht. :dhoch:

hat jmd n tip für das vieh
das in dem raum auf einem zurennt. mit den leuchtenden schultern? hab das gefühl, der hält einfach megaviel aus. ich verballer meine ganze munition auf den. aber irgendwie kann ich auch nich ausweichen wenn er auf mich zurennt. meine stase hab ich leider nich ausgebaut, deswegen hält die nich so wirklich lange. hilfe. bis jetz keine probleme gehabt, aber hier häng ich

Ich hab mir das Spiel nun auch zugelegt. Mal ne Frage: Wenn ich jetzt direkt auf "Normal" anfange, kann ich dann das NewGame+ mit dem aufgelevelten Char in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen?

Oder würdet ihr empfehlen direkt mit "Fanatiker" zu starten? Wie schwer ist das?

Kann man den Schwierigkeitsgrad irgendwie bei nem bereits angefangenen Durchlauf runterdrehen? Ich bin irgendwo in Kapitel 4 und quäl mich irgendwie durch das Spiel, liegt vor allem an den immer wieder vorkommenden Räumen mit nem, im Vergleich zum Vorgänger, hohen Gegneraufkommen.

Werd ich nachher nochmal machen, die Option hab ich vielleich übersehen.

Die kleinen Scheißviecher die sich an einem festklammern gehen mir gerade tierisch auf die Nerven, irgendwie will die Begeisterung vom Vorgänger bei mir nicht mehr aufkommen, ist mir zu actionlastig geworden.

Zurück
Oben