Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin in Chapter 11 jetzt und finde es nach wie vor großartig. Allein wäre es vermutlich "nur" sehr gut, aber zusammen mit meinem Wissen und meiner Erinnerung an DS1 ist das was ganz anderes. Sehr sehr fein. Und bisher auch weit weniger nervig-dumme Stellen, aber zuletzt habe ich DS1 eh nur noch mit dem Cutter gespielt, da sind einige Situationen ja nerviger als sie sein müssten.

Meine besten Freunde sind mitlerweile Contact Beam (Laserkanone) und Force Gun (...vergessen, das Kinetik-Schrotgewehr). Wunderbare CC-Waffen, zusammen mit der verbesserten Stase ist man so meistens auf der sicheren Seite. Gerade von der Menge an Contact-Ammo, die man mir zuschmeisst, bin ich überrascht, ich lauf mit knapp 50 Schuss für das Ding rum die meiste Zeit...

Ja gut ... spoilern ist mies.
Ich denk das schreibt er sich nun auch hinter die Ohren immer Spoilertags zu setzen.
Dann sollte aber auch hier mal mit den Frotzeleien Schluss sein.
Und wenn was nicht gefällt oder nicht in Ordnung ist bitte beim nächsten Mal die Meldenfunktion benutzen.
Da kann ich dann schnell eingreifen und noch Spoilertags setzen.

Oxblood schrieb:
Ich bin in Chapter 11 jetzt und finde es nach wie vor großartig. Allein wäre es vermutlich "nur" sehr gut, aber zusammen mit meinem Wissen und meiner Erinnerung an DS1 ist das was ganz anderes. Sehr sehr fein. Und bisher auch weit weniger nervig-dumme Stellen, aber zuletzt habe ich DS1 eh nur noch mit dem Cutter gespielt, da sind einige Situationen ja nerviger als sie sein müssten.

Meine besten Freunde sind mitlerweile Contact Beam (Laserkanone) und Force Gun (...vergessen, das Kinetik-Schrotgewehr). Wunderbare CC-Waffen, zusammen mit der verbesserten Stase ist man so meistens auf der sicheren Seite. Gerade von der Menge an Contact-Ammo, die man mir zuschmeisst, bin ich überrascht, ich lauf mit knapp 50 Schuss für das Ding rum die meiste Zeit...

:lol:

"Ey Ox, was machst n heute Abend ?"

"Wir zocken Dead Space 2"

"Wir ?"

"Jepp! Ich, Erinnerung und Wissen"

Oxblood schrieb:

Ich spiel Teil 2 nur mit Plasmacutter und Strahlenkanone :skep:

Kannste doch auch, aber ich dachte mir, diesmal benutz ich die ganzen Waffen auch mal. Strahlenkanone ist die Line Gun, nicht? Also der große Bruder vom Cutter mit den Minen als Sekundär?

Cutter hab ich immer mit, danach hat mir die Pulse Rifle sehr sehr gute Dienste geleistet, danach war die Javelin Gun meine Sekundärwaffe der Wahl, jetzt halt ich mir die Schwarzen Morphs mit der Force Gun vom Leib und geb ihnen entweder mit dem Cutter oder dem Contact Beam den Rest, der ja nicht doch ziemlich mächtig ist vom Schaden her.

Da ich das Spiel direkt auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad angefangen habe, was vielleicht ein Fehler war:D, möchte ich die die schon ein bisschen weiter sind mal fragen, welche Waffen empfehlenswert sind und welche nicht.

AMG mike patton schrieb:
Da ich das Spiel direkt auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad angefangen habe, was vielleicht ein Fehler war:D, möchte ich die die schon ein bisschen weiter sind mal fragen, welche Waffen empfehlenswert sind und welche nicht.

Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen auf Normal sprechen, aber die Force Gun ist eine sehr nützliche Sache, da sie alles vor einem umschmeisst. Ihr Schaden ist anfangs nicht weiter erwähnenswert, weil sie nicht wirklich schneiden kann, aber der Sekundär-Strahl kann einem Morph schon die Beine wegsemmeln. Eine gute Waffe, um sich etwas Luft zu verschaffen, wenn einen plötzlich so ein schwarzer Morph anspringt oder auch gegen Stalker, die man nicht rechtzeitig gesehen hat.

Der Contact Beam ist dann quasi der große Bruder der Force Gun, seinen Schaden kann man glaube ich gar nicht verbessern, aber auf Normal zerlegt ein primärer Treffer fast alles.

Der Minenwerfer hat mir auch länger sehr gute Dienste geleistet, kann man damit doch ein wenig die Umgebung kontrollieren und vor allem verschwendet man nicht besonders viel Munition durch die Sekundärfunktion.

Sawbones schrieb:
Also ich nehme den Harpunen Werfer, Plasma Cutter, und Impulsegewehr das haut alles schön rein ;D

Das ist auch mein setup bisher. Suchergewehr habe ich direkt wieder weggelegt. Macht neben der harpune keinen sinn. Als vierte waffe werde ich mir vielleicht mal die kinese waffe nehmen. Strahlenkanone ist der cutter für fingerkrüppel. :D

Erstmal danke an alle die geantwortet haben. Euren Antorten zu entnehmen, kann man das Spiel mit unterschiedlichen Waffen spielen, halt was einem mehr zusagt.

So nebenbei, ich kann mich erinnern was gelesen zu haben, dass man im höchsten SG nur dreimal speichern kann. Stimmt das? Wenn ja, ach du heilige Scheisse.
Es gibt schon im ersten Level Scenen, vor welchen ich gerne speichern würde:ugly:.

Zurück
Oben