Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Rising 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
:fp:

Ohne die Begrenzung würde das gesamte Spiel nicht in der Art funktionieren.

Tjo, und mit dieser Begrenzung funktioniert das Spiel für mich spielspaßtechnisch nicht

Schön, wenns anderen gefällt, mich frustrierts, weil ich meine Spielgeschwindigkeit selbst bestimmen will. Fühl ich mich dauerhaft gehetzt, weil irgendein Limit naherückt, geht mir der Spa0 flöten.

Ich bin halt bei Spielen ein Trödler, brauch immer länger als der Schnitt. Und zwar nicht, weil ich schlecht bin, sondern weil ich gerne trödel, mir schöne Ecken genauer anschau und auch mal gerne stehenbleib. Das alles geht halt nicht mehr gut mit Limit.

el_barto schrieb:
silbex schrieb:

Ohne die Begrenzung würde das gesamte Spiel nicht in der Art funktionieren.

Tjo, und mit dieser Begrenzung funktioniert das Spiel für mich spielspaßtechnisch nicht

Schön, wenns anderen gefällt, mich frustrierts, weil ich meine Spielgeschwindigkeit selbst bestimmen will. Fühl ich mich dauerhaft gehetzt, weil irgendein Limit naherückt, geht mir der Spa0 flöten.

Ich bin halt bei Spielen ein Trödler, brauch immer länger als der Schnitt. Und zwar nicht, weil ich schlecht bin, sondern weil ich gerne trödel, mir schöne Ecken genauer anschau und auch mal gerne stehenbleib. Das alles geht halt nicht mehr gut mit Limit.

Da hast du was missverstanden Barto!
Denn du hast alle Zeit der Welt. Der Sinn liegt nicht in einmal durchspielen sondern immer wieder.
Denn du fängst mit dem Skill und Kleidung wieder so an, wie du beim letzten mal aufgehört hast. Es gibt eine überschaubare Menge an Hauptmissionen die du machen musst, alles andere ist freiwillig. Das reicht aber IMO um sich alles in ruhe an zu schauen!
Es sei denn du willst zb. alle 50 Überlebenden befreien, was ebenfalls beim ersten mal schlicht unmöglich ist, da du gerade mal 4 Kästchen Energie und ich meine auch nur 4 Sachen tragen kannst. Deine Geschwindigkeit ist auch erst auf 1 von 3 Möglichen.

Auch Spezial-Moves lernst du erst nach und nach. Zb. Zombiewalk ganzn am schluß. Du bewegst dich wie ein Zombie und wirst nicht angegriffen. Nur als beispiel.

Ja, das weiß ich alles :)
Mein Char bei DR1 ist auch voll entwickelt und hat alle Moves.
Es ist halt einfach nciht mein Spielprinzip, ich mag auch nicht zu viele Freiheiten in Spielen. Ich hab gern nen roten Faden, n lineares Grundgerüst, dem ich folgen kann und muss, während ich Freiheiten hab, mal nach links oder rechts auszuscheren und was anderes zu machen. Das gibts halt bei DR nicht.
Ich weiß schon, vielen anderen gefällt diese Freiheit, machen zu können was man will. Mir halt nicht, ich fühl mich gehetzt, wenn der bekloppte Hausmeister alle 2 Minuten mit ner neuen Mission ankommt, während ich noch auf dem Weg zu nem anderen Ziel bin und gleichzeitig schon die Uhr tickt für ne Hauptmission, ohne die ich Ende X nicht sehen werd.
Aus irgendeinem Grund kann ich dann nicht so in ein Spiel versinken.

Ich kann die Entscheidung für ein Zeitlimit schon verstehen, nur ists halt leider für mich n Motivationskiller. Ich finds ja auch sehr schade, denn das eigentliche Grundgerüst und dieser Spielplatz voller Zombies reizt mich ja schon.

Naja, wenn ich mal Zeit hab, leg ich nocmal DR1 ein, vllt werd ich ja inzwischen mit dem Prinzip wärmer...

hier mal ein auszug aus der aktuellen M! Games:

DAS GEFÄLLT UNS:
» irre Waffenkombinationen
» Playboy-Mädels
» Umgebung bietet viel Abwechslung

DARAN MUSS GEARBEITET WERDEN:
» unkomfortables Speichersystem
» unausgewogener Schwierigkeitsgrad
» ohne Hilfestellung kaum zu schaffen
» deutsche Veröffentlichung fraglich

FAZIT » Das Team hinter Dead Rising 2 beharrt auf den Konzepten des ersten Teils und merzt die Kritikpunkte am Vorgänger nicht aus. Ob sich das die Kunden gefallen lassen? Wir ölen schon mal die Kettensäge...

Playboy-Mädels?
Meine Fresse, da merkt man mal wieder, dass die meisten gedruckten Mags auf n pubertierendes Publikum abzielen...
Man findet doch sicher bessere Kriterien, ein Spiel zu beschreiben als "Playboy-Mädels"

Ob sich das die Kunden gefallen lassen?

Imo defenitiv nicht. Der Erfolg von Dead Rising war mit viel Glück verbunden, leider war er zwar hoch genug um einen Nachfolger zu rechtfertigen, aber zu hoch um Capcom nicht zu veranlassen die vielen Schwächen auszumerzen. Das man es dann noch an ein Noob-Team wie Blue Castle gibt hilft nicht wirklich...

WaldGespenst schrieb:
FAZIT » Das Team hinter Dead Rising 2 beharrt auf den Konzepten des ersten Teils und merzt die Kritikpunkte am Vorgänger nicht aus. Ob sich das die Kunden gefallen lassen? Wir ölen schon mal die Kettensäge...

irgendwie hätte ich ja richtig bock auf dead rising 2.. vorallem da walking dead im gleichen monat startet.. wäre so perfekt gewesen aber so... :I

naja mir sind die vermeintlichen kritikpunte egal, da es eben für mich so in ordnung ist!
für mich größter schwachpunkt des vorgängers war nur der eine speicherslot, das wurde zum glück behoben und somit kann ich mich uneingeschränkt auf DR2 freuen!

klarer Release kauf für mich!! :D

Ich kann Spiele eigentlich nicht leiden, die man mehrfach durchspielen MUSS, um Alles zu sehen. Wenn man beim mehrfachen Durchspielen zusätzliche Boni bekommt, ist das OK, aber so was zum Spielkonzept zu erheben, ist völlig bescheuert :wand:
Hoffentlich kommen da nicht noch ein paar Negativpunkte, sonst fliegt es bei mir doch noch von der Bestellliste. Wäre es nicht für 45€ zu haben, wäre das schon passiert :tip:

WaldGespenst schrieb:
hier mal ein auszug aus der aktuellen M! Games:

DAS GEFÄLLT UNS:
» irre Waffenkombinationen
» Playboy-Mädels
» Umgebung bietet viel Abwechslung

DARAN MUSS GEARBEITET WERDEN:
» unkomfortables Speichersystem
» unausgewogener Schwierigkeitsgrad
» ohne Hilfestellung kaum zu schaffen
» deutsche Veröffentlichung fraglich

Die Maniac konnte schon DR1 nicht leiden. Oliver Schultes gab dem Spiel 70%, was zur damaligen Zeit in der Maniac als Vollflop angesehen werden durfte, da deren Wertungsskala in der Regel erst bei 80% anfing.

DR ist ja so ein Love/Hate Dingens. Ein Zwischendrin scheint es nicht zu geben und wer sich am 72 Stunden Spielprinzip und dem Speichersystem gestört gefühlt hat, wird auch in Teil 2 sicher nicht bekehrt werden können.

Gerade Mail von Spielegrotte erhalten das sie die CE's mit Figur nicht bekommen sondern nur die Zombrex Edition mit dem Spritzen-Kulli...wofür ist denn dann bitte schön die Figuren-Edition? Nur US-Markt? Es gab doch schon Packshots der Edition mit PEGI-Siegel auf der Packung... :I

KaKun schrieb:
Gerade Mail von Spielegrotte erhalten das sie die CE's mit Figur nicht bekommen sondern nur die Zombrex Edition mit dem Spritzen-Kulli...wofür ist denn dann bitte schön die Figuren-Edition? Nur US-Markt? Es gab doch schon Packshots der Edition mit PEGI-Siegel auf der Packung... :I

Die Edition mit Figur ist Game.co.uk exklusiv: http://www.game.co.uk/Games/Xbox-360/Horror/Dead-Rising-2-GAME-Exclusive-Outbreak-Edition/~r350697/?s=dead+rising+2

Zurück
Oben