Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Rising 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zeichne eine Traumwelt.

Der Zombie Onslaught Modus.

Die ganze Stadt ist das Schlachtfeld. Von überall her kommen sie und der/die Spieler muss Krempel aus der Stadt beschaffen um dem Ansturm stand zu halten, der Nacht für Nacht über sein von ihm selbst gewähltes und vorbereitetes Heim herfällt. Fallen, Nahrung, Waffen, Munition, all das muss beschafft werden, vorzugsweise tagsüber, wenn die Zombies schwächer und weniger Zahlreich sind.

Das ist zwar nur ein Teil des großen Traums, aber das wäre schon mal verdammt viel wert.

Ich kann das ganze auch noch so weit weiterspinnen, bis wir ein halbes MMO (entgeltlos versteht sich) daraus gemacht haben mit Klassen und irgendwer muss sich um die Wartung der Waffen kümmern, mit der Schießpulverpresse neue Munition vorbereiten, einer muss sich um die Barrikaden kümmern, wieder einer ist vielleicht besonders gut im Vorräte finden oder Mampf zubereiten...die Möglichkeiten sind endlos und kein verdammter Entwickler macht sowas. Das stört mich wirklich sehr.

Oxblood schrieb:
Ich kann das ganze auch noch so weit weiterspinnen, bis wir ein halbes MMO (entgeltlos versteht sich) daraus gemacht haben mit Klassen und irgendwer muss sich um die Wartung der Waffen kümmern, mit der Schießpulverpresse neue Munition vorbereiten, einer muss sich um die Barrikaden kümmern, wieder einer ist vielleicht besonders gut im Vorräte finden oder Mampf zubereiten...die Möglichkeiten sind endlos und kein verdammter Entwickler macht sowas. Das stört mich wirklich sehr.

Ich denke, wer der Bremser dort ist, ist nicht die Ideenarmut der Entwickler, sondern lässt sich dass dan auch kommerzialisieren.

Aber HALLO es ist nunmal DR2 - kennt einer die Verkaufszahlen von Teil 1?

War auf jeden Fall recht erfolgreich, gab mal ne Meldung, dass recht schnell 1 Mio. verkauft wurden, womit man sehr zufrieden war. Da war die Hardware-Basis ja auch noch nicht so hoch ...

Hehe...
[wachsmaler]
"Hallo Herr Käppkomm, hier ist Oxy.
Macht doch bitte ein ganz tolles Zombie Pseudo-MMO! Hier die Eckdaten. Dankeschön und TÖÖÖÖ!"
[/wachsmaler]

so? ;)

Ideen haben ist nicht das Problem, Ideen umsetzen ist der schwierige Part. Gib mir Geld und künstlerische Freiheit und ich zauber dir mit den richtigen Leuten ein Sahnespiel, daß dir das Hirn platzt...aber wo außer bei Blizzard könnte ich das schon machen :D

Hehe. Wenn ich nicht wüsste, daß sowas zum Scheitern verurteil ist, würde mich das tatsächlich sehr interessieren...vielleicht komme ich ja später mal unter irgendwo...bei Ubisoft :lol:

Hehe, ich frag mich ja, was man so als Ideenschmied tun muss in ner Spielefirma...hab ja keine Ahnung von sowas, aber Sachen ausdenken kann ich mir wohl :lol:

Davon können wir ausgehen würde ich sagen. Man muss massentauglich bleiben vor allem. Nischenideen sind zwar von den Fans verehrt, bringen einem aber den finanziellen Ruin.

Deswegen sag ich ja, die einzigen, die sowas veranstalten können sind Firmen wie Blizzard und "Legenden" wie Mollepete oder Warren Spector (und was dabei rauskommt, sieht man ja).

Es gibt 2 Spiele, die noch nicht erschaffen wurden, die es aber unbedingt geben muss.

Das eine ist dieses Zombiekonzept und das andere ist das beste Horrorspiel der Welt, das gibt es auch noch nicht (so komisch das jetzt klingen mag)

Ich wäre ja für eine völlig offene Welt, mit Fahrzeugen und Adventure und Rätzel Einlagen. Mit Landschaften die man zu Fuß hinter sich bringen muss und überall müssen Zombies schlendern. Und ab und an sollte man auch Zombietieren begegnen, könnte man etwas Abwechsluung rein bringen find ich. Man müsste richtige Strategien entwickeln müssen und Ablenkungsmanöver machen, um gewisse Dinge reißen zu können, da bietet sich auch ein 4er Coop an. :huldig: Die sollen das mal bitte proggen.

Man kann auch eine Brooks´sche Endzeitversion umsetzen, die Anleitung dazu liefert er ja schon, wobei das wirklich fies wäre teilweise. Wobei es da keine Zombietiere gäbe.

Zurück
Oben