Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Cells

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fange heute nochmal neu an mit Dead Cells nach 30 Std.

Ah ok... du hast das Spiel vorher schon ausgiebig gespielt. Dachte jetzt du spielst das jetzt das erste mal und haust direkt alles weg. Das hätte mich dann doch sehr gewundert. Ich hab ein paar Durchgänge gebraucht um die Gegner kennenzulernen und rauszufinden mit welcher Ausstattung ich gut unterwegs bin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We are excited to announce that The Bad Seed DLC is now officially available!

As most of you probably know by now, it gives you two extra biomes with new enemies, weapons (two-handed scythes anyone?), bouncy mechanics and a big ol’ screen-sized boss.

Mal reingeschaut, ganz spaßig bis jetzt.
Verstehe ich das richtig, ist egal ob regelmäßig sterbe und "neu" anfange oder sollt ich gucken das ich nicht sterbe? Hab so ein Spiel mit dem Prinzip Noch nie gespielt, gibt's da ne richtige Story so mit Level 1, 2, 3 usw. Oder wie?

Trotzdem ist es zweckmäßig so weit wie möglich zu kommen um für den nächsten Run möglichst viel mitzunehmen. Aber sterben gehört grundsätzlich zum Spielprinzip, ja.

Es ist ein rogue lite. Das definiert sich dadurch, dass du durch Tode deinen kompletten spielfortschritt verlierst, also wieder von Level 1 als lulli Charakter anfängst. Das ist der rogue Part. Der lite Part sind die Erleichterungen die du run für run freischalten kannst. So findest du unterwegs Rezepte für neue Waffen und Fähigkeiten, welche deine nächsten Runden deutlich erleichtern können. Mit den Seelen die du dir erspielst, kannst du die Rezepte dann freischalten. So wird dein Arsenal immer größer und du selbst findest mit der Zeit immer mehr zu deinem spielstil. Auch Geld überträgt sich zwischen den Runden, sodass der nächste run potentiell einfacher werden kann. Also lass dich von einem Tod nicht abschrecken. Spiel ruhig mal etwas schneller oder aggressiver, vielleicht auch mal langsamer. Guck wie du am besten fährst. Rogueli(kes)tes sind immer learning By doing Spiele. :)

Edit: das gleiche gilt auch für das erkunden. Es gibt mehrere Wege die du gehen kannst, aber nicht den einen richtigen. Je nachdem wofür du dich entscheidest erwarten dich andere Bosse oder Rezepte für neue items. Auch da gilt, einfach mal machen.

Ich behaupte ja, dass es nur so viele Roguelikes gibt, weil die Programmierer dadurch weniger Content erschaffen müssen. Der Spieler spielt ja die gleichen Levels wieder und wieder.

Wenn's mir nicht eigentlich egal wäre, würde ich eine Umfrage starten. Mir geht's jedenfalls so, dass ich bei dem Begriff Roguelike genervt weiter klicke, wenn ich ihn irgendwo in einem Store lese. Ging mir zuletzt bei Stoneshard so.

Edit: Isaac, Dead Cells und Morta waren die einzigen Ausnahmen, die bei mir einigermaßen gezündet haben. Einige bezeichnen ja auch Darkest Dungeon als Roguelike, aber da würde ich persönlich widersprechen.

Wenn das Genre nichts für dich ist ists doch ok. Nur deine Aussage "es gibt nur so viele Roguelikes weil die Devs keine Lust haben Content zu kreieren" stimmt halt nicht. Besonders bei Dead Cells, wo es ja immer wieder neuen Content gab und wohl auch weiter geben wird.

Zumindest müssen sie weniger Arbeit in Levels und Umgebungen stecken. Und Fähigkeiten und Waffen sind, denke ich, weniger Aufwand. Aber beweisen kann ich's natürlich nicht.

. Aber beweisen kann ich's natürlich nicht.

Weils auch totaler Quatsch ist.

Ich behaupte dann einfach dass es so viele Ego-Shooter gibt weil man so keine Figurenansicht in 3rd-Person produzieren muss. Totaler Quatsch.

Du magst das Genre nicht, und das ist ok so. Also lass es dabei sein...
Ich poste ja auch nicht im Fifa-Thread und motze rum nur weil mir das Genre am Arsch vorbei geht.

Weils auch totaler Quatsch ist.

Ich behaupte dann einfach dass es so viele Ego-Shooter gibt weil man so keine Figurenansicht in 3rd-Person produzieren muss. Totaler Quatsch.

Du magst das Genre nicht, und das ist ok so. Also lass es dabei sein...
Ich poste ja auch nicht im Fifa-Thread und motze rum nur weil mir das Genre am Arsch vorbei geht.

Ich lasse es gerne sein, weil jede weitere Diskussion ein Drehen im Kreis wäre. Meine Vermutung bleibt es trotzdem.

Abgesehen davon habe ich ja einige Titel aufgezählt, die mir gefallen haben. Wie kommst Du also darauf, dass mir das Genre am Arsch vorbei gehen würde? Ich finde nur, dass die wenigsten Vertreter genug für die Langzeitmotivation tun.