Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Cells

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse und meide Roguelikes wo es nur geht aber es gibt ein paar Ausnahmen, zuletzt 63 Stunden in Everspace verbracht und vor kurzem Dead Cells wo ich gefühlt auch schon 60-70 Stunden reingesteckt habe. Und es bleibt dauerhaft auf der Platte weil ich immer mal wieder ne Runde drehen will.
Heute Mittag konnte ich mich nicht entscheiden was ich nach Dmc5 als nächstes angehen soll und hab dann bestimmt wieder 2 Stündchen gezockt. Aber so unkonzentriert wie ich war, hab ich auf Bc2 viel zu oft auf die Fresse bekommen. Ich will eigentlich unbedingt noch bis Bc4 kommen um den verschlossenen Abschnitt am Ende betreten zu können, keine Ahnung ob ich das jemals schaffe aber über die Monate kann ich mich ja langsam rantasten. Immer so zwischen den Games wenn ich kein Bock auf gar nichts hab, Dead Cells geht immer. Wäre auch ein Game für die einsame Insel. :lol:

Und genau deswegen finde ich Roguelikes so super. Man kann immer mal nen Run von irgendwas einstreuen. Sobald Slay the Spire auf Android erscheint werde ich es mir einfach nochmal holen, einfach weil es mir das Wert ist. Und das sage ich nach knapp 300h auf der Uhr. :O_o:

Wobei ich finde das Spiele wie enter the gungeon, spelunky oder dead cells noch mal ein anderer schnack sind als ein slay the Spire. Bei denen merkt man direkt wenn man sie mal länger nicht gespielt hat und bekommt am Anfang gnadenlos auf die nuss. :D da sind längere Sessions schon besser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Our 20th (yep, 20th!) update "Barrels o' Fun" is out now on PC, adding a new biome - The Derelict Distillery. We're introducing new weapons, enemies & explosions, plus a full new 8-bit soundtrack. Coming to consoles Summer 2020.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Dead Cells' 26th update is here, bringing weapons, skills & skins from Hollow Knight, Blasphemous, Hyper Light Drifter, Guacamelee, Skul & Curse of the Dead Gods!

Available to download now on PC, coming very soon to consoles & Mac.

Fight through the horrors of the Infested Shipwreck to reach the Lighthouse, then scale the soaring tower in a race against rising flames and angry guardians to reach the Crown, where an old foe awaits you…

Dead Cells: The Queen and the Sea DLC is coming 6th January to PC & consoles!

Ich hatte ja Interesse, aber alles was ich über dieses Rogue Genre bisher lese, lässt mich weit Abstand nehmen.

Nach dem Tod fängt man immer wieder von vorne an, selbst wenn du bereits 6 Stunden gespielt hast. :ugly:

Als klassischer Checkpoint Fan, spiele ich dann lieber sowas bockschweres wie Slain, wo ich zumindest meinen erreichten Fortschritt behalte nach dem Tod.

Und dann verändert sich nach dem Tod bei einem Rogue Titel auch noch die Level Architektur? Klingt beinahe nach einer ähnlichen Seuche wie Open World. :grins:

Nach dem Tod fängt man immer wieder von vorne an, selbst wenn du bereits 6 Stunden gespielt hast. :ugly:

Als klassischer Checkpoint Fan, spiele ich dann lieber sowas bockschweres wie Slain, wo ich zumindest meinen erreichten Fortschritt behalte nach dem Tod.

Du fängst nicht immer von vorne an... zumindest nicht im üblichen Sinne. Je weiter du kommst desto mehr schaltest du frei... sprich Waffen und Extras die du dann beim erneuten Durchgang nutzen kannst oder im Verlauf dann findest. Das ganze ist ähnlich befriedigend wie bei Slain einen Checkpoint zu erreichen. Auch ist jeder Durchgang nicht gleich... sprich die einzelnen Levels oder Bereiche können von dir gewählt werden. Du darfst dir das nicht wie ein streng lineares Spiel vorstellen. Auch dass die Levels jedes mal anders aussehen ist eher positiv als negativ. Und so viel verändert sich gar nicht...die Grundstruktur bleibt ja gleich.

Mit Open World hat das Ganze aber rein gar nix zu tun.
Was ich so raushöre ist dass du das Gefühl hast kein Fortschritts-Empfinden zu haben da du ja "neu anfängst". Dem ist nicht so... ganz im Gegenteil es gibt mehrere Mechaniken des Fortschritts und jeder Durchgang hinterlässt eigentlich das Gefühl etwas erreicht zu haben und motiviert für den nächsten Durchgang.

Wie gesagt... ich kann das Spiel dir nur ans Herz legen... du beißt dich ja gerade durch alle möglichen 2D-Titel... da ist eigentlich Dead Cells für dich ein Paradies!