Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Daytona 3 Championship USA (ARCADE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 90er haben das Video gesehen und tanzen vor Freude. :)

Sieht sehr schick aus.

Ach, wäre die Videospielwelt doch wieder etwas mehr 90er. Nein, früher war nicht alles besser. Vor allem das Gameplay hat sich weiterentwickelt, die Technik noch viel mehr. Was aber die Games bzw. die Versoftung diverser Genres betrifft, fand ich die 90er definitiv besser. Vor allem das Ubisoft Baukastensystem Genre, die nervende open world bei allen Genres (Rennspiele inbegriffen) und die ganzen RPG verseuchten Actionspiele gehen mir komplett auf den Zeiger.

Online stell ich mir das da teilweise haarig vor. Das Fahrverhalten in Verbindung mit der Streckenführung dürfte herausfordernd sein.

Für mich wäre das eher was für Time Attack.

Wenn's für Konsole käme, würde ich bestimmt bis 20€ mitgehen. :)

Ach, wäre die Videospielwelt doch wieder etwas mehr 90er. Nein, früher war nicht alles besser. Vor allem das Gameplay hat sich weiterentwickelt, die Technik noch viel mehr. Was aber die Games bzw. die Versoftung diverser Genres betrifft, fand ich die 90er definitiv besser. Vor allem das Ubisoft Baukastensystem Genre, die nervende open world bei allen Genres (Rennspiele inbegriffen) und die ganzen RPG verseuchten Actionspiele gehen mir komplett auf den Zeiger.
aN6UibY.jpg
aN6UibY.jpg

Wobei ich Freezi da nicht ganz widersprechen kann. Die Spiele der 90er Jahre vermittelten oft noch unkomplizierten Spielspass. Klar, technisch war oft auch noch nicht mehr möglich. Aber jeder verkackte Shooter muss heute drölfzig verschiedene Waffen haben, die alle upgegradet werden können, RPG-Elemente gehören bald zu jedem Spiel, den OW-Trend gibt es bei vielen grossen Produktionen auch. Klassische Arcade-Racer sind quasi ausgestorben, selbst Spiele wie Blur oder Split/Second gibt es nicht mehr. Einzig FlatOut haut jetzt als einziges Spiel mal wieder in diese Kerbe. Aber ein Spiel a la Ridge Racer?

Heute sind alle Buttons oft dreifach belegt. Man muss erstmal die Gameplay-Mechaniken beherrschen.

Ich persönlich finde das nur selten wirklich schlimm für mich, da ich mit der Zeit halt mitgegangen bin. Man sieht aber schön an Spielen wie dem aktuellen Doom, dass bttr wahrscheinlich genau aus diesen Gründen auch wieder faszinieren kann. Ich spiele momentan viel Disc Jam. Simples, aber eingängiges und gutes Gameplay. Ich kann mich auf die Verbesserung meiner Skills konzentrieren und nicht, ob ich die Knoten aus meinen Fingern jemals wieder raus bekomme...

Es gibt auch heute noch genug Perlen, man muss sich einfach nur drauf einlassen.
:fauli:

Und Grafisch ist das Ding trotzdem immernoch nichts :p

Und diese Spiele gibt es auch heute noch, in den meisten Genres sogar in größerer Zahl als in den 90ern! Man muss sie halt spielen, was ein @Freezi aber nicht tut.

Klar, es gibt haufenweise 90er Jahre Spiele. Irgendwo verstekt in den tausenden Indiespielen. Ich sprach von den großen Spielen, die auch Aufmerksamkeit bekommen. Ein Burnout, ein klassisches NfS, damals als Ridge Racer und Sega Rallye die großen Namen unter den Rennspielen waren, als Sportspiele noch keine Gameplay Enzyklopädie waren, und nicht jedes Gott verdammte Spiel RPG Elemente besitzen musste.

Wenn du all das heute noch findest, meinen Glückwunsch.

Zumindest @Zimtzicke hat verstanden was ich meine.

Klar, es gibt haufenweise 90er Jahre Spiele. Irgendwo verstekt in den tausenden Indiespielen. Ich sprach von den großen Spielen, die auch Aufmerksamkeit bekommen. Ein Burnout, ein klassisches NfS, damals als Ridge Racer und Sega Rallye die großen Namen unter den Rennspielen waren, als Sportspiele noch keine Gameplay Enzyklopädie waren, und nicht jedes Gott verdammte Spiel RPG Elemente besitzen musste.

Wenn du all das heute noch findest, meinen Glückwunsch.

Zumindest @Zimtzicke hat verstanden was ich meine.

Ich auch :D

Letztendlich ist es ja mein Problem. Bei Filmen habe ich das Problem nicht, viele andere aber schon. Klar liebe ich die 80er und 90er Filme, deren Charme und Feeling wird auch heute nicht mehr erreicht, ich mag aber auch den aktuellen Film sehr. Aber bei Videospielen sind mit einfach zu viele Veränderungen eingetreten, mit denen ich nicht klarkomme. Dazu gehören:

- Open World
- Viel zu vollgestopfte Steuerung
- RPG Elemente, auch in ihrer kleinsten Form

Das sind meine drei Seuchen, die aber leider fast immer verstärkt gemeinsam auftreten.

Manche nennen es auch das Ubisoft Konzept.

Aber die Branche lebt, daher wird sich auch nichts ändern. Kann aber damit leben. Ich zocke zu 90% nur noch wenn ein Kumpel da ist, dann spielen wir gemeinsam Spiele durch, dadurch habe ich dann mehr Laune dabei als wenn ich allein vor dem TV sitze.

Mein Hobby ist es aber schon lange nicht mehr.

Letztendlich ist es ja mein Problem. Bei Filmen habe ich das Problem nicht, viele andere aber schon. Klar liebe ich die 80er und 90er Filme, deren Charme und Feeling wird auch heute nicht mehr erreicht, ich mag aber auch den aktuellen Film sehr. Aber bei Videospielen sind mit einfach zu viele Veränderungen eingetreten, mit denen ich nicht klarkomme. Dazu gehören:

- Open World
- Viel zu vollgestopfte Steuerung
- RPG Elemente, auch in ihrer kleinsten Form

Das sind meine drei Seuchen, die aber leider fast immer verstärkt gemeinsam auftreten.

Manche nennen es auch das Ubisoft Konzept.

Aber die Branche lebt, daher wird sich auch nichts ändern. Kann aber damit leben. Ich zocke zu 90% nur noch wenn ein Kumpel da ist, dann spielen wir gemeinsam Spiele durch, dadurch habe ich dann mehr Laune dabei als wenn ich allein vor dem TV sitze.

Mein Hobby ist es aber schon lange nicht mehr.

Die 80 und 90er Jahre Filme hatten für mich mehr Atmosphäre. Heute steht zu sehr das Geld im Vordergrund. Alles muss massenkompatibel sein. Da steht oft zu sehr die Action und Technik im Vordergrund, weil die Industrie weiß, dass man über diesen Weg mehr Besucher ins Kino lockt.

Zu den Spielen:
- Open World in der Tat eine Seuche.
- Zu starke Fokussierung auf Multiplayer
- Zu wenig Genre Vielfalt. Alles außer Action und RPG kannst du heute als "Nische" bezeichnnen. Dazu zähle ich auch Rennspiele.

Die 80 und 90er Jahre Filme hatten für mich mehr Atmosphäre. Heute steht zu sehr das Geld im Vordergrund. Alles muss massenkompatibel sein. Da steht oft zu sehr die Action und Technik im Vordergrund, weil die Industrie weiß, dass man über diesen Weg mehr Besucher ins Kino lockt.

Zu den Spielen:
- Open World in der Tat eine Seuche.
- Zu starke Fokussierung auf Multiplayer
- Zu wenig Genre Vielfalt. Alles außer Action und RPG kannst du heute als "Nische" bezeichnnen. Dazu zähle ich auch Rennspiele.

Klar sind viele Filme heute CGI Monster. Deswegen sagte ich ja auch, viele haben deswegen heute Probleme mit den Filmen, ich kann damit aber gut leben. Deswegen habe ich bei Filmen nicht dieses "Kein Bock mehr" Gefühl.

Dass neben meinen drei Punkten noch weitere ätzende Dinge heute Standard sind steht außer Frage.

- Onlinezwang bei fast allen Spielen
- Update Wahn (Day 1 Patch Seuche)
- Installationszwang (kauf dir ein Spiel und du kannst Stunden später erst spielen)
- Jeder Mist muss einen Multiplayer Modus haben

Es gibt natürlich auch positive Sachen. Spiele mal Tomb Raider oder Resident Evil aus den 90er Jahren und dann die heutigen Teile. Da hat sich am Gameplay extrem viel verbessert. Dass die Technik besser geworden ist kann ich nicht als großen Trumpf bezeichnen, denn das ist der Lauf der Zeit. Jede Ära hat ihre Technik die man feiert, war in den 90er Jahren genauso.

Ansonsten ist es so wie du sagst, RPG Elemente wo man hinsieht. Aber der Masse scheint es zu gefallen, sonst würden es die Entwickler nicht einbauen. Man denke nur an GG die mit Horizon nun ein "großartiges" Spiel abgeliefert haben, und die bis dato mit den Killzone Spielen stets sehr gradlinige Spiele ohne RPG Elemente und open world veröffentlicht haben. Der Weg scheint also für alle Entwickler in nur noch eine einzige Richtung zu gehen. Ich bin mit sehr sicher, dass God of War und The Last of Us 2 auch verstärkt in die Richtung gehen werden.

Hör doch auf dich selbst zu belügen, @Freezi. Aus jedem deiner Beiträge zum Thema spricht 100% Nostalgie. Und sonst nichts.

Bleiben wir erstmal bei den Rennspielen, also beim Thema dieses Threads. Wo warst du denn z.B. bei den Sega Racern der letzten Gen? Ich habe dich kaum in den entsprechenden Threads gelesen. Ja, diese Gen ist bei den Arcade-Racern langsam gestartet. Ein neues Ridge Racer fehlt. Aber das Lineup ist da: Aqua Moto, Rollcage, Fast, 90s Arcade Racer, Micro Machines. Da kommt was ins Rollen, verdammt, wir sind hier gerade in einem Thread zu Daytona 3!!!

Zu den andere Genres: Du erklärst, du sprachst von den großen Spielen, die auch Aufmerksamkeit bekommen. Dabei bist es du, der den einfachen aber genialen Spielen keine Aufmerksamkeit schenkt. Wir hatten nie zuvor so viele genialen Sidescroller wie dieses Jahrzehnt (zur Erinnerung: das war das prägende Genre der 90er). Es gab nie so viele geile Arcade-Shooter. Wir haben ein Rocket League, ein Disc Jam, grandiose Fightspiele und und und. Selbst Indietitel mit mittlerem Budget wischen mit 99% der 90er-Games bei den Production Values den Boden auf. Aber du schenkst all dem keine Aufmerksamkeit.

Wenn du all diesen brillanten simplen, teils oldschooligen Spielen vielleicht doch mal Beachtung schenken möchtest, es gibt da so eine Insiderquelle, die dir beim Aufspüren der Perlen hilft.

Nein, ich habe keinen Bock aut den drölften Sidescroller eines Indies. Ich habe Ori and the Blind Forest gespielt und das war genial. Der Rest geht zurück bis zur Sommer of Arcade Zeit. Damals war es wenigstens noch übersichtlich, die besten Games kamen zur besten Zeit heraus, heute ist das alles komplett überladen.

90er Arcade Racer, du meinst das Projekt welches seit 2013 in der Mache ist?? Wann soll das erscheinen? Auf der Playstation 7?

Ich weiss auch nicht wieso du das du immer fett markierst, kapierst du denn gar nicht wovon @Mutzi und ich sprechen? Mir gefällt die Veränderung der Genres nicht, es gibt zu viele Bestandteile die mit nicht zusagen. Deswegen muss ich mich nicht gleich der Indieecke zuwenden.

Ich möchte mehr Spiele wie The Order, wie Uncharted, ein neues Killzone im Stile des zweiten Teils wäre nett, ein neues Burnout nach alter Schule, ein Beatem Up ohne hunderttausend Block, Konter, Special, Super, und Ultrasuper Moves. Ein Sportspiel mit wenigen Moves, die dennoch perfekt funktioneren (ISS Deluxe), ein neues Virtua Tennis, und und und.

Ich habe auch mehrmals erwähnt dass es mein Problem ist, da die Branche mit den aktuellen Spielen nun mal meistens genau richtig liegt. Ich hätte halt auch gern mal wieder ein MGS wie auf der psx, wo ich nicht diesen ganzen Mist machen muss um zu überleben. Kleidung wechseln, rauchen, essen..

Zock deine Indiespiele und finde alles toll, aber toleriere halt meine Ansicht zur aktuellen Situation. Wenn du die Beweggründe nicht verstehst, ist das allerdings dein Problem.

Zurück
Oben