Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Days Gone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwie lustige story mit dem alten PC vom Sohnemann sehr geil, aber auch irgendwie traurig, dass man dann auf den schlechteren Einstellungen wie der Jung spielt. Also traurig im weitesten Sinne wegen der möglichen besseren Grafik heheY :D

glaube ich hätte schon öfters gefragt, ob ich den PC mal anschließen kann dafür, aber die Spiele sind halt einfach zu langwierig, um das dann in der entsprechenden Qualität dort spielen zu können.
Naja, das ist eine Frage des Anspruchs. Klar ist das im Wohnzimmer ein 4k-Fernseher, aber die Grafik ist auf Ultra (Sehr hoch bei Days Gone) super gut, sehr scharf und die Framerate passt auch. Ich hatte bzgl. der Performance eher schlechtere Erinnerungen an die beiden Spiele auf der PS4, insbesondere, weil ich immer das Gefühl hatte, dass noch parallel der Staubsauger im Wohnzimmer an ist :nein: Daher ist das für mich eher ein Upgrade.

Seine Hardware war vor 5 Jahren noch top notch und ist in der Kombo spezialisiert auf 1920x1080 - damit kann ich mehr als nur leben - die Hochskalierung ist erstklassig. Schlimmer war der Test von Elite Dangerous Odyssey - da klappen nur 1280x720, wenn es flüssig laufen soll. Da geht gefühlt zu viel verloren und das Aliasing tut dann immer noch weh. Aber für Days Gone und Death Stranding hat es sich allemal gelohnt - mehr will ich gar nicht, ich zocke derzeit eh sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eine Frage des Anspruchs. Klar ist das im Wohnzimmer ein 4k-Fernseher, aber die Grafik ist auf Ultra (Sehr hoch bei Days Gone) super gut, sehr scharf und die Framerate passt auch. Ich hatte bzgl. der Performance eher schlechtere Erinnerungen an die beiden Spiele auf der PS4, insbesondere, weil ich immer das Gefühl hatte, dass noch parallel der Staubsauger im Wohnzimmer an ist :nein: Daher ist das für mich eher ein Upgrade.

Seine Hardware war vor 5 Jahren noch top notch und ist in der Kombo spezialisiert auf 1920x1080 - damit kann ich mehr als nur leben - die Hochskalierung ist erstklassig. Schlimmer war der Test von Elite Dangerous Odyssey - da klappen nur 1280x720, wenn es flüssig laufen soll. Da geht gefühlt zu viel verloren und das Aliasing tut dann immer noch weh. Aber für Days Gone und Death Stranding hat es sich allemal gelohnt - mehr will ich gar nicht, ich zocke derzeit eh sehr wenig.

Ach, klar für ab und an zocken reicht das auch vollkommen aus, versteh mich da nicht falsch.

ich erinnere mich noch an die ps4 und Staubsauger Version. Das war auch so ein Minuspunkt damals. Ich glaube, ich fang das vielleicht demnächst noch mal ganz in Ruhe für die gediegenen Sommerabende auf PS5 an, gerade jetzt mit Upgrade auf 83 Zoll, OLED und etwas besseren Sound macht’s bestimmt Laune.

Ach, klar für ab und an zocken reicht das auch vollkommen aus, versteh mich da nicht falsch.

ich erinnere mich noch an die ps4 und Staubsauger Version. Das war auch so ein Minuspunkt damals. Ich glaube, ich fang das vielleicht demnächst noch mal ganz in Ruhe für die gediegenen Sommerabende auf PS5 an, gerade jetzt mit Upgrade auf 83 Zoll, OLED und etwas besseren Sound macht’s bestimmt Laune.
83 Zoll??? Du meinst einen Beamer, oder?? :headbang:

83 Zoll??? Du meinst einen Beamer, oder?? :headbang:

Ne erstmal nur tv, Beamer hat nicht ganz gepasst weil ich kurz Distanz will und Lowboard etc keinen Bock und Talent habe zu bauen.

War ja lange Entscheidung genug zwischen nem lg oled und formovie Beamer mit kurzdistanz Leinwand etc.

Cybernet lacht sowieso dann über mich und der Entscheidung haha :bier:

Ne erstmal nur tv, Beamer hat nicht ganz gepasst weil ich kurz Distanz will und Lowboard etc keinen Bock und Talent habe zu bauen.

War ja lange Entscheidung genug zwischen nem lg oled und formovie Beamer mit kurzdistanz Leinwand etc.

Cybernet lacht sowieso dann über mich und der Entscheidung haha :bier:

Gar nicht wahr. Ich freu mich immer wenn du es mal schaffst für eine Entscheidung keine 3-12 Monate zu brauchen...:D:p

Gar nicht wahr. Ich freu mich immer wenn du es mal schaffst für eine Entscheidung keine 3-12 Monate zu brauchen...:D:p

haha ja, seh ich auch ein… glaub mal da war leider und ist seeeeehr viel mieses Zeug los. also wirklich so schlimm, dass ich hier den Pechvogel Award der letzten ein bis zwei Jahre locker kriegen würde. und nicht sehr stolz drauf wäre.

Aber immerhin tv hängt etc.

wie das so ist oft denke ich mir der Beamer und ein Low Board wär halt auch geil gewesen aber preislich mit Sound etc. wär ich bei ganz anderen Summen gewesen.

ich rede es mir schön, dass ich jetzt auf HDR, OLED, Farben und schwarz Wert samt 120 Hz einfach nicht verzichten wollte. Konnte der andere nur bei was 120 angeht bei fullhd… oder 60hz. Ka aber auch egal

daygone.jpg

ähnlich wie beim Horizon Zero Dawn Remaster, da Days Gone damals in der PS Plus Collection war, dürften die meisten das Remaster für 10€ bekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

“Game redemptions via PlayStation Plus are not eligible for upgrade”

Eigentlich wie immer, aber... Horizon Zero Dawn war in der Covid-Aktion, das Remaster somit für mich ein 10€ Upgrade. Days Gone hingegen in der PS Plus Collection für PS5. Sollte die Collection auch als "Plus" zählen, müßte ich Vollpreis zahlen (was ich nicht machen werde).

Eigentlich frech so ein Minimales Remaster (echt lächerlich bei den marginalen Verbesserungen) für die Plus Leute zum Vollpreis anzubieten. Ich gehe davon aus, dass sie so ne große Käuferschaft (für nen 10er) ausschließen. Wird sicher in den Verkaufszahlen ersichtlich.

Hier frage ich mich echt was das soll mit den ganzen Remasterspielen.

Zurück
Oben