Days Gone und Death Stranding waren für mich die größten Verluste, als meine PS4 damals abgeraucht ist und ich dann vollständig auf die Box umgestiegen bin. Jetzt hat unser Sohn allerdings mit seinem Konfigeld einen neuen Gaming PC gekauft und ich habe seinen alten geerbt. Direkt am großen Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen, EUR 30 für beide Spiele zusammen investiert und losgelegt. Beide laufen auf dem PC (Ryzen 5 mit einer GTX 1650 Super) in 1080p und Ultra-Einstellungen mit 60fps. Ich werde jetzt als erstes Day Gone nachholen
irgendwie lustige story mit dem alten PC vom Sohnemann sehr geil, aber auch irgendwie traurig, dass man dann auf den schlechteren Einstellungen wie der Jung spielt. Also traurig im weitesten Sinne wegen der möglichen besseren Grafik heheY
glaube ich hätte schon öfters gefragt, ob ich den PC mal anschließen kann dafür, aber die Spiele sind halt einfach zu langwierig, um das dann in der entsprechenden Qualität dort spielen zu können.
War ursprünglich sogar als Trilogie geplant
ich hab mich da schon immer gefragt und wollte das mal hier fragen, ob das Spiel so schlecht angekommen ist. Ich hab das damals auch angefangen zu spielen. Musste dann allerdings aufhören wegen einem Krankheits Fall in der Familie.
ich fand das aber so cool gemacht mit den Horden, dem Motorrad in der Open World etwas rumfahren und etwas Survival. Von allem hätte ich mir etwas mehr gewünscht, als Beispiel Survival mit viel Richtung, gegebenenfalls einem Camp oder sowas.
gefühlt gibt es so richtig coole Survival Games ja nur außerhalb der Konsolen. Wenn ich jetzt sowas wie ark vielleicht mal außen vor lasse.
Aber wo das damals rauskam, hätte ich wirklich was verwendet, dass wir spätestens jetzt schon locker den zweiten bis dritten Teil gehabt hätten.
klar, macht wirtschaftlich Sinn, Spiele zu verkaufen, die auch gekauft werden, aber dann hätte man das Ganze ja nicht auch als PC Port gebracht wenn keine Nachfrage da wäre. Days gone ist in dem genre mit Open World quasi ein wenig das Äquivalent zu Last of Us und dem linearen.
ich weiß jetzt nicht, woran es gelegen hat, dass man nicht doch mehrere Teile gebracht hat, aber da würde mich mal ein for the Players Aufschrei interessieren, wenn man da eine „Petition“ macht für genug Interesse.
was wahrscheinlich den ganzen Zahlen Menschen dann auch nicht interessiert weil, wenn davon zu wenig Leute kaufen, es ja auch nichts bringt.
Death Stranding, welches ich als sehr viel weniger mainstream bezeichnen würde wie das Spiel, bekommt ja auch einen zweiten Teil, oder?