Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Days Gone (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist nicht so schlimm aber ein wenig Verzögerung ist drin.

Ich hab so hartes Walking Dead Survival feeling hier, besonders wenn ich mal ne Horde sehe geht mir direkt einer ab :D

Also ein Sale-Kauf wird es wohl auf alle Fälle werden. Dafür steh ich zu sehr auf die Exklusiv-Titel :D Mit Walking Dead kann ich ja wenig anfangen. Hoffe eher auf ein Last of us-Feeling :D

Gerade eine witzige Begebenheit gehabt. Wollte ein ripper Lager hochnehmen. versucht im schleichmodus durch zu kommen. Da es etwas höher lag, entdeckten sie mich schnell und ballerten wie die blöden drauf los. Durch den krach, es war nachts, kamen ein paar freaker und vielen über mich her. Ich schwang meine "lucille" und tötete sie.
also weiter den rippern zugewandt. Plötzlich kam von links ein Bär und schnappte sich gleich 2 der sektenspinner, weil sie in der Nähe standen.
ich war total überrascht und wich zurück. Plötzlich merkte ich das hinter mir schon eine Gruppe, vielleicht 20/25, freaker standen und auf mich einschlugen. Ich, die Beine in die Hand genommen und die Flucht nach vorn, Richtung ripperlager. Mit letzter Kraft die beiden übriggebliebenen ripper erschlagen und zugesehen wie die freaker über den Bären her vielen.
leider hatte ich genau dort mein moped stehen gelassen.
also zurück geschlichen und gemerkt das sich alle freaker an einem Felsen festgebuggt hatten. Also Granaten rein und mit jeder Menge schwärmerohren zurück ins Camp.
was für ein Stress, aber zeigt auch die Dynamik die in dem Spiel steckt. grandios!

übrigens, die Grafik ist echt eine Augenweide. Schon allein der detailgrad des Bodens und der geile, organisch wirkende Wald, die moosbedeckten Steine und im Wind wehenden Gräser. echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine witzige Begebenheit gehabt. Wollte ein ripper Lager hochnehmen. versucht im schleichmodus durch zu kommen. Da es etwas höher lag, entdeckten sie mich schnell und ballerten wie die blöden drauf los. Durch den krach, es war nachts, kamen ein paar freaker und vielen über mich her. Ich schwang meine "lucille" und tötete sie.
also weiter den rippern zugewandt. Plötzlich kam von links ein Bär und schnappte sich gleich 2 der sektenspinner, weil sie in der Nähe standen.
ich war total überrascht und wich zurück. Plötzlich merkte ich das hinter mir schon eine Gruppe, vielleicht 20/25, freaker standen und auf mich einschlugen. Ich, die Beine in die Hand genommen und die Flucht nach vorn, Richtung ripperlager. Mit letzter Kraft die beiden übriggebliebenen ripper erschlagen und zugesehen wie die freaker über den Bären her vielen.
also zurück geschlichen und gemerkt das sich alle freaker an einem Felsen festgebuggt hatten. Also Granaten rein und mit jeder Menge schwärmerohren zurück ins Camp.
was für ein Stress, aber zeigt auch die Dynamik die in dem Spiel steckt. grandios!

übrigens, die Grafik ist echt eine Augenweide. Schon allein der detailgrad des Bodens und der geile, organisch wirkende Wald, die moosbedeckten Steine und im Wind wehenden Gräser. echt krass.

Man kann ja Gebiete komplett reinigen, aber wenn ich sowas lese das da dann mal 25 Freaker plötzlich hinter einem stehen ist das schon sehr geil. Und schade wenn dann quasi sowas nicht mehr an so stellen vorkommen kann.

Liest sich eher wie 08/15 Dynamik, aber wichtig das es dir Spass macht.

@RaRa : Ich hatte schon eine PS4 und habe The Last of us, Uncharted und Bloodborne schon gezockt. Bei mir ist eher die Zeit der limitierende Faktor und der Grund warum ich die PS4 wieder verkauft habe. Nach dem was ich hier lese ist Days Gone ein gutes Spiel, aber für mich eben keines, für das ich extra eine Konsole kaufe (vor allem da noch einige Games darauf warten beendet zu werden).

Wie ist das jetzt genau mit dem Speichern ?
Ich kann an meinem Bike (wenn ich nicht gerade in einer Mission bin) und an einem Bett immer Manuell Speichern, und setze mein Spiel dann nach dem Laden an diesem Speicherpunkt fort, oder :?

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen die Grafik wäre das absolute Non Plus Ultra.
Ich finde die Grafik allenfalls nett, aber ein Horizon Zero Dawn oder insbesondere RDR2 ist nochmal eine ganz andere Liga. Die Steuerung von Horizon hätte dem Spiel gut zu Gesicht gestanden, da hätte Sony ruhig mal an Guerrilla Games vermitteln können, mir ist das immer noch zu krampfig. Es ist spielbar, aber es fühlt sich halt einfach nicht geil an. Zum Besiegen der ersten Horde hat es aber gereicht...

Mir gefällt das Spiel nach rund 15 Spielstunden immer noch sehr gut. Sicher stören mich auch die Schwächen bei der Handlung sowie die leichten technischen Patzer, aber insgesamt habe ich damit bislang mehr Spaß als mit Open-World-Titeln wie Spiderman, Assassins Creed oder sogar Horizon Zero Dawn. Ist halt wie ein Tripple-A State of Decay - genau mein Ding.

Machen. Es lohnt sich. Kann die negativen Stimmen hier nicht nachvollziehen.

Die hauseigenen Spiele von Sony sind alle Gold.
Wollte mich nochmals für deine Kaufempfehlung bedanken, habe zwar erst so 5 Stunden gespielt, aber es Bockt sowas von, für mich persönlich eine Mischung aus Dying Light/Far Cry/The Last of Us, und dazu ist die Pro 7216B auch noch Flüsterleise :waah:

Ja mir gefällt das Spiel auch richtig gut. Ich war ja erst skeptisch, als ich nach 15 Minuten schon einen Soundbug hatte, doch jetzt spiele ich schon stundenlang ohne Probleme. Die Welt sieht sehr schön aus, mit der Steuerung komme ich auch gut klar. Schleichmechanik macht Spass und das Waffen-Feedback finde ich auch in Ordnung. Momentan bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Spiel.

Wollte mich nochmals für deine Kaufempfehlung bedanken, habe zwar erst so 5 Stunden gespielt, aber es Bockt sowas von, für mich persönlich eine Mischung aus Dying Light/Far Cry/The Last of Us, und dazu ist die Pro 7216B auch noch Flüsterleise :waah:

Oh das freut mich sehr, dass ich dir da helfen konnte und du auch so wie ich viel Spaß hast mit dem Game. :)

Das mit Dying Light und TLOU sehe ich ganz und gar auch so. :dhoch:

Meine PS4 pro ist bei dem Spiel so laut wie ein standventilator auf vollgas. Selbst wenn gar nicht viel los ist. Das nervt brutal. :(

... aus diesem Grund habe ich meine PS4 Pro gegen das neuere Pro Modell getauscht.

Hat die neue Pro echt geholfen?

Bin auch am überlegen mir noch vor dem PS5 release eine neue zu holen. Der Lüfter nervt abartig. Hat mir schon RDR 2 versaut...

Mit dem Gameplay und seinen Ecken und Kanten kann ich mich mittlerweile arrangieren, aber die Narrative bleibt weiterhin ein großer Störfaktor. Dabei sehen die Zwischensequenzen toll aus, die Dialoge sind gut geschrieben und das Acting ist super. Aber das ist halt nur ein kleiner Teil des Spiels. Die meiste Zeit wird man leider von geradezu nervigen und oft einfach nur unpassend eingeschobenen Funksprüchen bombardiert. Oftmals mitten in Stealth-Einlagen, manchmal in direkter Nähe zu Freakern, während man Kämpfe bestreitet oder mit dem Bike flüchtet.

Stellenweise überlappen sich Funksprüche mit Audioaufzeichnungen oder Questdialogen...nichts davon ist irgendwie passend zum Geschehen gesetzt. Die Leute labern einen regelrecht zu über Funk, teilweise plärren minutenlange Radioübertragungen, ein zusammenhangloser oder wirrer Funkspruch folgt dem nächsten. Das Spiel hat echt keinerlei Feingefühl auf dieser Ebene. Wer was wie gerade wo von einem will, in Relation zu was und wozu, während man in dieser extrem feindlichen und tödlichen Welt seinen Arsch vor allem retten und verstecken muß, ist extrem frustrierend. Zumalen man nicht einfach so einen Questverlauf nachlesen kann, weil der Questlog stets nur die übergeordnete oder aktuelle Aufgabe beschreibt.

Zurück
Oben