Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ok, das sind berechtigte Punkte. Mit dem Diebstahl wird allerdings so einen Sache. Die Außeneinheit ist mit einem zwei Meter langen Schlauch mit der Inneneinheit fest verbunden. Falls also jemand das Teil draußen stehlen möchte, wird er das nicht schaffen. Außer er schneidet den Schlauch durch aber davon hat der Dieb nichts.
Da das Fenster oder die Tür immer geöffnet ist, kann man schon das ganze Gerät klauen, dazu muss dann aber in die Wohnung eingedrungen werden. Das Teil wiegt allerdings über 40kg, das schleppt keiner so schnell alleine weg.

Diebstahl sehe ich auch nicht so sehr als Problem, das Ding ist fest mit der anderen Einheit verbunden. Das würde dann eher in Richtung Vandalismus gehen, das Kabel zerschneiden, mal kurz im Vorbeigehen das Ding runtergesissen, etwas in den Lüfter gequetscht oder sonstwas. Da würde ein Monoblock helfen, der nur einen Schlauch nach draußen braucht. Ist aber weniger effektiv (aber immernoch effektiver als nichts). Fenster muss aber auch hier offen bleiben.

Falls die Sonne sehr knallt, könnten eventuell entsprechende Hitzeschutzfolien helfen, die die Sonne und Wärme abhalten. Hab da aber selbst keine Erfahrungen mit.

Naja was sind schon 40kg wenn zwei zwielichtige Personen beschließen wegen einer Klima einzusteigen? Wenn die evtl zuvor noch feststellen, dass da lediglich ein gehbehinderter Mensch wohnt der sich kaum wehren könnte...

Gibt's hier Erfahrungen mit Decken Ventilatoren?

Jepp, hab in jedem Raum so nen Deckenventilator aufgehängt. Aber eher die günstigen bis 60 Euro, die auch eingebautes Licht haben und in eine Lampenfassung gedreht werden.
Laufen einwandfrei, sorgen für gefühlte Abkühlung und es gibt leise Modelle die man Nachts nicht hört.
Aber bei zu großer Hitze wälzen die auch nur die warme Luft um. Die sind eher was für die warmen, nicht heißen Tage.

Hab auch nen Quirl an der Decke, in Verbindung mit der Portasplit ein Bringer.
Aber ohne Klimaanlage wäre das nur was für tagsüber, nachts ist das Teil unangenehm, zwar sehr leise, aber er läuft halt, und das nervt.

Ich hab am Montag eine Klima direkt bei Medion bestellt. War angeblich lieferbar. Dienstag kam dann der Tracking-Link, bei dem bis heute aber nur steht, dass die Sendung elektronisch erfasst wurde.... Auf der Webiste von Medion kann man mit der Auftragsnummer den Status checken. Wollte ich machen: es wird kein Auftrag mit meiner Nummer gefunden.... Hab Medion ne Mail geschrieben, aber da kam noch nichts.

Ich muss hier wirklich was gegen die Temperatur machen.

Home office:

Anhänge

• grafik.webp
    grafik.webp
    87,4 KB · Aufrufe: 7
Ich habe die Fensterabdichtung verwendet und sie funktioniert auch soweit gut. In dem Zimmer wo die Portasplit hauptsächlich steht bringt bei mir Lüften fast nichts,sobald die Sonne aufs Haus knallt wird es zur Sauna. Mit der Split ann ich es soweit runterkühlen das ich eine Decke bräuchte,find ich schon stark. Allerdings wenn ich sie ausschalte ist 30min später die Hitze zurück.

Ich nehme hauptsächlich den out silence Modus.habt ihr da Empfehlungen?
Durchlaufen lassen ;)

Ich habe eine Frage an die Kühlung und Midea Experten.

Gestern haben Frau und ich im Hitzewahn überlegt welche Möglichkeiten der Kühlung existieren. Selbst wenn wir uns irgendwann in ein paar Jahren eine Midea Portasplit leisten könnten, so hat sie durchaus berechtigte Kritik geäußert.

Angenommen wir hätten so ein Teil, dann muss eine der beiden Einheiten draußen stehen, richtig? Auf der Terrasse oder Fensterbank, korrekt? Und das Fenster kann nicht geschlossen werden, stimmt?

Das ist tatsächlich ungünstig, da wir im Erdgeschoss in der ärmsten Gegend der Stadt Leben. Der Kiez gilt als sozialer Brennpunkt. Armut / Kriminalität sind extrem hoch.

Die Bedenken sind folgende:
- Offenes Fenster lädt zum Einbruch ein. Wir haben Fenster nur geöffnet, wenn wir uns in dem entsprechenden Zimmer befinden. Wir könnten nie im Schlafzimmer liegen und im Wohnzimmer ein Fenster offen haben oder umgekehrt.
- Diebstahl. Was hindert jemanden daran, so eine Einheit zu klauen? Oder nimmt das als Motivation erst recht einzubrechen... (denn wer kann sich in so einer Gegend so etwas leisten, da muss es Neid bzw. etwas zu holen geben)

Gibt es denn wirklich keine anderen Möglichkeiten? Muss immer ein Weg nach draußen führen? Gibt es nichts was man bei geschlossenen Fenstern betreiben kann? Welche Optionen bieten sich in so einer Situation an?
Also die Außeneinheit und Inneneinheit sind verbunden, da müsstest du mit einem Bolzenschneider ran. Aber dann ist sie erstmal kaputt. Du müsstet versuchen, die Außeneinheit optisch zu verstecken oder aber die Fenster oder Türen trotz Öffnungen von innen versperren mit einem Hebel oder irgendwas.

Es sind jetzt 37 Grad draußen, morgen werden es 39 Grad, wir leiden auf der Arbeit enorm. Der Asphalt und die Reifen der Stapler lösen sich teilweise bei zu hohen Gewichten auf.

Gibt es bei diesen Extremen jetzt immer noch hier Leute, die dieses Wetter verteidigen? In Frankreich waren es 43 Grad, dort fiel sogar der Unterricht ausl

Hier in der Stadt schließen manche Läden Mittags aufgrund der Hitze.

Es ist einfach der pure Irrsinn. Meine Katze ist auch total am verzweifeln. :nein:

Zurück
Oben