Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Radikaler Wetterumschwung
Hier drohen jetzt mehr als zehn Zentimeter Neuschnee

Winter is coming! Geil! Überall ist vom Schnee die Rede!

:liebe:
Freu dich nicht zu früh und lass dich nicht schon wieder so schnell von clickbait beeinflussen, Stichwort „45 Grad“ :D
„Am Montag dringt polare Kaltluft bis zu den Alpen vor und lässt dort im Tagesverlauf die Schneefallgrenze bis in die Tallagen absinken. Die Schneefallgrenze liegt um 500 Meter, eine dünne Schneedecke bildet sich jedoch allenfalls in den höheren Lagen der Mittelgebirge und in den Alpen."

Berlin liegt auf durchschnittlich 47 m ü NHN

Also wenn’s gut läuft, bekommst du nachts mal kurz 0,5 cm:

IMG_6644.webp

Bei uns schneit es seit ner stunde. Wird wohl doch langsam zeit für winterreifen.
Seit ziemlich genau 10 Jahren gute Erfahrung mit Ganzjahresreifen, ebenso meine Frau. Wir haben allerdings permanent Allradantrieb.
Bei uns in der Sächsischen Schweiz ist immer vergleichsweise viel Schnee, ich freu mich immer wenn alles Weiß ist. Aber das deutlich kältere Wetter ist erstmal gewöhnungsbedürftig.

Ich hab auch ganzjahresreifen. Aber in schweden darfst du die im winter nicht fahren. Ab 1.12. musst du winterreifen aufziehen mit oder ohne spikes.
Ja das ist wirklich gewöhnungbedürftig :D .
War grad draussen und hab die akku schneefräse ausprobiert. Funktioniert echt super. Minimale anstrengung und maximale zeitersparnis.
Weil sie unten kufen hat, würde es sich aber besser schieben, wenn schonmal ne kleine eis bzw erhärtete schneeschicht auf dem boden liegt.
IMG20251119085418.webp

Aktuell -6⁰C am unverhandelbarem Außenthermometer, brrrr.

Alles voller Reif, sieht wirklich schön aus! Der See fängt im hinteren Bereich langsam an zu zufrieren.

PhotoCollage_1763794930748.webp

Bald könnte die Rückrunde unserer internen Curling Meisterschaft stattfinden. Letztes Jahr musste ich materialbedingt aufgeben. Doch die Pfanne ist schon gewachst :fp: :

IMG-20251122-WA0000.webp

Top. Sieht schon super aus. Bei uns gibts jetzt unerwartet wieder plusgrade. Es schmolz über den tag wieder extrem viel weg, dumm nur, dass es in der nacht wieder gefrieren soll. Die stiefel mit spikes kommen zwar klar damit, aber blöd find ich das trotzdem.

Zurück
Oben